Bikepacking Laberthread

Ganz vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge! Diese Tasche hier...
Gibt's von verschiedenen Marken passend zur Lenkerrolle.
https://de.ortlieb.com/products/accessory-pack
...hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, aber sie trifft meine Wünsche exakt. Ich habe sie gestern von
https://www.outdoor-works.de/de/shop/Accessory-Pack__2_Wahl__p37730?vid=514009
für ~50€ als B-Ware geliefert bekommen. Die Befestigung ist etwas umständlich, aber die Riemen ließen sich gut (reversibel) abtrennen und für die Befestigung mit Voile Nano gibt's weiterhin ausreichend Schlaufen. Einen Tragegurt mit zwei Haken, der passt, hatte ich sogar noch.

Achja: Meine Nikon Z6 II mit 24-70/4 passt auch gut hinein. Die braucht aber etwas Polsterung und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihr das Geschüttel dauerhaft zumuten möchte.

Danke!

t.

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
Ganz vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge! Diese Tasche hier...

...hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, aber sie trifft meine Wünsche exakt. Ich habe sie gestern von
https://www.outdoor-works.de/de/shop/Accessory-Pack__2_Wahl__p37730?vid=514009
für ~50€ als B-Ware geliefert bekommen. Die Befestigung ist etwas umständlich, aber die Riemen ließen sich gut (reversibel) abtrennen und für die Befestigung mit Voile Nano gibt's weiterhin ausreichend Schlaufen. Einen Tragegurt mit zwei Haken, der passt, hatte ich sogar noch.

Achja: Meine Nikon Z6 II mit 24-70/4 passt auch gut hinein. Die braucht aber etwas Polsterung und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihr das Geschüttel dauerhaft zumuten möchte.

Danke!

t.
Kauf auf Ebay oder Amazon dicke Polster, schneid dir die zu und kleb die so zusammen, dass die Kamera formgenau rein passt. Harten Kunststoff kann man auch kaufen. Den gibts in Matten. Die klebt man dann übereinander bis zur gewünschten Tiefe und schneidet dann die Form des Objekts aus.
Hab ich schon mehrmals gemacht für Sachen, die ich regelmäßig transportieren muss und die Erschütterungsanfällig sind. Kleine Gläser in einet Tasche/Rucksack oder ähnliches.

@DaMoasta du hast Glück gehabt, @umtreiber ist gnädig und du darfst sogar große Töpfe mitnehmen. Musst halt auf dem Boden sitzen beim Kochen, sonst ist das kein Bikepacking mehr, wehe du fragst ihn nach passenden Stühlen.

@DaMoasta : lass dich nicht von @maxito zum uncomfortpacking drängen. setz dich nicht auf den boden. nimm den klappstuhl und einen klapptisch mit. geniesse die nudel im grossen topf 😊
mach ein echtes grosses abenteuer mit deinen kumpels.

helinox-cafe-table-outdoor-tables-one-size-black-11078-32301080281255.jpg

@DaMoasta : lass dich nicht von @maxito zum uncomfortpacking drängen. setz dich nicht auf den boden. nimm den klappstuhl und einen klapptisch mit. geniesse die nudel im grossen topf 😊
mach ein echtes grosses abenteuer mit deinen kumpels.
Bin gespannt, in wie vielen Themen du deinen tollen Specialized E-Bike-Artikel noch verlinken willst.

Jetzt hab ich den Artikel mal gelesen..
"Expeditionsfahrzeug" - von Steckdose zu Steckdose... :D
So ein aufgeblasenes Gehabe passt echt gut zu dem, der den Artikel hier dauernd verlinkt. Wahrscheinlich steckt er selbst dahinter, bezahlt von Specialized... :awesome:

Zurück zum Thema, Topf ist bestellt, ich melde mich nach dem erfolgreichen Nudelkochtest - nicht mit den Kumpels, sondern der allerbesten Frau. 😇

Jetzt hab ich den Artikel mal gelesen..
"Expeditionsfahrzeug" - von Steckdose zu Steckdose... :D
na dann hat er dich doch auch unterhalten / amüsiert :daumen:
So ein aufgeblasenes Gehabe passt echt gut zu dem, der den Artikel hier dauernd verlinkt.
sehe ich ganz anders. du verwechselst habitus und humor :bier:

Was kann dieses Teil besser als die anderen 800 E-Bike Modelle?
ich finde den marketing artikel einfach köstlich. es geht mir weniger um das ebike sondern mehr um die "veränderung beim thema bikepacking" bzw. das ganze drum herum. ich finde der artikel beschreibt den aktuellen zeitgeist von verweichlichter männlichkeit und medialem Narzissmus, der sogar vor Scham und Peinlichkeit nicht halt macht.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich auch. Kapazität ewig ausreichend.
Aber über die Lenkertasche würde ich den nicht hängen wollen (zu fummelig) --> in die Lenkertasche.
Hauptnachteil: Zusammenpacken auf die winzige Grösse dauert gefühlt 1/4 Stunde...
Ich habe den hier: https://www.globetrotter.de/frilufts-tagesrucksack-camos-ul-moroccan-blue-1242632/?sku=5637881574
Der ist in ein paar Sekunden verpackt, die Seitentaschen finde ich ganz nett. Um die 18g Mehrgewicht zum SeaToSummit auszugleichen kannst Du ja einfach für 400€ irgendein Carbonteil an Dein Fahrrad bauen oder den Rentnerstuhl zuhause lassen (dann bisst Du netto immer noch 632g leichter).

Zurück