Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dichtmittelreste auf Reifenwulst - müssen die weg?
Wie gut müssen die Dichtmittelreste vom Reifenwulst entfernt werden? Dürfen da kleinere eingetrocknete Reste verbleiben, oder muss alles weg, damit es dicht ist? Das ist leichter gesagt, als getan..
Anzeige
Re: Dichtmittelreste auf Reifenwulst - müssen die weg?
Generell können Unebenheiten ja eher für Lücken sorgen. Hatte aber auch schon solche verbeute Felgen, da gehörten die Ränder zur aktiven Dichtung. War quasi eingepasst. Nach der Reinigung musste die Milch dort erneut ansetzen. Später wollten neue Reifen da gar nicht mehr dicht werden.
Bei neuen Kombinationen würde ich so gut es möglich sauber machen.
Habe mit Stahlwolle die Reste einigermassen entfernt. War recht mühsam und vermutlich unnötig, da über nacht die verbleibenden Reste komplett eingetrocknet sind und damit auch viel kleiner geworden sind. Jetzt ist es montiert und soweit dicht (nach 12h - fingers crossed). Es muss also nicht perfekt sauber sein.
Ich gehe einfach einmal mit einem Plastik-Reifenheber rum. Das meiste blätter dann ab, und was noch dran ist, schadet nicht. So habe ich schon diverse Male Reifen neu aufgezogen.