Hallo mein Name ist Björn, ich bin 22 Jahre alt und ich möchte mich gerne als Testfahrer bewerben.
Ich denke, dass ich der ideale Testfahrer für euch bin, da ich wenn ich nicht in der Werkstatt bin und schraube, die meiste Zeit im Sattel verbringe. Ich wohne im Kanton Graubünden in der Schweiz und habe täglich ca 20 Minuten Trail bis zur Arbeit und hänge eigentlich fast immer noch eine Abendrunde dran. Da ich in Chur arbeite, sind die Hometrails bei mir immer mit hoch fahren verbunden und anschliessen geht es entweder schnelle Flowtrails oder ziemlich steile Loamers und technisch anspruchsvolle Trails runter. Ich sammle in einer Woche ca 100-150km.
- Was ich am liebsten fahre:
Da es sich bei mir so gut anbietet und ich mit meiner Topcard die Regionen Lenzerheide/Arosa, Flims/Laax und Davos voll umfänglich nutzen kann, fahre ich im Moment viel hier. Ich war allerdings schon zum zweiten mal dieses Jahr und Finale Ligurie und der Port du Soleil Ausflug ist auch schon in Planung. Ich fahre eigentlich alles gerne, von sehr schnellen Bikeparklaps bis hin zu gemütlichen Flowtrails und steilen natürlichen Trails ist alles dabei. Letztes Jahr bin ich vereinzelt Rennen gefahren, habe mich aber aus ungünstigen Datengründen für dieses Jahr nicht angemeldet. Ich bin viel in Freiburg unterwegs und wenn es geht hab ich mein Bike immer dabei um noch eine schnelle Runde fahren zu gehen.
- Wo und wie ich den Laufradsatz fahren und testen möchte:
Ich möchte den Laufradsatz gerne in meinem Hauptbike fahren. Das ist zurzeit ein Pivot Switchblade Talon, da dieses 157mm superboost spacing hat und ich im Text nicht ablesen konnte ob es den Laufradsatz so gibt, würde es mich auch reizen ihn in meinem Scott Ransom RC zu fahren, da das Bike mit dem Lockouthebel zwischen 140mm und 170mm Federweg am Heck eingestellt werden kann und ich es meistens in der 140mm variation fahre würde sich das perfekt anbieten. Ich kenne die beiden Bikes mittlerweile sehr gut und kann feine Unterschiede während der Fahrt gut spüren. Da sich meine Samstagnachmittag Runde via Rothorn Lenzerheide nach Arosa und Praden zieht, ist von hochalpinen Steinfeldern und Trails bis hin zu loamigen und flowigen Trails alles dabei, um einen guten Test für die Räder bereitzustellen. Die Abendrunden umfassen ziemlich Wurzelige und Steile Trails die mehr oder weniger der Falllinie folgen, oft fahre ich aber auch einfach hoch und bis zur Haustür sind es ca 700 Höhenmeter, deshalb wird der Laufradsatz auch ordentlich bergauf getestet.
- Wie viel ich in den kommenden Monaten fahren werde:
Ich sitze wie gesagt fast jeden Tag auf dem Bike, die einzigen Ausnahmen sind Reparaturtage, an welchen ich meine Bikes wieder fit machen muss. Pro Woche sind 100-200km drin und dementsprechend wird auch der Test für die Räder aussehen. Logischerweise kann ich nicht jeden Tag mit dem gleichen Bike fahren, da die anderen sonst eifersüchtig werden.
- Warum ich als Dauertester ideal bin:
Ich habe in der Vergangenheit schon für ein paar andere Marken getestet und ich bin mit der Vorgehensweise vertraut. Ich dokumentiere selbständig und spüre Details und Unterschiede gut. Ich habe Zugang zu guten Kameras und Freunden, die mir bei Video und Bildmaterial helfen können und biete einen hervorragenden Standort für den Test. Da ich auch viel in Freiburg im Breisgau unterwegs bin und in anderen Teilen der Schweiz fahre, (Tessin, Berner Alpen, Zürich) kann ich einen guten Mix aus allen Terrains bieten. Ich habe in den letzten zwei Jahren ca Elf Hinterrad Felgen liebevoll zerstört und bin dank meiner Ausbildung bei DT Swiss mit dem Laufradbau vertraut und besitze alle nötigen Werkzeuge um zum Beispiel die Speichenspannung oder Mittigkeit der Felge zumessen. Da ich in der Vergangenheit viele verschiedene Laufradsätze und Felgen probiert habe, kenne ich die Fahrgefühle von unterschiedlichen Rädern und Materialien.
- Was für ein Bike ich gerade habe:
Mein aktuelles Lieblingsbike ist mein Pivot Switchblade Talon. Das Bike ist ideal für fast alles. Spritzig, schnell und wendig, aber dennoch stabil genug, um auch mal 4 m zu weit zu springen und Grenzen im Bikepark zu testen. Als neueste ergänzung und um ein paar andere Teile für mich zu testen habe ich noch ein Scott Ransom 900 RC in dem ich gerade einen selber gebauten Laufradsatz teste, an dem ich vorne eine Chris King Nabe mit Non-Boost Hubspacing und einer 110mm Boost Achse verbaut habe. So sind die beiden Nabenflange näher beieinander und die Speichen deshalb steiler. Die Idee davon war näher an das Upsidedowngefühl von vorherigen Bikes mit Intend und Fox Gabeln von mir zukommen für Tage an denen man mehr Grip braucht (Matsch oder tiefer Loam)
Wenn es den Laufradsatz in Superboost gibt, möchte ich den gerne in meinem Switchblade fahren. Wenn nicht, dann sehr gerne für Alpintouren und vieles mehr im Ransom.
Bilder direkt habe ich wenige, dafür ein paar Videos, gerne könnte ihr euch die anschauen. (Bin kein Schönwetter fahrer)
Freundliche Grüsse
Björn
Hallo mein Name ist Björn, ich bin 22 Jahre alt und ich möchte mich gerne als Testfahrer bewerben.
Ich denke, dass ich der ideale Testfahrer für euch bin, da ich wenn ich nicht in der Werkstatt bin und schraube, die meiste Zeit im Sattel verbringe. Ich wohne im Kanton Graubünden in der Schweiz und habe täglich ca 20 Minuten Trail bis zur Arbeit und hänge eigentlich fast immer noch eine Abendrunde dran. Da ich in Chur arbeite, sind die Hometrails bei mir immer mit hoch fahren verbunden und anschliessen geht es entweder schnelle Flowtrails oder ziemlich steile Loamers und technisch anspruchsvolle Trails runter. Ich sammle in einer Woche ca 100-150km.
- Was ich am liebsten fahre:
Da es sich bei mir so gut anbietet und ich mit meiner Topcard die Regionen Lenzerheide/Arosa, Flims/Laax und Davos voll umfänglich nutzen kann, fahre ich im Moment viel hier. Ich war allerdings schon zum zweiten mal dieses Jahr und Finale Ligurie und der Port du Soleil Ausflug ist auch schon in Planung. Ich fahre eigentlich alles gerne, von sehr schnellen Bikeparklaps bis hin zu gemütlichen Flowtrails und steilen natürlichen Trails ist alles dabei. Letztes Jahr bin ich vereinzelt Rennen gefahren, habe mich aber aus ungünstigen Datengründen für dieses Jahr nicht angemeldet. Ich bin viel in Freiburg unterwegs und wenn es geht hab ich mein Bike immer dabei um noch eine schnelle Runde fahren zu gehen.
- Wo und wie ich den Laufradsatz fahren und testen möchte:
Ich möchte den Laufradsatz gerne in meinem Hauptbike fahren. Das ist zurzeit ein Pivot Switchblade Talon, da dieses 157mm superboost spacing hat und ich im Text nicht ablesen konnte ob es den Laufradsatz so gibt, würde es mich auch reizen ihn in meinem Scott Ransom RC zu fahren, da das Bike mit dem Lockouthebel zwischen 140mm und 170mm Federweg am Heck eingestellt werden kann und ich es meistens in der 140mm variation fahre würde sich das perfekt anbieten. Ich kenne die beiden Bikes mittlerweile sehr gut und kann feine Unterschiede während der Fahrt gut spüren. Da sich meine Samstagnachmittag Runde via Rothorn Lenzerheide nach Arosa und Praden zieht, ist von hochalpinen Steinfeldern und Trails bis hin zu loamigen und flowigen Trails alles dabei, um einen guten Test für die Räder bereitzustellen. Die Abendrunden umfassen ziemlich Wurzelige und Steile Trails die mehr oder weniger der Falllinie folgen, oft fahre ich aber auch einfach hoch und bis zur Haustür sind es ca 700 Höhenmeter, deshalb wird der Laufradsatz auch ordentlich bergauf getestet.
- Wie viel ich in den kommenden Monaten fahren werde:
Ich sitze wie gesagt fast jeden Tag auf dem Bike, die einzigen Ausnahmen sind Reparaturtage, an welchen ich meine Bikes wieder fit machen muss. Pro Woche sind 100-200km drin und dementsprechend wird auch der Test für die Räder aussehen. Logischerweise kann ich nicht jeden Tag mit dem gleichen Bike fahren, da die anderen sonst eifersüchtig werden.
- Warum ich als Dauertester ideal bin:
Ich habe in der Vergangenheit schon für ein paar andere Marken getestet und ich bin mit der Vorgehensweise vertraut. Ich dokumentiere selbständig und spüre Details und Unterschiede gut. Ich habe Zugang zu guten Kameras und Freunden, die mir bei Video und Bildmaterial helfen können und biete einen hervorragenden Standort für den Test. Da ich auch viel in Freiburg im Breisgau unterwegs bin und in anderen Teilen der Schweiz fahre, (Tessin, Berner Alpen, Zürich) kann ich einen guten Mix aus allen Terrains bieten. Ich habe in den letzten zwei Jahren ca Elf Hinterrad Felgen liebevoll zerstört und bin dank meiner Ausbildung bei DT Swiss mit dem Laufradbau vertraut und besitze alle nötigen Werkzeuge um zum Beispiel die Speichenspannung oder Mittigkeit der Felge zumessen. Da ich in der Vergangenheit viele verschiedene Laufradsätze und Felgen probiert habe, kenne ich die Fahrgefühle von unterschiedlichen Rädern und Materialien.
- Was für ein Bike ich gerade habe:
Mein aktuelles Lieblingsbike ist mein Pivot Switchblade Talon. Das Bike ist ideal für fast alles. Spritzig, schnell und wendig, aber dennoch stabil genug, um auch mal 4 m zu weit zu springen und Grenzen im Bikepark zu testen. Als neueste ergänzung und um ein paar andere Teile für mich zu testen habe ich noch ein Scott Ransom 900 RC in dem ich gerade einen selber gebauten Laufradsatz teste, an dem ich vorne eine Chris King Nabe mit Non-Boost Hubspacing und einer 110mm Boost Achse verbaut habe. So sind die beiden Nabenflange näher beieinander und die Speichen deshalb steiler. Die Idee davon war näher an das Upsidedowngefühl von vorherigen Bikes mit Intend und Fox Gabeln von mir zukommen für Tage an denen man mehr Grip braucht (Matsch oder tiefer Loam)
Wenn es den Laufradsatz in Superboost gibt, möchte ich den gerne in meinem Switchblade fahren. Wenn nicht, dann sehr gerne für Alpintouren und vieles mehr im Ransom.
Bilder direkt habe ich wenige, dafür ein paar Videos, gerne könnte ihr euch die anschauen. (Bin kein Schönwetter fahrer)
Freundliche Grüsse
Björn
h
ttps://photos.app.goo.gl/GtVJJnzaTJrDXzC3A
Fotos und Videos