Verkaufe Kästle Degree 8.O HDB 1997, 20" mit Dedaccia Zero Tubing, Kästle Naben und Kurbel usw.

Servus,

ich musste was neulich unbedingt haben/sichern, auch wenn es eigentlich schon von Anfang an klar war das es mir persönlich zu groß ist... :ka:
Es handelt sich um das Top-of-line Stahlbike von Kästle 1997, ein Degree 8.0 HDB mit den tollen Dedacciai Zero Rohrsatz in schöner giftgrüner Farbe.

Hier mal den Schnipsel aus dem Bike Markt Buyersguide dazu:
Kästle Degree 80 HDB aus BM 1997.jpg

Ich finde das Bike auch toll, weil es die recht schöne Originalaustattung von 1997 hat. Ne Bomber Z2, eine Kästle-gelabelte Kurbel so ein bisschen im Stil der Roox, WRA usw. Kurbeln, rote Kästle gelabelten Naben (die vielleicht von TEC sein könnten?), Kästle Reifen mit Skinwalls, und XT bzw. XTR Ausstattung.
Außer Lenker und Vorbau (die leider mit dem üblichen Schrott, verstellbarer Rentnervorbau und mattschwarzer Lenker mit 31.8mm ersetzt wurden) und den Pedalen Shimano SDP anstatt VP, sollte eigentlich alles wie in der Liste oben beschrieben sein.

1000093040.jpg

1000093042.jpg

1000093041.jpg

1000093043.jpg

1000093046.jpg

1000093052.jpg

1000093045.jpg

1000093047.jpg

1000093053.jpg

1000093049.jpg

1000093050.jpg

Die Größe ist 20", der Sattel ist auf den Bildern aber für mich mit 178cm und IBL von 81cm eingestellt. Mit den kurzen Vorbau war das dann selbst für mich eigentlich ganz fahrbar, schon alleine aus optischen Gründen würde das Bike aber viel besser aussehen, wenn das jemand Größeres fahren würde.
Das ist eben ziemlich offensichtlich und Grund genug, warum ich das wohl besser doch möglichst bald in die richtigen Hände geben sollte.

Der Zustand ist gut, benutzt mit ein paar Kratzern, aber keine Dellen oder Schäden.
Technisch ist auch alles in Schuss und fahrbereit, ich habe das Bike bislang aber nur grob gereinigt und eben Lenker und Vorbau ersetzt.
Man sollte idealerweise noch etwas Zeit und Liebe investieren!
Die Bremsbeläge sollten neu, Kette und auch Antrieb ist aber noch nicht verschlissen. Schalthebel schalten.
Die Federgabel tut ihren Job, auch hier wäre es nicht verkehrt einen Service durchzuführen.
Die Reifen sind leider an den Flanken ausgetrocknet. Meine erste Tour die Tage haben die aber mit etwas Rücksicht prima überstanden.
Zum richtig biken würde ich natürlich andere Reifen nehmen. Der San Marco Sattel hat keine Löcher ist aber auch etwas ausgetrocknet.
Die Decals sind nur Aufkleber und nicht unter Lack, der Kästle Markenname auf dem UR fehlt.

Also bitte nix in überarbeiteten Zustand erwarten, sondern eher die solide, hochwertige Basis.

Ich habe zum Glück auch keine Unsummen dafür bezahlt, haben möchte ich 250€ und bin kein Basar-Fan, da mal abgehesen vom tollen Rahmen auch recht schöne, hochwertige Teile mit dabei sind.

Besichtigung bei mir in Freising oder in der Parkstadt Schwabing, München wäre mir natürlich am liebsten.

Ich habe aber auch schon einige Bikes verschickt, wenn der Käufer bitte alle denkbaren Fragen vorher mit mir klärt, etwas Geduld mitbringt damit ich in Ruhe brauchbare Kartons auftreiben kann und 35€ für Porto/Kosten addiert, kann ich das schon auch per DHL in zwei Paketen verschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück