Dies und Das - Der Community Talk

Vielleicht war das der Einstand von Arnold und nur er hatte die Koordinaten von dem für verschollen gehaltenen Schiffscontainer gewusst... zum Glück ist der wieder aufgetaucht (der Container). :)

Waren da auch Akkus drin vielleicht? 👀

Spaß beiseite. Ich finde Canyon sollte wenigstens so transparent sein und bei dem CF7 Modell dann auf den „anderen“ Rahmen verweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Canyon treibt generell solche seltsamen, eher unsympathischen Spielchen mit den potenziellen Endkunden. Beispielweise das Spectral 6 (AL) war längere Zeit um etwa 400 EUR reduziert. Da waren dann einige Größen nicht verfügbar. Kurz darauf - die Preisreduktion wieder zurückgenommen - waren dann alle Größen auf einmal voll da. Ich bezweifle, dass das etwas mit einer neuen Lieferung zu tun hatte.

Ich glaube Canyon treibt generell solche seltsamen, eher unsympathischen Spielchen mit den potenziellen Endkunden. Beispielweise das Spectral 6 (AL) war längere Zeit um etwa 400 EUR reduziert. Da waren dann einige Größen nicht verfügbar. Kurz darauf - die Preisreduktion wieder zurückgenommen - waren dann alle Größen auf einmal voll da. Ich bezweifle, dass das etwas mit einer neuen Lieferung zu tun hatte.

Tatsache....ist wieder in allen Größen und Mullet Konfiguration verfügbar. Aber das kann ich in gewisser Weise noch nachvollziehen. Die sind ja nicht gezwungen, die Räder reduziert anzubieten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese absurden Rabattschlachten langsam ein Ende haben.....

Die sind ja nicht gezwungen, die Räder reduziert anzubieten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese absurden Rabattschlachten langsam ein Ende haben.....
Ja, da hast Du schon Recht. Aus Unternehmersicht ist das verständlich aber Verarsche bleibt es trotzdem. Siehst Du da eine "absurde Rabattschlacht"? Also egal, ob nun 2.600 oder 3.000 EUR (zzgl. Karton und Versand) - so viel würde ich das Bike von der Stange nicht bezahlen wollen.

Rabattschlachten gibt es woanders - bei Canyon und Rose sind die Preise trotz Sale / Outlet gerade mal auf Normalniveau. Leider sind beide Direktvertriebe völlig abgehoben in ihrer Preisgestaltung. Rose ist meist +500 € und Canyon +300 € über dem Preis anderer Anbieter.

Da hat MTB-News doch genau das alte Modell getestet über das wir gesprochen hatten, oder? Scheint mir von den Specs her so zu sein; nur das Grün? schaut etwas anders aus auf den Bildern.

Kurz nach der Rücknahme des Rabattes waren ja alle Größen verfügbar - und jetzt scheinbar wieder nicht.

Hallo allerseits,
Habe mir diese Woche das neue Sender CFR Team aus 2025 bestellt. Bei der neuesten Generation wollen sie ja die Reach Adjust Lagerschalen überarbeitet und verbessert haben, da es bei dem Vorgänger ja öfter Beschwerden über den Steuersatz bzw. die Plastikteile (Zentrierring…) gab, allerdings habe ich keine genauen Infos darüber gefunden. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuesten Modell gemacht (nicht nur Steuersatz sondern auch allgemein) und kann darüber berichten?
Kann die Wartezeit kaum noch ertragen 😂
Grüße aus Österreich

Zurück