Enduro World Cup 2026 #2 – Leogang: Regengüsse & Wurzelfelder – Blog von Raphaela Richter

Absoluter Respekt, Rapha!
Wenn man Dich so ruhig reden sieht bzw. hört kann man es glauben wie heftig Du es auf den Trails knallen lassen kannst :anbet:

"Mich aufzuhypen" gefällt mir. Muss ich mir merken. Passt nicht nur beim Biken.

Ähnlich wie bei Texi davor oder bei Andi weiterhin, lese ich Raphaelas Beiträge sehr gerne, weil sie Einblick in die menschliche, in den Medien nicht sichtbare Seite geben.
Viele Gedanken und Regungen kenne ich ja selber, wenn natürlich auch nur auf meinem Ameisenlevel.

Rapha ist nicht sinnlos und falsch ambitioniert Runtergeballert, sondern hat auf sich und die Streckenbedingungen gehört und kann unverletzt weiter beständig mitfahren. Is doch top.
Schon gespannt, wie es weiter geht.

Krass. Ich bin schwer beeindruckt. Vor allem, das das Training als anstrengender als der Wettkampf selbst beschrieben wird. Und im Vergleich zu den anderen Disziplinen hat es für mich noch deutlich mehr Ursprungsfeeling. Ohne das jetzt zu verherrlichen. Danke für den ausführlichen Bericht. Schön zu lesen und Einblicke in einen Bereich, den ich nicht kannte.

Ich hab ja auch manchmal nen Scheiss Tag auf der Arbeit... aber Leogang im Nassen auf Zeit..?? Nee danke! :lol:
Mega gute Insights von dir Rapha! Dein neues Setup scheint dich immer stärker zu machen.
Genieß die Zeit bis zum nächsten Rennen und dann wieder Vollgas!
:daumen:

Schön deine Berichte zu lesen. So bekommt man gute Einblicke in den Enduro Bereich. Leider nicht so einfach da viele Informationen zu bekommen.

Falls mal wieder jemand behauptet, in Leogang gäb's nur langweilige, aufwendig gebaute Strecken. :lol:

Ich fand's gut. War fast schon eine Atmosphäre wie vor 20 Jahren. Jede(r) kennt jede(n), der Wettkampf wird von der überwiegenden Mehrheit nicht so verbissen gesehen und insg. ist es einfach angenehm, weil überschaubar. Das Starterfeld ist nach wie vor interkontinental. Das ist ein Bonus.

Dass Cube nach wie vor ein Enduro Team betreibt, muss erwähnt werden. Würde man auch nicht erwarten, dass eine Firma wie Cube alle UCI MTB Disziplinen abdeckt.

Medial passiert eigentlich einiges. Nicht auf solchen Plattformen, aber das macht ja nichts.

Auszugsweise:

Ausführlich:

Und ein paar deutsche Teilnehmer:

Ich hab ja auch manchmal nen Scheiss Tag auf der Arbeit... aber Leogang im Nassen auf Zeit..?? Nee danke! :lol:
Mega gute Insights von dir Rapha! Dein neues Setup scheint dich immer stärker zu machen.
Genieß die Zeit bis zum nächsten Rennen und dann wieder Vollgas!
:daumen:
Aaalter jeder Tag am Bike is besser als ein Tag auf der Arbeit! :i2:😃

finds auch super interessant, ein toller Blick hinter die Kulissen.

mich würde auch noch mehr Tech-Talk interessieren bzw auch Hintergründe für bestimmte Material-Entscheidungen. zb. zwischen Training und Rennen noch mal an der Bremse rum zu bauen, Beläge wechseln, Entlüften. Sowas würde ich absolut vermeiden wollen, aber wird wohl seine Gründe gehabt haben. thx

Schaut auf den Bildern aus wie ein typischer Rudolstädter Sommer 🌂

Klasse das du das durchziehst :daumen:

Allen verletzten ohne eigenen Blog wünsche ich schnelle Genesung und weiterhin Spaß an der Sache

Superinteressant - weiter so!
Mich würde auch noch interessieren, ob du was am Bike änderst bei Nässe, z. B. die Federung weicher abstimmst, andere Bremsbeläge, weicheres Laufrad mit anderen Reifen.... Generell wäre natürlich auch interessant was du alles im Vorfeld machst also von Fitness und Koordinationsübungen bis hin zur Wartung oder hast wie viel Unterstützung hast du? Natürlich wäre auch ein Stück Video spannend!

Zurück