finale ligure

Jetzt setzt sich das Puzzle zusammen.
Stimmt; die ist schon immer da. Links das Steinfeld von dem alle reden, rechts ChickenLine.
Bin letztes Mal aus versehen auch rechts abgebogen.
Kann jetzt aber nicht genau sagen, ob das seit Dezember so verändert wurde, dass man die linke Line jetzt schlechter sieht. Dachte es liegt an meiner Trail Amnesie und am Stress auf der Guided Tour.
Links ist die Umfahrung, rechts hoch geht's zum Steinfeld.

Mir wurde gerade eine Woche vor dem Finale Urlaub mein Bike aus dem Keller gestohlen
😭

Weiß jemand ob man sich in Finale ein Enduro leihen kann? Hat das jemand schon gemacht? Die Seiten von Evolve (ist ja nur instagram) hilft da nicht so viel. Es sieht so aus gäbe es da einige Pivots?
Ah was ein Mist, das is natürlich super ärgerlich 🤬

Evolve hat ne Reihe (Firebirds, Shuttles) an Pivots im Verleih, am besten per WhatsApp anfragen. gibt aber ne Menge andere Shops die auch verleihen.

Solltest keine Probleme haben was passendes zu finden

Weiß jemand ob man sich in Finale ein Enduro leihen kann? Hat das jemand schon gemacht?
Mieten kann man fast überall. Kommt drauf an was du willst. Ultimate Bikeshop hat Santa Cruz und ggf Yeti.

Auf Google Maps findet man auch viel wenn man „noleggio biciclette“ sucht.

Je nachdem wie lange dein Urlaub dauert lohnt sich ja vielleicht eher was gebrauchtes zu kaufen. So Mietkosten pro Tag läppern sich schnell ganz schön was zusammen.

Auch ein guter Punkt, aber ich denke ich werde nicht mehr als 3-4 Tage fahren, ist ein gemischter Urlaub mit Freundin, mit Wandern, Schwimmen etc. :)
Da sollte ich mit Leihen noch günstiger wegkommen

Ach das ist im ganz oberen Teil, richtig?
Das hab ich ganz verdrängt.
Jedes mal denk ich mir dass sich das nicht lohnt da noch weiter hochzupedallieren. Das Steinfeld ist eigentlich geil, aber der Uphill im Trail nicht. Ich pedalliere dann doch immer ganz hoch um dann im Trail beim Uphill im Strahl zu kotzen 😂

Das untere ist auch kein richtiges Steinfeld, sondern eher das Landing vom Jump. Steht auch n Schild davor.

Anhang anzeigen 2387843
Anhang anzeigen 2387844
Ja ich meine relativ weit oben. Hoch pedaliert bin ich dieses Jahr nicht weil da in den Jahren davor glaub oft Sturmholz lag.

Das ist so ein Drop unten der jetzt rollbar gemacht wurde, oder!?

Ich glaub die Steine haben die hin gemacht weil die Stelle anfällig für Bremswellen ist.

Kurzes Update: Evolve hätte was zum ausleihen für die Tage :)

Der Shop möchte Ausweis und eine Bankkarte als Pfand haben. Weiß jemand welche Zahlungen die Shuttle Services akzeptieren? Visa/Maestro/Bargeld? Sonst habe ich ein Bike, kann aber das Shuttle nicht bezahlen
😅

Kurzes Update: Evolve hätte was zum ausleihen für die Tage :)

Der Shop möchte Ausweis und eine Bankkarte als Pfand haben. Weiß jemand welche Zahlungen die Shuttle Services akzeptieren? Visa/Maestro/Bargeld? Sonst habe ich ein Bike, kann aber das Shuttle nicht bezahlen
😅

Shuttle geht mit Kreditkarte/EC/Bar ... wahrscheinlich sogar Paypal

Ich zahl die 10er-Karte immer kontaktlos mitm Handy. Maximal unkompliziert und ab dann einfach zehn mal stempeln… musst du halt überlegen ob sich das für dich lohnt bzw. ob du die zehn Fahrten auch hinkriegst.

Die Jungs und Mädels beim Evolve sind übrigens super lieb. Denke da machst nix falsch!

Warum können die nicht einfach wie eine Mietwagenfirma auf der Kreditkarte den Rahmen ausreizen für den Schadensfall oder Diebstahl? Oder ist das für die nicht sicher wegen Cashback?

UiUiUi. Unseriöser geht es nicht. Du weißt schon das du das nicht machen solltest, oder? Identitätsklau, Konto leer geräumt, etc....
Ich meine, die wollen den Ausweis sehen und ggfs. kopieren und den Mietbetrag + Kaution vorher auf der Bankkarte "sichern", heißt "reservieren". Dalassen würde ich beides sicher nicht, aber das wird ein seriöser Anbieter auch nicht verlangen.

Ne, die haben mir explizit geschrieben ich soll die Sachen bei denen solange liegen lassen
🤔
Ausweishinterlegung darf man nicht verlangenn, zumindest in D (§1Abs.3 Personalausweisgesetz). Würde ich auch in IT nicht machen (auch keine Kreditkarte). Der kann ja ein Pfand abbuchen auf der Kreditkarte (wie bei der Autovermietung)

Ausweishinterlegung darf man nicht verlangenn, zumindest in D (§1Abs.3 Personalausweisgesetz). Würde ich auch in IT nicht machen (auch keine Kreditkarte). Der kann ja ein Pfand abbuchen auf der Kreditkarte (wie bei der Autovermietung)
Dürfen und machen sind zwei verschiedene Sachen.
Würde beides da nicht abgeben - erst recht nicht in Kombination. Klar trau ich denen das nicht zu - aber man brauch nur einen Mitarbeiter der reinsch heißt…

Ausweiskopie machen ist btw auch nicht erlaubt - macht trotzdem jeder und jeder macht mit.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/italien-datendiebstahl-urlauber-100.html

Ne, die haben mir explizit geschrieben ich soll die Sachen bei denen solange liegen lassen
🤔
könnte es sich vielleicht auch um ein Kommunikation oder Übersetzungsproblem handeln?

Bei sämtlichen Ferienwohnung und Mietungen in den letzten Jahren wurde immer eine Kopie vom Ausweis und eine "Reservierung" der Kaution gemacht, nie etwas anderes!

Zurück