Was meinst du damit?
Dieses Teil hier...aber ich habe gerade erst verstanden, dass das ja zum zentrieren der Route im Viewpoint ist. Vielleicht könnte man dem ein intuitiveres Icon verpassten. Evtl war ich aber auch einfach bissl zu blöd
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was meinst du damit?
könnte man dem ein intuitiveres Icon verpassten
Wofür sind Zwischenziele (Via-Points) gut?Könntest die Punkte ja mit viel Arbeit übers POIs abbilden (auch wenn ich nicht wüsste, wozu das am Ende gut sein sollte).
Womit bist du denn unterwegs?Wenn ich jetzt aber nur noch den Track habe, diesen aber, warum auch immer, verlasse, leitet mich die automatische Neuberechnung zwar noch immer irgendwie zum Ziel, aber meine ganze vorhergehende Planung ist für die Katz. Besonders blöd ist das bei Rundkursen. Kaum ist man ein paar Kilometer gefahren und verlässt den Track -z.B. weil's dort drüben ein schönes Eis gibt- navigiert die automatische Neuberechnung einen prompt wieder nach Hause.
c:geo hat vor einiger Zeit einen Expertenshalter in die Einstellungen eingebaut, der einige Optionen ausblendet, und damit die Dinge eher schlimmer gemacht.Aber so langsam habe ich da ein Problem. Das Ding ist für Einsteiger oder Normalos überladen.
Könnte man mal über einen Expertenschalter nachdenken?
Den take hab ich die Tage auch erst ähnlich auf dem media.ccc Youtubekanal im Ultrycycling Vortrag gehört (sinngemäß: bikerouter.de sei die kommandozeilenvariante des routings man müsse erst alles einzeln selber konfigurieren sonst ginge nichts) und das könnte ja nicht weiter von der Realität entfernt sein.Aber so langsam habe ich da ein Problem. Das Ding ist für Einsteiger oder Normalos überladen.
Sehe ich nicht ganz so. Es gibt genug Apps und SW bei denen das auch klappt.----, meiner Meinung nach ist Bikerouter auf einem sehr guten Weg...und ein Expertenmodus würde die Dinge eher (wieder) schlechter machen.
Aktuell mit Locus Map Pro V3.70.19Womit bist du denn unterwegs?
Bei Locus Maps kann man einstellen, wann eine Neuberechnung stattfindet und ob die wieder auf den Track oder zum Ziel führen soll.
Ich finde die Funktion "Höhe an Mauszeiger anzeigen" nicht mehr.
Gibt es das noch?
Feedback hierzu: Bin kein allzu großer fan davon den Transparenzregler ins Options-Untermenü zu verbannen. Auf dem Handy hab ich den instant vermisst und um die Deckkraft der Route schnell zu reduzieren ist das jetzt extrem umständlich (den "clear route data" button dorthin zu verschieben ist auch eher schwierig, da auch recht essentiell, ist aber noch eher verkraftbar, am PC nutz ich da sowieso oft Backspace)
Aber das ist doch dann ein Locus Thema und nicht eines von bikerouter.Aktuell mit Locus Map Pro V3.70.19
Dabei fahre ich immer mit Endpunktpriorität, und das schon seit Ewigkeiten. Streckenpriorität hat sich, da viel zu unflexibel, für mich als untauglich erwiesen.
Erweiterte Begründung hier:
https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4473.msg45335#msg45335
Ohja, die Höhenschummerung finde ich auch sehr gelungen! Danke!![]()
+1, am PC halb so schlimm, da gibt es halt den Shortcut.Feedback hierzu: Bin kein allzu großer fan davon den Transparenzregler ins Options-Untermenü zu verbannen. Auf dem Handy hab ich den instant vermisst und um die Deckkraft der Route schnell zu reduzieren ist das jetzt extrem umständlich (den "clear route data" button dorthin zu verschieben ist auch eher schwierig, da auch recht essentiell, ist aber noch eher verkraftbar, am PC nutz ich da sowieso oft Backspace)
+1, das mit dem Toggle bzw. "Mute"-button auf der ersten Bedienebene hatte ich schon überlegt als Alternative zusätzlich zum "platzfressenderen" Schieberegler vorzuschlagenDaher würde ich mich freuen, wenn es auf der Hauptebene zumindest wieder einen Button geben würde um die Route (komplett) aus- und wieder einzublenden - etwas vgl. mit dem Button bei Komoot. Fließenden Einstellenung der Transparenz per Schieberegler wäre mir nicht ganz so wichtig, wenn der zuviel Platz in der GUI wegnimmt.
Ansonsten gefällt mir das neue Layout aber sehr gut, wirkt schön aufgeräumt und Design ist stimmiger.
Also mal wieder vielen Dank für die tolle und stetige Weiterentwicklung und die viele Arbeit, die hier reinfließt. Insbesondere an @Marcus!
Daher würde ich mich freuen, wenn es auf der Hauptebene zumindest wieder einen Button geben würde um die Route (komplett) aus- und wieder einzublenden - etwas vgl. mit dem Button bei Komoot. Fließenden Einstellenung der Transparenz per Schieberegler wäre mir nicht ganz so wichtig, wenn der zuviel Platz in der GUI wegnimmt.

im Prinzip eine simple «letzter Schritt rückgängig machen» wie die Opt Z Funktion gebräuchlich ist.
Wäre es möglich, wenn man im Höhenprofil einen bestimmten Abschnitt über die neuen Möglichkeiten auswählt, Streckenlänge und Höhenmeter für diese Auswahl einzublenden?
Du brauchst diesen Punkt doch nur anzuklicken und dann ist der weg!? Und wenn Du nicht mehr so genau weißt welcher nun der letzte Punkt war, findest Du die Stelle die Dich stört über das Diagramm doch ganz schnell raus.Hier wäre mir die Funktion letzter Punkt löschen viel lieber, wenn damit nicht mein Zielpunkt gelöscht würde, sondern mein letzter von Hand gesetzter Punkt
Ich denke da noch mal drüber nach. Mit einem Button könnte ich mich evt. anfreunden, der Regler nahm mir aber zu viel Platz weg und war ständig im Weg.
jo, kann man, aber wenn man viele Punkte gesetzt hat ist ctrl Z viel effizienter, als jeden Punkt einzeln anzuklicken.Du brauchst diesen Punkt doch nur anzuklicken und dann ist der weg!? Und wenn Du nicht mehr so genau weißt welcher nun der letzte Punkt war, findest Du die Stelle die Dich stört über das Diagramm doch ganz schnell raus.
@Marcus.Letzteres ließe sich teilweise vermeiden, indem man einen Kurzlink ohne „gefährliche“ Zeichen verwendet.
gibt es einen Grund, der Sie daran hindert, diesen auf die gleiche Weise auch dem GPX-Export hinzuzufügen?