HUNT Proven Carbon Trail H_Core Carbon-Laufradsatz: 3 x Lesertester gesucht – bewirb dich jetzt!

Hi,

ich bin Paul, 20 Jahre alt und komme aus Leipzig.
Da ich meine Laufräder regelmäßig bis ans Limit fahre und dabei weder Material noch mich selbst
schone, bin ich überzeugt, dass ich die ideale Person für einen ausführlichen und ehrlichen
Praxistest der „HUNT Proven Carbon Trail H_Core 29“ bin. Bei mir werden die Laufräder nicht nur
ein paar entspannte Runden auf dem Forstweg sehen, sondern viel Verschiedene Trails von eine
guten Jumpline bis ruppige Downhill Strecken ist alles dabei.

Was fahre ich am liebsten?

Am liebsten bin ich auf anspruchsvollen Downhillstrecken unterwegs, auf denen alles dabei ist: Wurzeln, Steinfelder, Absätze, große Sprünge und schnelle, ruppige Passagen. Dort wird das
Material wirklich auf Herz und Nieren getestet.
Zusätzlich fahre ich regelmäßig Enduro-Rennen. Mein Fahrstil ist schnell, aggressiv und
abwechslungsreich. Ich probiere gerne neue Lines, nehme unterschiedliche Gaps mit und suche
bewusst nach technischen Herausforderungen auf dem Trail. Dabei schrecke ich nicht davor zurück, das Material an seine Grenzen zu bringen.

Wo und wie werde ich den Laufradsatz fahren?

Unter der Woche bin ich hauptsächlich auf meinen Leipziger Hometrails unterwegs. Dort findet
man von großen Sprüngen über technische Sektionen bis hin zu steilen Abfahrten alles, was einen Laufradsatz fordert. An den Wochenenden geht es regelmäßig in den Bikepark Klínovec, wo die Laufräder auf schnellen Downhill-Strecken und im Bikepark-Einsatz getestet werden. Zusätzlich stehen Enduro-Rennen auf dem Programm, wodurch die Laufräder unter unterschiedlichsten Bedingungen zum Einsatz kommen.

Wie viel werde ich fahren?

Unter der Woche fahre ich in der Regel zwei- bis dreimal auf den Trails rund um Leipzig, meist mit
Touren von etwa 500 Höhenmetern.
An den Wochenenden bin ich fast immer in Klínovec oder anderen Bikeparks unterwegs. Dazu
kommen zwei weitere Enduro-Rennen über die Saison verteilt. Kurz gesagt: Die Laufräder werden bei mir viele Kilometer, viele Höhenmeter und vor allem viele harte Einsätze erleben.

Warum bin ich als Testfahrer geeignet?

Ich nutze jede freie Minute, um auf dem Bike zu sitzen und auf den Trails alles zu geben. Genau deshalb kann ich die Laufräder unter realen und anspruchsvollen Bedingungen testen. Durch die vielen verschiedenen Laufräder und Felgen, die ich in den letzten Jahren gefahren habe, habe ich ein gutes Gefühl dafür entwickelt, wie sich unterschiedliche Eigenschaften auf das Fahrverhalten auswirken. Faktoren wie Speichenanzahl, Steifigkeit, Materialeigenschaften oder das allgemeine Fahrgefühl kann ich gut einschätzen und vergleichen. Außerdem baue ich meine Laufräder seit mehreren Jahren selbst auf und beschäftige mich intensiv mit der Technik dahinter. Dadurch weiß ich genau, worauf es bei einem hochwertigen Laufradsatz ankommt und welche Details im harten Einsatz den Unterschied machen.Neben dem Praxistest kann ich auch hochwertigen Content liefern. Ich fotografiere selbst gerne und habe mehrere Freunde, die leidenschaftlich fotografieren. Dadurch können professionelle Bilder und ein ausführlicher, aussagekräftiger Testbericht entstehen, der die Laufräder nicht nur technisch, sondern auch optisch perfekt in Szene setzt.

Welches Bike fahre ich?

Aktuell fahre ich ein Raaw Madonna V2.2 in Schwarz (siehe Bilder). Mit meinem aggressiven Enduro-Setup und dem regelmäßigen Einsatz auf anspruchsvollen Trails und im Bikepark bietet es die perfekte Plattform, um den „HUNT Proven Carbon Trail H_Core 29“ Laufradsatz unter realen Bedingungen ausführlich zu testen.

Ich würde mich freuen, die Möglichkeit zu bekommen, eure Laufräder auf Herz und Nieren zu prüfen und meine Erfahrungen in einem ausführlichen Testbericht mit euch zu teilen

Anhänge

• IMG_3326.jpeg
    IMG_3326.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_3285.jpeg
    IMG_3285.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_6870.jpeg
    IMG_6870.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_9852.jpeg
    IMG_9852.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_9757.jpeg
    IMG_9757.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 24
Hallo MTB-News,

ich bin Gregor, 29 Jahre alt und komme aus Offenburg am Rande des Schwarzwalds. Hiermit möchte ich mich als Produktester für den HUNT Proven Carbon Trail H_Core MTB 29-Laufradsatz bewerben:

Was fährst du am liebsten: entspannte Touren, Trails, Rennen – und wie würdest du deinen Fahrstil beschreiben?

Am liebsten bin ich auf langen Enduro-Touren mit hohem Trailanteil unterwegs. Technische und steile Trails sind genau mein Ding, besonders Loamer mit anspruchsvollen Off-Camber-Sektionen und Wurzelfeldern.

Drei- bis viermal im Jahr kommt die Startnummer ans Rad. Meist findet man mich bei Rennen der Enduro One oder der East Coast Enduro Series in den Vogesen. Aber auch bei größeren Veranstaltungen wie dem Chili 3 Länder Enduro oder der Trans Madeira stand ich bereits am Start.

Wo und wie wirst du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?

Der Laufradsatz wird überwiegend auf meinen Hometrails im Schwarzwald in der Region Offenburg, Gengenbach und Sasbachwalden zum Einsatz kommen. Dort erwartet ihn ein abwechslungsreicher Mix aus Loamern, Steeps, Wurzelteppichen und Steinfeldern, genau das wofür ein moderner Trail-Laufradsatz gemacht ist.

Zusätzlich stehen regelmäßig Ausflüge in die in das nahe Freiburg sowie in die Bikeparks Lac Blanc und La Bresse auf dem Programm. Besonders intensiv wird der Testeinsatz vom 09. bis 12. Juli ausfallen, wenn ich in den Regionen Flims-Laax, Lenzerheide und Chur unterwegs bin.

Am 18. Juli beim Bottgnar Happy Enduro Race der Trailsurfers BW, kann der Laufradsatz zeigen, was in ihm steckt.

Wie viel wirst du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?

Ich werde in den kommenden Monaten voraussichtlich 2–3 Mal pro Woche auf meinem Hightower unterwegs sein. Meine Touren haben in der Regel 20–30 km mit etwa 800–1.200 Tiefenmetern pro Ausfahrt.

Dazu kommt wie oben schon beschrieben der ein oder andere Bikeparkbesuch.

Warum bist gerade du als Dauertesterin oder Dauertester prädestiniert?

Mit 2–3 Fahrten pro Woche und jeder Menge Tiefenmetern werde ich den Laufradsatz definitiv nicht schonen. Seit ich mein Santa Cruz Hightower im April 2025 bekommen habe, musste ich leider bereits zwei Hinterradfelgen von Raceface tauschen. Einmal hat sich der Felgenstoß geöffnet, das andere Mal hat die Felge einen ordentlichen Schlag abbekommen. Der Laufradsatz wird daher nicht zögerlich behandelt und versucht seine Grenzen auszutesten.

Ich bin definitiv kein Schönwetterfahrer und sitze bei nahezu jedem Wetter auf dem Rad.

Meine Erfahrungen mit dem Laufradsatz werde ich gekonnt mit meinem Handy und meiner GoPro dokumentieren und kann so direkt vom Trail aus berichten.

Einmal im Monat bin ich als Guide bei den Bergfest Rideouts von Statera Bikes in Gengenbach unterwegs. Dabei bin ich ständig im Austausch mit der Community und kann meine Erfahrungen direkt mit der Community teilen.

Durch 19 Jahre Mountainbike Erfahrung und vielen Renneinsätzen von XC bis Enduro und Downhillrennen bringe ich viel Erfahrung mit, um Komponenten ehrlich und professionell zu beurteilen

Was für ein Bike fährst du?

SantaCruz Hightower 4

Weitere Eindrücke von mir könnt ihr euch gerne auf meinem Instagram- und Strava-Profil sammeln:

https://www.instagram.com/gregor_braun__?igsh=MTRocDhpM3IxZnl1YQ==&utm_source=qr

https://www.strava.com/athletes/177...4h1GAAAA&_branch_match_id=1595825473532197976

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

Viele Grüße, Gregor

Anhänge

• IMG_1659.jpeg
    IMG_1659.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_1914.JPG
    IMG_1914.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 15
  • E1_BadWildbad2025.JPG
    E1_BadWildbad2025.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 13
  • TransMadeira2024.jpg
    TransMadeira2024.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
  • EastCoastEnduroSeries.JPG
    EastCoastEnduroSeries.JPG
    838,7 KB · Aufrufe: 19
Hallo mein Name ist Björn, ich bin 22 Jahre alt und ich möchte mich gerne als Testfahrer bewerben.

Ich denke, dass ich der ideale Testfahrer für euch bin, da ich wenn ich nicht in der Werkstatt bin und schraube, die meiste Zeit im Sattel verbringe. Ich wohne im Kanton Graubünden in der Schweiz und habe täglich ca 20 Minuten Trail bis zur Arbeit und hänge eigentlich fast immer noch eine Abendrunde dran. Da ich in Chur arbeite, sind die Hometrails bei mir immer mit hoch fahren verbunden und anschliessen geht es entweder schnelle Flowtrails oder ziemlich steile Loamers und technisch anspruchsvolle Trails runter. Ich sammle in einer Woche ca 100-150km.

- Was ich am liebsten fahre:

Da es sich bei mir so gut anbietet und ich mit meiner Topcard die Regionen Lenzerheide/Arosa, Flims/Laax und Davos voll umfänglich nutzen kann, fahre ich im Moment viel hier. Ich war allerdings schon zum zweiten mal dieses Jahr und Finale Ligurie und der Port du Soleil Ausflug ist auch schon in Planung. Ich fahre eigentlich alles gerne, von sehr schnellen Bikeparklaps bis hin zu gemütlichen Flowtrails und steilen natürlichen Trails ist alles dabei. Letztes Jahr bin ich vereinzelt Rennen gefahren, habe mich aber aus ungünstigen Datengründen für dieses Jahr nicht angemeldet. Ich bin viel in Freiburg unterwegs und wenn es geht hab ich mein Bike immer dabei um noch eine schnelle Runde fahren zu gehen.

- Wo und wie ich den Laufradsatz fahren und testen möchte:

Ich möchte den Laufradsatz gerne in meinem Hauptbike fahren. Das ist zurzeit ein Pivot Switchblade Talon, da dieses 157mm superboost spacing hat und ich im Text nicht ablesen konnte ob es den Laufradsatz so gibt, würde es mich auch reizen ihn in meinem Scott Ransom RC zu fahren, da das Bike mit dem Lockouthebel zwischen 140mm und 170mm Federweg am Heck eingestellt werden kann und ich es meistens in der 140mm variation fahre würde sich das perfekt anbieten. Ich kenne die beiden Bikes mittlerweile sehr gut und kann feine Unterschiede während der Fahrt gut spüren. Da sich meine Samstagnachmittag Runde via Rothorn Lenzerheide nach Arosa und Praden zieht, ist von hochalpinen Steinfeldern und Trails bis hin zu loamigen und flowigen Trails alles dabei, um einen guten Test für die Räder bereitzustellen. Die Abendrunden umfassen ziemlich Wurzelige und Steile Trails die mehr oder weniger der Falllinie folgen, oft fahre ich aber auch einfach hoch und bis zur Haustür sind es ca 700 Höhenmeter, deshalb wird der Laufradsatz auch ordentlich bergauf getestet.

- Wie viel ich in den kommenden Monaten fahren werde:

Ich sitze wie gesagt fast jeden Tag auf dem Bike, die einzigen Ausnahmen sind Reparaturtage, an welchen ich meine Bikes wieder fit machen muss. Pro Woche sind 100-200km drin und dementsprechend wird auch der Test für die Räder aussehen. Logischerweise kann ich nicht jeden Tag mit dem gleichen Bike fahren, da die anderen sonst eifersüchtig werden.

- Warum ich als Dauertester ideal bin:

Ich habe in der Vergangenheit schon für ein paar andere Marken getestet und ich bin mit der Vorgehensweise vertraut. Ich dokumentiere selbständig und spüre Details und Unterschiede gut. Ich habe Zugang zu guten Kameras und Freunden, die mir bei Video und Bildmaterial helfen können und biete einen hervorragenden Standort für den Test. Da ich auch viel in Freiburg im Breisgau unterwegs bin und in anderen Teilen der Schweiz fahre, (Tessin, Berner Alpen, Zürich) kann ich einen guten Mix aus allen Terrains bieten. Ich habe in den letzten zwei Jahren ca Elf Hinterrad Felgen liebevoll zerstört und bin dank meiner Ausbildung bei DT Swiss mit dem Laufradbau vertraut und besitze alle nötigen Werkzeuge um zum Beispiel die Speichenspannung oder Mittigkeit der Felge zumessen. Da ich in der Vergangenheit viele verschiedene Laufradsätze und Felgen probiert habe, kenne ich die Fahrgefühle von unterschiedlichen Rädern und Materialien.

- Was für ein Bike ich gerade habe:

Mein aktuelles Lieblingsbike ist mein Pivot Switchblade Talon. Das Bike ist ideal für fast alles. Spritzig, schnell und wendig, aber dennoch stabil genug, um auch mal 4 m zu weit zu springen und Grenzen im Bikepark zu testen. Als neueste ergänzung und um ein paar andere Teile für mich zu testen habe ich noch ein Scott Ransom 900 RC in dem ich gerade einen selber gebauten Laufradsatz teste, an dem ich vorne eine Chris King Nabe mit Non-Boost Hubspacing und einer 110mm Boost Achse verbaut habe. So sind die beiden Nabenflange näher beieinander und die Speichen deshalb steiler. Die Idee davon war näher an das Upsidedowngefühl von vorherigen Bikes mit Intend und Fox Gabeln von mir zukommen für Tage an denen man mehr Grip braucht (Matsch oder tiefer Loam)
Wenn es den Laufradsatz in Superboost gibt, möchte ich den gerne in meinem Switchblade fahren. Wenn nicht, dann sehr gerne für Alpintouren und vieles mehr im Ransom.

Bilder direkt habe ich wenige, dafür ein paar Videos, gerne könnte ihr euch die anschauen. (Bin kein Schönwetter fahrer)

Freundliche Grüsse
Björn

Hallo mein Name ist Björn, ich bin 22 Jahre alt und ich möchte mich gerne als Testfahrer bewerben.

Ich denke, dass ich der ideale Testfahrer für euch bin, da ich wenn ich nicht in der Werkstatt bin und schraube, die meiste Zeit im Sattel verbringe. Ich wohne im Kanton Graubünden in der Schweiz und habe täglich ca 20 Minuten Trail bis zur Arbeit und hänge eigentlich fast immer noch eine Abendrunde dran. Da ich in Chur arbeite, sind die Hometrails bei mir immer mit hoch fahren verbunden und anschliessen geht es entweder schnelle Flowtrails oder ziemlich steile Loamers und technisch anspruchsvolle Trails runter. Ich sammle in einer Woche ca 100-150km.

- Was ich am liebsten fahre:

Da es sich bei mir so gut anbietet und ich mit meiner Topcard die Regionen Lenzerheide/Arosa, Flims/Laax und Davos voll umfänglich nutzen kann, fahre ich im Moment viel hier. Ich war allerdings schon zum zweiten mal dieses Jahr und Finale Ligurie und der Port du Soleil Ausflug ist auch schon in Planung. Ich fahre eigentlich alles gerne, von sehr schnellen Bikeparklaps bis hin zu gemütlichen Flowtrails und steilen natürlichen Trails ist alles dabei. Letztes Jahr bin ich vereinzelt Rennen gefahren, habe mich aber aus ungünstigen Datengründen für dieses Jahr nicht angemeldet. Ich bin viel in Freiburg unterwegs und wenn es geht hab ich mein Bike immer dabei um noch eine schnelle Runde fahren zu gehen.

- Wo und wie ich den Laufradsatz fahren und testen möchte:

Ich möchte den Laufradsatz gerne in meinem Hauptbike fahren. Das ist zurzeit ein Pivot Switchblade Talon, da dieses 157mm superboost spacing hat und ich im Text nicht ablesen konnte ob es den Laufradsatz so gibt, würde es mich auch reizen ihn in meinem Scott Ransom RC zu fahren, da das Bike mit dem Lockouthebel zwischen 140mm und 170mm Federweg am Heck eingestellt werden kann und ich es meistens in der 140mm variation fahre würde sich das perfekt anbieten. Ich kenne die beiden Bikes mittlerweile sehr gut und kann feine Unterschiede während der Fahrt gut spüren. Da sich meine Samstagnachmittag Runde via Rothorn Lenzerheide nach Arosa und Praden zieht, ist von hochalpinen Steinfeldern und Trails bis hin zu loamigen und flowigen Trails alles dabei, um einen guten Test für die Räder bereitzustellen. Die Abendrunden umfassen ziemlich Wurzelige und Steile Trails die mehr oder weniger der Falllinie folgen, oft fahre ich aber auch einfach hoch und bis zur Haustür sind es ca 700 Höhenmeter, deshalb wird der Laufradsatz auch ordentlich bergauf getestet.

- Wie viel ich in den kommenden Monaten fahren werde:

Ich sitze wie gesagt fast jeden Tag auf dem Bike, die einzigen Ausnahmen sind Reparaturtage, an welchen ich meine Bikes wieder fit machen muss. Pro Woche sind 100-200km drin und dementsprechend wird auch der Test für die Räder aussehen. Logischerweise kann ich nicht jeden Tag mit dem gleichen Bike fahren, da die anderen sonst eifersüchtig werden.

- Warum ich als Dauertester ideal bin:

Ich habe in der Vergangenheit schon für ein paar andere Marken getestet und ich bin mit der Vorgehensweise vertraut. Ich dokumentiere selbständig und spüre Details und Unterschiede gut. Ich habe Zugang zu guten Kameras und Freunden, die mir bei Video und Bildmaterial helfen können und biete einen hervorragenden Standort für den Test. Da ich auch viel in Freiburg im Breisgau unterwegs bin und in anderen Teilen der Schweiz fahre, (Tessin, Berner Alpen, Zürich) kann ich einen guten Mix aus allen Terrains bieten. Ich habe in den letzten zwei Jahren ca Elf Hinterrad Felgen liebevoll zerstört und bin dank meiner Ausbildung bei DT Swiss mit dem Laufradbau vertraut und besitze alle nötigen Werkzeuge um zum Beispiel die Speichenspannung oder Mittigkeit der Felge zumessen. Da ich in der Vergangenheit viele verschiedene Laufradsätze und Felgen probiert habe, kenne ich die Fahrgefühle von unterschiedlichen Rädern und Materialien.

- Was für ein Bike ich gerade habe:

Mein aktuelles Lieblingsbike ist mein Pivot Switchblade Talon. Das Bike ist ideal für fast alles. Spritzig, schnell und wendig, aber dennoch stabil genug, um auch mal 4 m zu weit zu springen und Grenzen im Bikepark zu testen. Als neueste ergänzung und um ein paar andere Teile für mich zu testen habe ich noch ein Scott Ransom 900 RC in dem ich gerade einen selber gebauten Laufradsatz teste, an dem ich vorne eine Chris King Nabe mit Non-Boost Hubspacing und einer 110mm Boost Achse verbaut habe. So sind die beiden Nabenflange näher beieinander und die Speichen deshalb steiler. Die Idee davon war näher an das Upsidedowngefühl von vorherigen Bikes mit Intend und Fox Gabeln von mir zukommen für Tage an denen man mehr Grip braucht (Matsch oder tiefer Loam)
Wenn es den Laufradsatz in Superboost gibt, möchte ich den gerne in meinem Switchblade fahren. Wenn nicht, dann sehr gerne für Alpintouren und vieles mehr im Ransom.

Bilder direkt habe ich wenige, dafür ein paar Videos, gerne könnte ihr euch die anschauen. (Bin kein Schönwetter fahrer)

Freundliche Grüsse
Björn

h ttps://photos.app.goo.gl/GtVJJnzaTJrDXzC3A

Fotos und Videos

Hallo zusammen,

ich würde den Laufradsatz super gerne für euch testen!

Am liebsten bin ich auf den Trails der Schwäbischen Alb und rund um den Bodensee unterwegs. Im Sommer zieht es mich dann oft in die Bikeparks, und hin und wieder fahre ich auch mal ein Rennen mit. Mein Ursprung liegt im XC-Bereich, danach bin ich viele Enduro-Rennen und auch ab und zu Dirtbike gefahren. Das prägt meinen Fahrstil: Ich liebe ruppige Strecken, nehme jeden Sprung mit und bewege mich fahrerisch eigentlich immer gerne am Limit.

Der Laufradsatz wird bei mir definitiv nicht geschont. Unter der Woche bin ich zweimal auf meinen ruppigen Hometrails unterwegs, hauptsächlich mit dem E-Moped, wo auch einige Sprünge warten. An den Wochenenden geht es dann in diverse Bikeparks, wie ins Brandnertal oder Serfaus.

Ich werde auch in den nächsten Monaten viel auf dem Rad sitzen. Standard sind bei mir zweimal pro Woche Hometrails, und an den Wochenenden verbringe ich meist einen Tag in Bikeparks. Dazu kommen im August zwei Wochen Bikeurlaub in Österreich und Slowenien, plus eventuell noch eine Rennteilnahme.

Ich schraube selbst an meinen Bikes und interessiere mich sehr für die Technik. Durch meinen eher aggressiven Fahrstil am Limit müssen Laufräder bei mir einiges einstecken. Um ehrlich zu sein, haben in der Vergangenheit nicht alle meine Fahrweise überlebt. Bisher war ich meistens nur auf Alu-Laufrädern unterwegs, daher wäre es eine super Erfahrung die Hunt Proven Carbon Laufräder zu testen. Ein echter Dauertest ist also garantiert! Und aussagekräftige Fotos vom Einsatz sind natürlich auch kein Problem.

Aktuell bin ich auf einem Enduro, Orbea Rallon und einem E-Enduro, Orbea Wild unterwegs.
1781730055638.jpeg
1781730295525.jpeg
1781729788627.jpeg
1781730109657.jpeg
1781730137010.jpeg

Hello! ✌🏻
  • Was fährst du am liebsten?
    • Ausgedehnte Touren in technisch und physisch anspruchsvollem Terrain. Den Fahrstil würde ich dabei als instinktiv bezeichnen.
    • Ich wohne im Taunus und werde ihn hauptsächlich hier fahren. Es sind aber auch Ausflüge in andere Mittelgebirgsregionen geplant.
Ich kann, glaube ich, ganz gut fotografieren und lasse mich auch gerne fotografieren. Ich möchte dennoch gerne einen Leistungsnachweis dalassen: Na, wer kennt den Gipfel?

Anhänge

• IMG_9399.jpg
    IMG_9399.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_9981.jpg
    IMG_9981.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Was fährst du am liebsten: entspannte Touren, Trails, Rennen – und wie würdest du deinen Fahrstil beschreiben?

Ich fahre auf Grund eines 14 jährigen Känguruhs, welches jede Jumpline von Maribor bis Leogang unsicher macht, viel im Bikepark an den Wochenenden. Hier ist natürlich auch einige Zeit dabei, auf / in den diversen Jumplines - aber inzwischen ist es auch gut möglich, dass ich eher meine Trails fahre - und das sind eher die Enduro-lastigen technischen Trails.
Aber vor der Haustüre gibt es im Grazer Bergland auch genug Wege und Trails, die man unsicher machen kann für diverse Touren. Da geht es dann auch auf Halbtags-Touren mit 1000-1500 Höhenmeter auf gemischten Wegen.

Wie oben schon geschrieben, werden die meisten (Tiefen)meter sicher in den Bikeparks Wexltrails, Schladming und Leogang bzw Saalbach zustande kommen. So ist momentan 1 langes Wochenende mit einer Altherrenrunde nach Saalbach, wo sicher auch eine schöne Tour dabei sein wird, aber es ist auch eine Woche noch in Leogang mit dem jungen Känguruh geplant, wo vermutlich Hotshots am Programm steht - und ich hoffe auch Back to the Roots - letztes Jahr war der ja sehr fein.

In der aktuellen Bikepark-Saison sind wir im Schnitt bisher jedes 2.Wochenende irgendwo gewesen - sei es Maribor, Wexltrails oder Semmering. Aber auch inzwischen ist eine Hometrail-Tour ca. 1 die Woche am Programm. Wieviele Kilometer das sind, kann ich nicht mehr sagen - meine treue Polar Vantage hat vor 1 Monat den Geist aufgegeben.

Warum bist gerade du als Dauertesterin oder Dauertester prädestiniert?

Inzwischen würde ich meinen, dass ich Unterschiede erfahren kann und auch wahrnehmen. Dinge, die ich mir nicht vorstellen konnte anfangs vor einigens Jahren - wo endlich mal ein Fully ins Haus kam - das kann ich nun doch wahrnehmen - Luftdruck von Dämpfer oder auch ob für mich der Reifendruck passt, oder sie mir zu viel übers Geholz springen.
Auch mein Rallon ist da recht gut dabei, da es hat ja unzählige Verstelloptionen - diese erstmal durchzufahren und ein Gefühl dafür zu bekommen, was für einen passt und stimmig ist, hat 2-3-viele Abfahren gebraucht.
Und mein Dealer des Vertrauens versucht mich seit langem zu Carbon Felgen zu bewegen/ überreden…

Seit Februar darf ich ein Orbea Rallon Enduro mein eigen nun nennen - es hat zwar ein wenig gedauert an eines ranzukommen, aber ich bin damit vollauf zufrieden. Der Gedanke die Felgen zu tauschen ist schon 1-2 durch den Kopf gegangen, aber hier war auch ein Gedanke vielleicht sich an einem Mullet Aufbau zu versuchen. Aber eigentlich werde ich bei Full-29 bleiben und dachte momentan auf Pancho Rage zu wechseln, da ich im vorigen Bike nie Probleme mit der Felge hatte.

Aussagekräftige Fotos steigern die Bewerbungschancen erheblich!

Hier scheitert es ein wenig daran, dass ich eher auf der anderen Seite der Kamera bzw Telefons stehe um Aufnahmen diverser Art zu machen und weiterzugeben für diverse TikTok und Instragram Videos....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich stelle mich gerne als Testpilot zur Verfügung. 😎

Was fährst du am liebsten und wie würdest du deinen Fahrstil beschreiben?
Ganz klar Trails und Enduro. Ich bin weder Rennfahrer noch Strava-KOM-Jäger. Eher der Typ „Spaß vor Stoppuhr“. Den Berg hoch meistens solide, den Berg runter mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Ich gehöre definitiv nicht zu den Schnellsten auf dem Trail – dafür komme ich meistens mit allen Teilen am Bike und am Körper wieder unten an.

Kleine Sprünge, Anlieger, technische Passagen und alles, was nach Trail aussieht, nehme ich gerne mit. Mein Bike wird dabei regelmäßig bewegt und nicht nur für sonnige Instagram-Tage aus der Garage geholt. Schlamm, Regen und matschige Wurzeln gehören in Süddeutschland schließlich zum Standardprogramm.

Meine Hometrails liegen rund um Stuttgart, Korb und Fellbach. Dort bekommt Material alles geboten, was man sich wünschen oder manchmal auch nicht wünschen kann: Wurzeln, Steine, Matsch.

Zusätzlich stehen bis Ende August schon einige Bike-Destinationen fest auf dem Programm
  • 2 Tage Nauders
  • 2 Tage Lenzerheide
  • 1 Tag Laax
  • 3 Tage Zugspitzregion
  • 1 Tag Serfaus
  • 3 Tage Sölden
Der Laufradsatz würde also nicht nur auf den Hometrails rollen, sondern auch ordentlich alpines Gelände und Bikepark-Luft schnuppern.

Unter der Woche bin ich meistens ein- bis zweimal auf den Trails unterwegs. An den Wochenenden kommen längere Touren, Bikepark-Tage oder Familienlogistik-bedingt zumindest ein paar Stunden mit den Kindern auf dem Shotgun dazu.

Kurz gesagt: Der Laufradsatz wird keine Verstaubungsprobleme bekommen.

Warum bist gerade du als Dauertester prädestiniert?
Weil ich das Material wirklich nutze und nicht schone.

Außerdem bin ich bisher ausschließlich Alu-Laufräder gefahren. Der Schritt auf einen hochwertigen Carbon-Laufradsatz wäre für mich also ein echter Vergleich und keine Nuance zwischen dem dritten und vierten Carbon-Laufradsatz im Keller.

Für Fotos und Videos stehen iPhone 17 Pro, GoPro und DJI Mini bereit. Die geforderten Zwischenberichte sind also kein Problem. Dazu kommt, dass ich beruflich Erfahrung im Verfassen verständlicher und strukturierter Texte habe. Verständlich zu schreiben und Erfahrungen nachvollziehbar zu beschreiben gehört deshalb quasi zum täglichen Handwerk.

Wer einen Testbericht mit ehrlichen Eindrücken, vielen Trailkilometern und aussagekräftigen Bildern sucht, ist bei mir vermutlich ganz gut aufgehoben.

Ein Canyon Strive CFR Underdog (2023) in 29 Zoll. Bis auf Fraezen-Kettenblatt, Fraezen-Vorbau sowie OneUp-Lenker und OneUp-Dropper weitgehend serienmäßig.

Ich hätte auf jeden Fall große Lust, die HUNTs über den Sommer artgerecht zu bewegen und meine Eindrücke mit der Community zu teilen.

Cheers und viele Grüße
Jan

Anhänge

• IMG_4188.jpeg
    IMG_4188.jpeg
    336,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0020.jpeg
    IMG_0020.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_0019.jpeg
    IMG_0019.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_4189.jpeg
    IMG_4189.jpeg
    570,2 KB · Aufrufe: 15
Betreff: Dringend lesen!!! Der absolute Carbon-Gott will eure Räder segnen 🚴‍♂️🔥 Carbon-Lover69 sucht Sneak-Peek!!!

Sehr geehrte [Name der Firma einfügen], oder wie ich sagen würde: Hallo meine zukünftigen Carbon-Brothers!

Ich habe eure Anzeige gesehen und dachte mir nur so: „Halt mein isotonisches Sportgetränk, das ist mein Moment!“ Ihr sucht Produkttester? Die Suche hat ein Ende, denn der König der Landstraße (das bin ich, auf Strava heiße ich „Carbon_Destroyer_99“) hat heute seinen gnädigen Tag.

Warum ihr mich nehmen MÜSST (und nicht diese ganzen Hobby-Lutscher, die sich sonst so bewerben):

• Ich fühle das Carbon: Wenn ich ein neues Carbon-Laufrad sehe, muss ich erst mal dran riechen. Ich erkenne die Webung am Geschmack! Mein aktuelles Alu-Bike behandle ich wie Sperrmüll, weil es einfach nicht meinen High-End-Vibes entspricht.

• Kompromissloser Härtetest: Ich wiege zwar knapp 115 Kilo (alles reine Muskelmasse vom Proteinpulver, schwöre!), aber ich ballere damit ungebremst über jeden Kantstein. Wenn eure Laufräder mich überleben, überleben sie auch die Apokalypse. Einmal bin ich mit den Laufrädern meines Kumpels durch ein tiefes Schlagloch gefahren – Felgenbruch. Ich habe ihm gesagt, das war ein „Belastungstest“. Er war mega sauer, aber hey, Wissenschaft erfordert Opfer! 😂

• Extreme Reichweite / Influencer-Status: Ich habe stolze 342 Follower auf Instagram (Tendenz steigend, wenn meine Ex-Freundin mich endlich wieder entblockt). Ich würde jeden Tag ein Oben-Ohne-Bild mit euren Laufrädern posten. Die Frauenwelt wird ausrasten und eure Verkaufszahlen gehen durch die Decke, vertraut mir.

Kommen wir zum geschäftlichen Teil: Da ich euch exklusiv mein fahrerisches Genie zur Verfügung stelle, gehe ich natürlich davon aus, dass ich die Laufräder (und am besten noch ein passendes Carbon-Bike dazu, mein aktuelles ist mir peinlich) danach behalten darf. Ein bisschen Taschengeld für meine Social-Media-Mühen wäre auch nice, sagen wir 500 € pro Post?

Ihr könnt die Laufräder direkt an meine Mama schicken (Adresse siehe unten), da wohne ich im Keller, weil ich mein ganzes Geld für Aero-Socken ausgegeben habe. Bitte beeilt euch, am Wochenende ist schönes Wetter und ich will vor den Jungs an der Eisdiele flexen.

Epische Grüße,

Euer Kevin-Justin (aka Carbon-Gott)

PS: Falls die Räder beim ersten Sprung über die Rampe im Stadtpark brechen – zahlt das eure Versicherung oder kriege ich direkt neue? Bitte um kurze Rückmeldung, danke!

Nochmal P.S. Diesen Text hab ich mir selbst ausgedacht, keine KI….ich schwöre!!!!

Bewerbung als Lesertester – HUNT Proven Carbon Trail H_Core

Hallo zusammen,

ich bin Lukas, Student und entsprechend viel auf dem Rad. Im Testzeitraum werde ich in Freiburg und Regensburg wohnen und bin somit bestens aufgestellt, um den Laufradsatz auf lokalen Loamern und Bikepark-Trips für euch zu testen.

Meinen Fahrstil würde ich als aktiv und verspielt beschreiben. Ich fahre gern Lines abseits der Mainline und hab großen Spaß an natürlichen Gaps und Scandi Flicks. Am liebsten fahre ich schnelle Loamer, kann mich aber von Jumpline bis Rockroll für alles begeistern. In der Regel bin ich 2–3 Tage die Woche auf den Hometrails unterwegs, mit Laps zwischen 2 und 5 Stunden. Dazu kommen dieses Jahr noch Trips nach Innsbruck, Paganella, Špičák, Arber, Bernex und Cantal. On top bin ich bei Enduro Rennen in Giromagny und Wissembourg am Start. Genug Trailmeter, um zu checken, ob der Laufradsatz wirklich liefert, was er verspricht.

Mein Rad ist ein Deviate Claymore. Relevante Parts für den Test sind die Continental-Reifen mit DH-Karkasse, hinten mit CushCore. Bei 65 kg Körpergewicht fahre ich je nach Strecke und Bedingungen etwa 1,4 bar vorne und 1,6 bar hinten.

In den letzten Jahren habe ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit Laufrädern von e*thirteen, DT Swiss, Newmen und Santa Cruz Reserve gesammelt. Die Lebensdauer liegt bei mir in der Regel bei einem Jahr. Mein aktueller Santa Cruz Reserve AL HD 30 LRS ist leider nach nur drei Monaten durch eine größere Delle und den daraus resultierenden Höhen- und Seitenschlag am Ende seiner Lebenszeit angekommen. Der HUNT LRS würde die Lücke während der Garantieabwicklung perfekt schließen!

Neben der Haltbarkeit interessieren mich beim Test folgende Punkte:
  • Wie wirkt sich das geringere Gewicht aus? Meine bisherigen Laufradsätze lagen eher im Bereich von 2 kg.
  • Wie fühlt sich der geringe Einrastwinkel an? Ich stehe dem bisher eher kritisch gegenüber, zumal ich kein O-Chain oder Ähnliches fahre.
  • Hält der LRS die drei Monate durch, ohne nachzentrieren? Bisher war nur bei dem Reserve-LRS der Fall.
  • Wie läuft die Montage, denn die Kombination aus Conti-DH-Karkasse und CushCore war bei den Reserve- und DT-Swiss Laufrädern eine Qual.
  • Und nicht zuletzt: Wie steht es um die Steifigkeit? Bei meinem Gewicht mag ich einen gewissen Flex, gerade in schnellen Offcamber-Sektionen oder offenen Kurven schätze ich den zusätzlichen Grip dadurch sehr. Bin gespannt, ob mir der HUNT LRS dieses Fahrgefühl geben kann.
  • Sicher kommen während des Tests noch weitere spannende Themen dazu.
Damit ihr noch ein paar Eindrücke von mir und meinem Riding bekommt, hänge ich noch einige Fotos an.

Cheers,
Lukas

Anhänge

• WoodyMärz25-RudeltierFilm_RTF01880.JPG
    WoodyMärz25-RudeltierFilm_RTF01880.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • E5CFDF09-EEA0-4C82-812A-0B0F03EF8FBB_1_105_c.jpeg
    E5CFDF09-EEA0-4C82-812A-0B0F03EF8FBB_1_105_c.jpeg
    275,5 KB · Aufrufe: 20
  • tempImageSBBHsK.png
    tempImageSBBHsK.png
    9,6 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_4668 2.JPG
    IMG_4668 2.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes MTB-News-Team,

mein Name ist Paul Gröbner, ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bayreuth in Oberfranken. Die Region bietet mir ideale und vielseitige Testbedingungen: Meine Hometrails bestehen größtenteils aus sandigem Untergrund mit variablem Gefälle von flach bis teils steil. Gleichzeitig habe ich das Fichtelgebirge – unter anderem den Ochsenkopf – direkt vor der Tür, wo mich rauer Granit und technisches Gelände erwarten. Ich komme also auf eine breite Palette an Bedingungen, die einen Laufradsatz wirklich fordert.

Mit fünf bis sieben Einheiten pro Woche auf dem Rad bin ich nahezu täglich auf dem unterwegs. Mein Fahrstil ist aktiv und progressiv – ich mache das Rad gerne leicht, springe Gaps und suche die Linie durch Stein- und Wurzelfelder. Ich fahre sowohl Enduro- und Downhill-Strecken als auch ausgedehnte Hometrail-Sessions. Rennerfahrung bringe ich ebenfalls mit: 2025 bin ich bei zwei Juniorenweltcups sowie der Junioren-Enduro-WM gestartet.

Beruflich befinde ich mich in der Ausbildung zum Zweiradmechatroniker Fachrichtung Fahrradtechnik. Dadurch kann ich den Laufradsatz nicht nur als Fahrer, sondern auch technisch fundiert bewerten – ob Aufbauqualität, Verarbeitung, Steifigkeit, Laufruhe oder Verschleißverhalten.

Der Hunt Proven Carbon Trail H_Core Carbon-Laufradsatz würde an meinem Lapierre Spicy CF Team Custom, vollständig in 29 Zoll aufgebaut, zum Einsatz kommen. Da mein Antrieb einen XD-Freilauf erfordert, wäre eine entsprechende Ausführung zwingend notwendig.

Für die mediale Umsetzung steht mir professionelles Equipment zur Verfügung: Sony A7 III mit DJI RS4 Gimbal sowie Objektiven von Sony (24–240 mm f/3.5-5.6) und Sigma (24–70 mm f/2.8). Auf Instagram (@paulgroebner) erreiche ich derzeit 4090 Follower bei 305.911 Profilaufrufen in den letzten 30 Tagen. Auf YouTube (@paulgroebner) zähle ich 2.286 Abonnenten bei 7.431 Aufrufen im selben Zeitraum. Meine gefahrenen Kilometer und Einsatzbereiche lassen sich transparent auf Strava nachverfolgen (Paul Gröbner // Bikeslife, 142 Follower).

Ich würde mich sehr freuen, den Hunt-Laufradsatz ausführlich im realen Einsatz zu testen und meine Erfahrungen in einem detaillierten Testbericht sowie hochwertigen Foto- und Videoinhalten mit der Community zu teilen.

Viele Grüße
Paul Gröbner – [email protected]

Anhänge

• 250705-2015-DSC_0264.jpg
    250705-2015-DSC_0264.jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 14
  • 3B4A0115.jpg
    3B4A0115.jpg
    626,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1932.JPG.jpeg
    IMG_1932.JPG.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 13
  • _DSC0658.jpg
    _DSC0658.jpg
    541,6 KB · Aufrufe: 14
Hey, ich bin 42 Jahre alt und fahre ca. 200km MTB/ Woche. Ich komme aus der Lüneburger Heide. Ich fahre fast täglich meine eigene Jumpline- gerade habe ich mir einen Trainer für mehr Airtime organisiert.

Wir haben eine tolle Bikecommunity und fahren relativ häufig bei Hamburg Trails. Gerade technische Trails (steil, verblockt) liebe ich sehr. Ergänzt werden meine Trips mit Bikeparkbesuchen im Harz.

Die meisten Kilometer mach ich mit unserer Tochter im Singletrailer auf Trails. Der Heidschnuckenweg bietet ideale Testbedingungen für den Laufradsatz.

Fahren tue ich ein Cube Stereo One55 oder mein Epic Evo.

Ich hätte richtig Lust, den Hunt Laufradsatz zu testen :)

Anhänge

• Screenshot_20260621_192454_Video Player.jpg
    Screenshot_20260621_192454_Video Player.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 10
Ihr sucht nach Testern, die feinstes Material nicht nur fahren, sondern es auch auf Herz und Nieren prüfen können? Als Planungs- und Bauprojektleiter bei ALLEGRA Tourismus Österreich dreht sich mein ganzer Alltag ums Biken und MTB-Trails, entsprechend will ich Abends oft der Leidenschaft auch in der Praxis nachkommen und drehe viele Feierabendrunden, wenn ich nicht durch die Arbeit schon auf dem Sattel war.

Ich sitze über mein halbes Leben (33 Jahre) im Sattel und bin vom Dirtbike über eine kurze Downhillkarriere zum Endurieren gekommen. Meine Hometrails in Innsbruck bieten mit steilen Wurzel-Loamern, felsigen Naturtrails perfekte Feierabendrunden und mit harten (kaum umgängliche) Bremswellen im Bikepark alles was es zum testen braucht. Zudem steht im Juli ein Trip nach Paganella an, eat pasta be fasta. Mein Fahrstil ist aktiv und direkt, am liebsten auf technischen Enduro-Strecken, aber gerne auch verspielt auf Jumplines.

Die HUNT-Laufräder würden in mein Custom-Built eingebaut werden: Ein Deviate Claymore (Full 29er, High-Pivot Enduro) mit Intend-Fahrwerk und SRAM GX AXS Schaltung. Da ich aktuell Industry Nine Hydra Naben auf Grade 300 Felgen (Boost / XD-Standard) fahre, habe ich eine erstklassige Referenz im High-End-Segment und kann euch einen fundierten Vergleich in Sachen Steifigkeit, Flex, Haltbarkeit und Freilauf-Performance liefern.

Wenn es mal ruhiger sein muss höre ich entweder Musik oder ich bin mit meiner Kamera (Fujifilm Xt-5 und X100V) unterwegs. Von Models, Konzerten über Sportevents war schon alles mit dabei.

Ich würde mich riesig freuen, die HUNT-Laufräder durch die Tiroler und Trentiner Steine zu jagen und der Community einen ehrlichen, detaillierten Testbericht abzuliefern!

Viele Grüße aus Innsbruck,

Luca
IG:https://www.instagram.com/lucagabsschon?igsh=YjNtb253N3dqcDYy

Anhänge

• shoot.jpg
    shoot.jpg
    463,7 KB · Aufrufe: 5
  • DSCF9903.JPG
    DSCF9903.JPG
    971,8 KB · Aufrufe: 3
  • DSCF0023.JPG
    DSCF0023.JPG
    1 MB · Aufrufe: 3
  • DSCF6736.JPG
    DSCF6736.JPG
    1 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Servus liebes mtb-News Team,

Ich bin Moritz Wirth, 26 Jahre junge ;), ich komme aus der schönen Pfalz und liebe den Enduro-Sport! Ob’s über Sprünge oder durch steile, technische Passagen geht – das ist mir relativ egal. Mir macht so ziemlich alles Spaß.

Hier und da ist mir auch schon mal eine Felge zu Bruch gegangen. Deshalb würde mich persönlich mal interessieren, was ein Trail-Laufradsatz so kann.

Cheers
Moritz
IG: @wirthmoritz.mtb

Hallo,

Ich bin Erik und komme aus Aschersleben, Nähe Magdeburg.
Ich fahre sehr aktiv und immer wenn es die Zeit zulässt Mountainbike und fühle mich einfach wohl auf zwei Rädern. Meine Laufräder habe ich schon oft ans Limit gebracht und bei mir wird nichts geschont oder ausgelassen, deshalb denke ich, dass ich für den Test der „ HUNT Proven Carbon Trail H_Core 29“ Laufräder perfekt geeignet wäre.

Was fahre ich am liebsten ?

Auf unserem Hometrail sind hauptsächlich Sprünge vorhanden, die mir extremen Spaß bereiten und auf denen ich mich sehr wohl fühle. Aber im Bikepark bevorzuge ich die technischen Strecken, damit ich immer einen guten Mix habe. Komplett favorisieren kann ich einen Streckentypen nicht, alles auf meinen Rad macht mir riesen Spaß.
Mein Fahrstil ist relativ aktiv und aggressiv. Ich versuche, auf mir bekannten Strecken oft das Limit zu suchen und auch immer Neues auszuprobieren oder Herausforderungen zu suchen.

Wo und wie werde ich den Laufradsatz testen?

Ich bin fast täglich auf unserem Hometrail und dem umliegenden Terrain unterwegs. Der größte Teil des Trailsystems sind Sprünge, es sind aber auch technische und steile Passagen dabei. Ich bin regelmäßig in allen Bikeparks im Harz unterwegs und befahre dort meist die schnellen, technischen Strecken. In diesen Bikeparks nehme ich auch an Rennen teil und kann dort die Limits finden. Aber auch eine große Enduro Tour oder selten auch mal eine reine Straßentour weiß ich sehr zu schätzen.
Ich werde den Laufradsatz also in fast jeder möglichen Situation testen, von einer Straßen/Endurotour über den Hometrail-Einsatz bis hin zum Rennen im Gravity Cup.

Wie viel werde ich fahren?

In den kommenden Monaten werde ich die Saison voll ausnutzen. Mein Rad wird fast täglich von mir bewegt und immer wenn es die Zeit zulässt auch ordentlich gefahren, meist auch den ganzen Tag. Auch bei schlechtem Wetter werde ich fahren, ob Kälte oder Gewitter, gefahren wird trotzdem. In jeder Kondition wird der Laufradsatz getestet.

Warum bin ich als Dauertester prädestiniert?

Jede freie Minute, die ich bekomme, wird auf meinem Rad verbracht. Der Laufradsatz wird also dauerhaft getestet und dient nicht nur als Deko.
Ich habe Erfahrung damit, Fotos und Videos auf meinem Handy zu schießen und zu sammeln. Auch habe ich Zugriff auf eine richtige Kamera und eine Action Cam mit der qualitative Aufnahmen entstehen können. Außerdem kann und werde ich jedes mögliche Terrain fahren, auch Dinge, die sonst selten getestet oder versucht werden, wodurch sich der Laufradsatz nochmals mehr beweisen kann. Bei mir wird der Laufradsatz nicht geschont oder wie Gold behandelt, ich bringe mein Material oft ans Limit und vielleicht auch unabsichtlich drüber, somit kann der Laufradsatz sich voll beweisen. Auch habe ich in einer Fahrradwerkstatt praktiziert und an Laufrädern gearbeitet. Ich kann also gut beurteilen wie sich die Teile des Laufradsatzes servicen oder einstellen lassen.

Was für ein Bike fahre ich?

Ich fahre ein Custom Raaw Madonna V2.2 in Schwarz mit weißen und silbernen Akzenten. Es ist auf hartes Enduro-Fahren ausgelegt aber kann durch sein Luftfahrwerk sehr vielseitig eingestellt werden. Ich bin in diesem Rad schon mehrere Laufräder gefahren und hab einiges getestet. Zur Zeit habe ich sogar zwischenzeitlich ein 27.5“ Hinterrad zum Testen eingebaut, um alle Eigenschaften meines Rades zu testen. Mein Fahrrad ist aber dennoch als Full 29“ ausgelegt und würde so auch genutzt werden. Deshalb werde ich die Eigenschaften des Hunt Laufradsatzes gut beurteilen können.
IMG_0207.png
IMG_0203.png

Zurück