HUNT Proven Carbon Trail H_Core Carbon-Laufradsatz: 3 x Lesertester gesucht – bewirb dich jetzt!

Hi. Ich würde mich gern bewerben.
Ich fahre eine gute Mischung aus Enduro und Downhill teilweise aber auch gute Touren. Bin viel auf Rennen aktiv und würde meinen Fahrstil als sauber und schnell beschreiben. Gerade auf den Rennen kann es aber auch mal härter mit mehr Beanspruchung fürs Material werden.

Ich fahre im Enduro ein Propain Tyee 29 und ein YT Izzo 29.

Meine langjährige Rennerfahrung und tiefe Leidenschaft fürs MTB würden sich gut für die Tests machen. Des weiteren bin ich sehr stark auf Sozial Media präsent.

Bis Ende des Jahres werden bestimmt noch gut 5000 Kilometer auf dem Rad gemacht werden.

Was fährst du am liebsten: Am liebsten in den Alpen (Nauders), aber in der Realität viel in der Eifel auf natürlichen Trails. Ich fahre eher rund und halbwegs zügig. Ich bin nicht dafür bekannt regelmäßig Felgen zu zerstören, lege aber bei meinen eigenen Laufrädern Wert auf eine gleichbleibende Speichenspannung.
Wo und wie wirst du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Nördliche Eifel
Wie viel wirst du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
Ich fahre im schnitt zwei mal die Woche.
Warum bist gerade du als Dauertesterin oder Dauertester prädestiniert?
Ich fahre regelmäßig und baue meine Laufräder seit Jahren selber. Daher bringe ich alles mit um die Laufräder über einen längeren Zeitraum auf ihre Haltbarkeit zu bewerten.
Was für ein Bike fährst du?
Es stehen genug Räder zur Verfügung.
Der Satz würde daher in verschiedenen Räder getestet.
Trail bis Enduro.

Hi zusammen,

Ich würde sowas wirklich gerne Mal machen. Aktuell bin ich mit meinen Laufräder auch einfach nicht glücklich und verlasse das Haus nicht mehr ohne Speichenschlüssel. Am liebsten fahre ich Enduro oder im Bikepark. Mein Fahrstil ist eher "reinhalten" als "filigran". In der Regel fahre ich so 150 bis 300 km im Monat (inkl. Bikepark). Hauptsächlich im Sauerland :)

Ich bin mit 100kg bestimmt nicht der einfachste Testkandidat, daher solltet ihr entscheiden, ob ich prädestiniert bin. Bock hab ich auf jeden Fall meine Erfahrungen einzubringen. Aktuell Fahre ich ein Last Coal mit dem ich bis auf die Newman-Laufräder sehr glücklich bin.

Bis bald im Wald
Tim :)

Guten Morgen, ich bin Markus, gebürtiger Biker aus dem Pfälzer Wald. Mit meiner Partnerin wohne ich inzwischen in Freiburg und wir sind beide begeisterte Trailtouren/Endurobiker. Wir sind im Alltag/Wochenende auf Touren im Pfälzerwald, Schwarzwald und den angrenzenden Vogesen unterwegs, dort fahren wir gerne die vor Ort angelegten Endurotrails. Unsere Urlaubstage hingegen verbringen wir oft in unterschiedlichen Regionen. Ich komme gerade von einem 10-tägigen Aostatrip zurück, hier bin ich lange Touren gefahren mit vielen HM und hatte fantastische Tage auf den Trails dort. In diesem Sommer sind Davos und erneut Aosta eingebucht und im Oktober geht es über einen Ligurien Cross nach Molini di Triora um dort mit den Locals zu biken. Wenn am Jahresende noch Urlaub und Geld übrig ist, geht es noch zum Weihnachtsbiken nach Finale.

Wir beide fahren Knolly Bikes, mein Chilcotin G6 ist momentan mit einem DT Swiss LRS ausgestattet 12x157/110/15, XD.
Ein LRS aus Carbon würde mich brennend interessieren und ich denke das ich in diesem Jahr noch einige tausend KM bzw. HM auf die Laufräder fahren werde.

Bin gespannt

Liebe Grüße
Markus
IMG_4098.jpeg

24.05.2026 Portail de Fully/Martigny

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich würde mich gerne als Tester für den HUNT Proven Carbon Trail H_Core Laufradsatz bewerben.

Am liebsten fahre ich Trails aller Art – von entspannten Touren über Singletrails bis hin zu Bikepark.
Mein Fahrstil ist sportlich und aktiv, bergab gerne zügiger, ohne dabei komplett die Vernunft auszuschalten. Vielleicht steht dieses Jahr auch noch das eine oder andere Enduro-Rennen auf dem Programm.

Der Laufradsatz würde bei mir ordentlich Kilometer und Höhenmeter sammeln: auf den Berliner Trails, im Harz, in Klinovec sowie im Sommer in Nauders und Livigno. Dabei kommt er sowohl auf Touren als auch im Bikepark zum Einsatz.

In den kommenden Monaten werden voraussichtlich 500–1.000 km zusammenkommen – je nachdem, wie viele freie Wochenenden ich dem Alltag abringen kann.

Warum ich? Weil der Laufradsatz bei mir ein sehr breites Einsatzspektrum erlebt. Von flowigen Trails über ruppige Abfahrten bis zu alpinen Touren bekommt er einen echten Praxistest. Dazu gibt es natürlich aussagekräftige Fotos und einen ehrlichen Testbericht.

Mein Bike: ein Scott Genius mit 160 mm Federweg vorne (Fox 36) und 150 mm hinten.

Viele Grüße und viel Erfolg an alle Bewerber! 🚵‍♂️🤘

Anhänge

• Finale.jpg
    Finale.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 104
Hallo Freunde!

Ich wohne direkt am Großen Feldberg im Taunus, nur etwa 10 Fahrradminuten vom Start des Flowtrails entfernt. Dadurch bin ich praktisch das ganze Jahr auf den Trails unterwegs und habe direkt vor der Haustür alles, was man für einen aussagekräftigen Dauertest braucht – Flowtrails, Wurzelteppiche, steinige Passagen, Anstiege und schnelle Abfahrten.

Schönwetterfahrer bin ich definitiv nicht. Ich fahre bei Sonne, Regen, Schnee und Matsch – Hauptsache aufs Bike. Entsprechend würde der Laufradsatz nicht geschont werden und in den nächsten Monaten viele Kilometer und Höhenmeter sammeln.

Aktuell fahre ich ein Atherton S150, das regelmäßig auf Trails und Enduro-Strecken bewegt wird.

Mit Fotos und Kameras kenne ich mich ebenfalls gut aus. Ich bin Vereinsfotograf bei WOFFM und halte dort regelmäßig Touren und Events fest. Außerdem habe ich auch beruflich mit Fotografie zu tun und arbeite regelmäßig mit Kamera- und Videoequipment. Gute Bilder und Berichte zu erstellen gehört für mich also selbstverständlich dazu.

Hier noch ein paar meiner Fotos die ich die über Jahre geschossen habe

beste Grüße
Justin

P.S. weitere Fotos
https://www.tenbit.eu/sports/

Anhänge

• DSC05732.jpg
    DSC05732.jpg
    1 MB · Aufrufe: 100
  • DSC07542.jpg
    DSC07542.jpg
    925,4 KB · Aufrufe: 103
  • DSC07115.jpg
    DSC07115.jpg
    908,1 KB · Aufrufe: 106
Hallo MTB-News-Crew,

was für eine geniale Aktion! Der HUNT Proven Carbon Trail H_Core Laufradsatz schreit förmlich nach einem artgerechten Dauertest – und bei mir kriegt er genau das. Hier sind meine Antworten auf eure Fragen:

Was fährst du am liebsten und wie würdest du deinen Fahrstil beschreiben?Am liebsten bin ich im harten Enduro-, Freeride- und Trail-Einsatz unterwegs. Meinen Fahrstil würde ich als aktiv, direkt und verspielt beschreiben. Ich mag es technisch, suche mir gerne die direkte Linie über Steinfelder und Wurzelteppiche, lasse es im Bikepark aber auch gerne bei Sprüngen und Drops fliegen. Ein Laufradsatz muss bei mir die perfekte Balance aus Nehmerqualitäten und präzisem Feedback bieten.

Was für ein Bike fährst du?Ich schicke gleich zwei perfekte Testplattformen ins Rennen: Für die reine Muskelkraft und maximale Abfahrtsperformance steht mein Propain Tyee 6.1 Enduro bereit. Wenn es um maximalen Tiefenmeter-Umsatz und die extra Portion Last auf dem Material geht, darf der Laufradsatz sich auf meinem Propain Ekano Trail E-MTB beweisen. Beide Bikes sind auf 29 Zoll unterwegs – passt also perfekt!

Wo und wie wirst du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?Mein tägliches Brot sind die epischen, oft unterschätzten Trails rund um Heidelberg (Königstuhl, Weißer Stein) und natürlich mein absoluter Home-Bikepark in Beerfelden. Weil mir das aber nicht reicht, bin ich regelmäßig auf den fiesesten Stein- und Felstrails am Gardasee, beim High-Speed-Ballern in Finale Ligure sowie in den großen Bikeparks in Deutschland und Österreich unterwegs. Von staubigem Tiefboden bis zu scharfen Schieferkanten kriegt der HUNT-Satz das volle Kontrastprogramm.

Wie viel wirst du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?Bei mir gibt es kein Schlechtwetter-Ausreden. Ich sitze jede Woche für 3 bis 4 Touren im Sattel. Bei im Schnitt ca. 30 km pro Tour plus den intensiven Tiefenmetern im Bikepark am Wochenende kommen in den nächsten Monaten locker vierstellige Kilometerbeträge und unzählige Höhenmeter zusammen. Ein echter Härtetest im Zeitraffer!

Warum bist gerade du als Dauertester prädestiniert?Weil ich das Material nicht schone, aber weiß, wie man es liest. Durch den direkten Vergleich zwischen High-End-Enduro und dem schwereren E-MTB kann ich genau herausfiltern, wie sich die Carbon-Laufräder in puncto Flex, Steifigkeit und Haltbarkeit verhalten. Ich habe ein feines Gespür für Materialveränderungen (Speichenspannung, Felgen-Flex in Anliegern) und extrem Bock, meine Erfahrungen in einem detaillierten, ehrlichen und gut geschriebenen Testbericht auf MTB-News zu teilen.

Ich würde mich riesig freuen, die HUNT-Dinger ordentlich durchzumangeln!

Sportliche Grüße aus Heidelberg,

Servus,
Hätte da auch mal Lust drauf, Produkte in etwas professioneller Art und Weise zu testen. Aufgrund meines Berufes als Zweiradmechaniker konnte ich bereits viele Produkte aus der Bikebranche testen.
Neben vielen Bikepark Tagen im Jahr bin ich auch auf dem ein oder anderen Enduro Rennen unterwegs. Meinen Fahrstil würd ich als sauber und v.a bei den Rennen als aggressiv bezeichnen.
Da es sich hier eher um einen Trail LR Satz handelt, werde ich diesen hauptsächlich auf meinen Hometrails Rund um den Münchner Süden und Berchtesgaden bewegen. Sehr wahrscheinlich aber auch mal im Bikepark. Vorzugsweise auf technisch Anspruchsvollen Trails. Bedingungen sind mir eigentlich recht egal. Also egal ob es -10 oder +30 Grad hat. Ich sitze eigentlich immer auf dem Rad.
Ich habe in der Regel 3 volle Tage pro Woche Zeit zum radeln. Dazu kommen noch regelmäßige Feierabend Runden. Dementsprechend werden hier einige Kilometer zusammen kommen.
Da ich als Mechaniker in der Branche aktiv bin, kenne ich die speziellen Anforderungen an einen Laufradsatz genau und weiß worauf es ankommt, damit dieser eine möglichst lange Lebenszeit hat. Des Weiteren bin ich eigentlich in jeder freien Minute auf einem meiner Räder unterwegs, wobei der LR Satz bei mir in mehreren Rädern zum Einsatz kommt (Epic Evo, Levo Sl und Enduro).
Ich bin auch ziemlich oft mit einer Action Kamera unterwegs und kann somit den Testablauf optimal dokumentieren:)

Anhänge

• 1000028526.jpeg
    1000028526.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 98
  • 1000028460.jpeg
    1000028460.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 59
  • 1000028369.jpeg
    1000028369.jpeg
    908,7 KB · Aufrufe: 73
Hallo liebes MTB-News-Team,

mein Name ist Moritz Wolff, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Jena in Thüringen. Hier habe ich direkt vor der Haustür ideale Bedingungen, um einen Enduro-Laufradsatz ausführlich und vielseitig zu testen. Die Trails rund um Jena bieten eine abwechslungsreiche Mischung aus Waldboden, Wurzelpassagen, schnellen Flowtrails sowie den für die Region typischen steinigen Abschnitten und Kalksteinfelsen. Zusätzlich sind ausgedehnte Touren mit vielen Höhenmetern problemlos möglich.

Ich fahre ganzjährig Mountainbike und bin mindestens zwei- bis dreimal pro Woche auf dem Rad unterwegs. Dabei komme ich pro Ausfahrt auf etwa 20–30 Kilometer und 700–1000 Höhenmeter. Neben dem normalen Trail-Alltag bringe ich auch Rennerfahrung mit. Unter anderem konnte ich bei einem Rennen der Enduro One Serie bereits einen zweiten Platz erreichen.

Beruflich arbeite ich als Werkstattleiter in einem Fahrradfachgeschäft und habe den Meistertitel im Zweiradmechatroniker-Handwerk. Dadurch kann ich den Laufradsatz nicht nur aus Fahrersicht beurteilen, sondern auch technische Aspekte wie Aufbauqualität, Verarbeitung, Steifigkeit, Haltbarkeit, Wartungsfreundlichkeit und Verschleiß fundiert bewerten. Dieses technische Know-how würde ich gezielt in den Testbericht einfließen lassen.

Darüber hinaus erstelle ich sehr gerne Content rund ums Fahrrad. Für den Test könnte ich hochwertige Fotos sowie Videos produzieren. Dafür steht mir entsprechendes Equipment wie GoPro, Gimbal und weiteres Kamera-Zubehör zur Verfügung. Auch auf Social Media bin ich aktiv – mein Instagram-Profil verzeichnete in den letzten 30 Tagen rund 18.000 Profilaufrufe. Mein Strava-Profil werde ich ebenfalls verlinken, sodass die gefahrenen Kilometer und Einsatzbereiche transparent nachvollziehbar sind.

Der Laufradsatz würde in meinem Trek Slash SE in 29 Zoll zum Einsatz kommen. Ideal wäre eine Ausführung mit XD-Freilauf.

Ich würde mich sehr freuen, die Möglichkeit zu erhalten, den Hunt-Laufradsatz ausführlich im realen Enduro-Einsatz zu testen, technisch zu bewerten und die Erfahrungen in Form eines aussagekräftigen Berichts sowie ergänzender Medieninhalte mit der Community zu teilen.

Viele Grüße

Moritz Wolff - [email protected]

Hallo MTB-News-Redaktion,

mein Name ist Arthur Boeck, ich bin 19 Jahre alt und hiermit bewerbe ich mich für den Hunt Proven Carbon Test.

Der Laufradsatz würde hauptsächlich auf den Hometrails, im und um den Harz bewegt werden. Aber auch die ein oder andere Trial-Session, Bikepark-Laps oder ein paar Treppengaps werden sie mitmachen müssen.
Ich selbst würde meinen Fahrstil als technisch, aggressiv und zugleich sauber bezeichnen, da ich es liebe, die Limits auszutesten und schnell unterwegs zu sein.
Auf den Trails bin ich etwa drei bis vier Tage pro Woche unterwegs und solange es nicht in Strömen regnet, habe ich auch kein Problem mit schlechtem Wetter.

Für den Dauertest bin ich sehr gut geeignet, da ich in den letzten Jahren bereits einige Laufradsätze gefahren bin und dadurch entsprechende Erfahrungen sammeln konnte. Außerdem absolviere ich derzeit eine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker-Fachrichtung Fahrradtechnik und habe dadurch Erfahrungen mit verschiedenen Setups gesammelt. Zusätzlich bereite ich bis zum Winter eine Präsentation über den Laufradbau für unterschiedliche Anwendungsbereiche vor.

Aktuell bin ich auf einem Specialized Stumpjumper Evo unterwegs, ausgestattet mit DT Swiss 541 Felgen auf NOA-Hubs 120 Clicks Naben und DT Swiss Competition Speichen.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Arthur Boeck

Freue mich - bin nämlich nach wie vor "on the hunt" ;-) beim passenden Laufradsatz für mich.
Habe einiges ausprobiert und habe gerade zwei Bikes mit sehr unterschiedlichen Laufrädern.

• Was für ein Bike fährst du?
Zum einen für die Hometrails/Alpen-Enduro-Touren ein Light-e-Bike mit TQ-Motor - ein Trek Fuel EXe in Top-Spec mit den Bontrager Line Elite Carbon-Laufrädern. Sie sind sehr steif und mir graut es vor jedem Reifenwechsel. Das Bike ist sonst sehr leicht aufgebaut und wiegt knapp über 18kg.
Zum anderen ein Specialized Enduro, das ich vor allem für den Bikepark nehme. Da habe ich Stan’s Flow MK4 Alu-Laufräder mit Tune-Naben und Sapim-Speichen. Die sind wiederum sehr weich, sonst bin ich aber zufrieden damit. Gewicht könnte natürlich niedriger sein... das Bike ist halt insgesamt sehr stabil aufgebaut und entsprechend schwerer.
Die goldene Mitte aus beiden Laufradeigenschaften wäre ideal!
  • Was fährst du am liebsten: entspannte Touren, Trails, Rennen – und wie würdest du deinen Fahrstil beschreiben?
Ich fahre Touren, Bikepark und Trails: In Heidelberg/Bensheim/Stromberg sind es Hometrails, sonst fahre ich viel Bikepark/Shuttle in den Alpen (letztes Jahr >20 Bikepark-Tage in den Alpen/Dolomiten). Ich fahre am liebsten technische Trails, Downhill-Strecken, und kaum Flowlines.
  • Wo und wie wirst du den Laufradsatz hauptsächlich fahren? Wie viel?
Den LRS kann ich an beiden Bikes fahren und würde das auch machen, ist ja in 1min umgebaut. In den nächsten Monaten stehen zig Trips in die Alpen/Dolomiten an, und unter der Woche fahre ich viel Hometrails (Stromberg, Heidelberg, Freiburg, Fuchstrail etc...).
  • Warum bist gerade du als Dauertesterin oder Dauertester prädestiniert?
Ganz einfach: Mit meinem Profil, meiner Erfahrung und Vergleich mit meinen aktuellen Laufrädern zwischen "sehr steif vs. sehr weich" und den zig anstehenden Trips in Bikeparks, Hometrails, und Enduro-Touren passen super zu den Test-Laufrädern hier! Da kann ich ganz vielfältige Erfahrungen teilen direkt aus dem Verwendungszweck der Hunt-Laufräder. Früher bin ich professionell XC gefahren - mit Lizenz und auf Europaebene, und sitze damit über 33 Jahre aktiv auf dem Rad, und habe recht viel gesehen und erlebt :)

Zuletzt noch ein Bild: Sieht man, dass ich kein Schönwetterfahrer bin ;-)? Bild ist im Winter in der Toskana in Massa Marittima entstanden. Ich teile meine Erfahrungen gerne auch auf Insta und bei mir in den Vereinen! :)

Anhänge

• enduro.jpg
    enduro.jpg
    150 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant. Hier meine Bewerbung für den Lesertest...

Mein Fahrstil ist entspannt und verspielt. Ich nehme Jumps und Drops gerne mit, fahre aber genauso oft technische und ruppigere Trails.

Gefahren wird im Süden Niedersachsens – auf Hometrails und im BOP Bad Salzdetfurth, sowie im Trailpark Harz und Racepark Schulenberg. Dazu kommen ein paar Trips in die bekannten Parks im Sauerland. Also ein Mix aus Feierabendrunden, Trailpark-Touren und Bikepark-Laps. Das dann mindestens einmal die Woche, meistens öfter.

Warum ich: Durch den Park-Einsatz und die Sprünge gibt's regelmäßig harte Landungen und Schläge auf die Felgen – da werden nicht einfach nur Kilometer abgerissen. Genau das soll der H_Core Laufradsatz ja aushalten können und entsprechend gespannt wäre ich auf den Vergleich zu meinen aktuellen Alu-Felgen.
Fotos und Eindrücke liefere ich gerne und in guter Qualität. Ich fotografiere nicht nur mit dem Smartphone, sondern auch mit DSLR. Als Beispiel dafür hänge ich mal ein Foto vom Rad an, an dem die Laufräder zum Einsatz kommen würden.

Zum Bike selbst: Trek Fuel EX C Custombuild, mit 150 mm Pike eher Richtung All-Mountain optimiert. Drivetrain ist von SRAM – der bewegt aktuell Laufräder bestehend aus DT Swiss 180 Naben und FR 541 Felgen.

Viele Grüße

Anhänge

• _MG_8566.jpg
    _MG_8566.jpg
    566,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Wenn ihr einen Dauertester sucht, der technisch verspielt fährt, das Material absolut nicht schont und euer Produkt visuell auf High-End-Niveau dokumentieren kann, dann seid ihr bei mir richtig.

Fahrstil & Vorlieben?
Nach mehr als 25 Jahren im Sattel – von Downhill bis Rennrad – schlägt mein Herz jetzt für alpine Trails. Meinen Fahrstil beschreibe ich als technisch verspielt: Ich nutze jede Kante für Airtime und suche die kreative Linie. Dabei schone ich das Material keineswegs, sondern fordere es konsequent heraus.

Einsatzort & Einsatzzweck?
Hauptsächlich auf den anspruchsvollen, steinigen-wurzeligen Trails und langen Uphills in meiner Heimat Kärnten. Als Dauertest müssen die Laufräder hier alles von staubigem Fels bis zu tiefem Waldboden alles wegstecken.

Fahrleistung in den kommenden Monaten?
Dank der Trails direkt vor der Haustür fahre ich 2–3 Mal pro Woche. Das bedeutet eine monatliche Auslastung von ca. 150–200 Kilometern und mehreren tausend Höhenmetern.“

Warum bist gerade du als Tester prädestiniert?
Als Inhaber eines Designstudios und Art Director verbinde ich ein extrem geschultes Auge für Ästhetik und Details mit 25 Jahren technischem Bike-Verständnis. Ich liefere dem Hersteller nicht nur präzises, analytisches Feedback zu Steifigkeit und Fahrverhalten, sondern auch visuell erstklassigen Content und aussagekräftige Fotos, die euer Produkt perfekt in Szene setzen.“

Was für ein Bike fährst du?
Ich fahre zur zeit ein SCOR 4060 ST als Customaufbau.
Meine jetzigen Laufräder sind DT Swiss XM481 mit 350 Naben.

Ich seh schon alles Armaturen hier wenn dann sollte ich die Testen
Vom Biergarten heim nehm ich jede Bordsteinkante ohne das Vorderrad zu lupfen und fall gerne mit dem Rad die Kellertreppe runter
mit guten Willen könnte man den Fahrstil verspielt nennen Rennradler reden von besoffen aber was wissen die schon

So jetzt her damit

ach passen die da rein und gibts die mit Rücktritt
1781601847922.png

Hallo,wenn ihr einen Tester sucht der noch keine Carbonlaufräder hat bin ich genau der richtige.
Ich habe insgesamt Vier Mountainbikes (Specialized Epic, Stumpjumper und ein Santa Cruz Hightower und Heckler 9.
Fahren tu ich im Deister und im Harz. Hauptsächlich XC und Endurostrecken soweit man das dort noch darf.
Mit freundlichen Grüßen
Jan

Anhänge

• 58D0AB95-21AF-4B4B-AEA2-4CB5AD945201_1_105_c.jpeg
    58D0AB95-21AF-4B4B-AEA2-4CB5AD945201_1_105_c.jpeg
    214,6 KB · Aufrufe: 30
  • 324422.jpg
    324422.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon alles Armaturen hier wenn dann sollte ich die Testen
Vom Biergarten heim nehm ich jede Bordsteinkante ohne das Vorderrad zu lupfen und fall gerne mit dem Rad die Kellertreppe runter
mit guten Willen könnte man den Fahrstil verspielt nennen Rennradler reden von besoffen aber was wissen die schon

So jetzt her damit

ach passen die da rein und gibts die mit Rücktritt
Anhang anzeigen 2389372
Und genau solche alltagstauglichen Testszenarien sind absout wichtig.
Semi-Profis die nach jedem dritten Drop mit dem Speichenschlüssel nachoptimieren, bilden eben nur sehr bedingt die wahre Realität ab.

Also eine Kellertreppe sollte so ein Laufradsatz in jedem Fall aushalten können müssen!
Egal wie verspielt man die runterbombt (neusprech: sendet).

Hartes Upvote für Deinen ehrlichen Einsatz - würde mich über Deine Testberichte sehr freuen!

Zurück