Bewerbung als Dauertester für den HUNT Proven Carbon Trail H_Core MTB 29-Laufradsatz
Sehr geehrte Damen und Herren der Performance-Optimierung,
hiermit bewerbe ich mich um die Teilnahme am exklusiven Testprogramm eures HUNT Proven Carbon Trail H_Core MTB 29-Laufradsatzes im Rahmen einer konsequent praxisorientierten Ride-Validation-Phase.
1. Fahrstil & Riding Profile
Ich bewege mich fahrtechnisch im soliden Spannungsfeld zwischen „entspannter Trail-Flow-Optimierung“ und „gelegentlicher Performance-Exkursion“.
Mein Fahrstil lässt sich am ehesten als kontrolliert ambitioniert beschreiben – ausreichend Dynamik für Erkenntnisgewinn, aber stets mit Fokus auf Systemstabilität und Materialerhalt.
2. Einsatzgebiet & Use Case
Der Laufradsatz würde primär in meinem lokalen Trail-Ökosystem rund um Berlin sowie im erweiterten Brandenburger Testfeld zum Einsatz kommen.
Dort erwartet ihn eine realitätsnahe Mischung aus Waldtrails, Wurzelpassagen und gelegentlichen „das ist eigentlich kein Trail mehr“-Sektionen – also ein belastbares Feld für echte Alltags-Performance-Validierung.
3. Fahrumfang
In den kommenden Monaten ist mit einer konstanten bis leicht steigenden Nutzungsfrequenz zu rechnen.
Ich plane regelmäßige Ausfahrten im Bereich „mehrmals pro Woche“, abhängig von Wetterlage, Tagesform und der üblichen Work-Life-Trail-Balance.
4. Warum ich als Tester geeignet bin
Ich bringe eine solide Kombination aus Praxisnähe und kritischer Beobachtungsgabe mit.
Produkte werden bei mir nicht nur gefahren, sondern im realen Einsatzkontext eingeordnet – inklusive ehrlicher Rückmeldung zu Haltbarkeit, Fahrgefühl und systemischer Integration ins Gesamtsetup.
Zusätzlich dokumentiere ich Eindrücke regelmäßig in Wort und Bild, mit dem Anspruch, Funktion und subjektives Fahrgefühl nachvollziehbar zusammenzubringen, ohne in technische Überinterpretation abzudriften.
5. Bike Setup
Ich fahre ein modernes 29"-Trailbike mit klarer Ausrichtung auf vielseitigen Einsatzbereich – effizient genug für Anstiege, robust genug für anspruchsvollere Abfahrten und flexibel genug für unterschiedliche Laufradsatz-Setups.
Ich freue mich auf die Möglichkeit, den Laufradsatz im echten Trail-Alltag zu bewegen und belastbare Eindrücke aus der Praxis beizusteuern.
Viele Grüße