Downhill World Cup 2026 – Lenzerheide: Ergebnisse der Qualifikation

Was sagst du zur Quali – erwartest du ein spannendes Rennen am Samstag?

Absolut! Bei den Frauen wie den Männern gibt es so viele Podiumsaspiranten. Das ist schon sauspannend! Ich wage mich nicht festzulegen. Schade, daß Dunne und Bruni bei den Männern fehlen!
 
Wann Startreihenfolge nach Q1 / Q2 übergreifenden Zeiten?
Iles wäre in Leogang als letztes gestartet.
Ich persönlich mag die langen Hot-Seat Phasen nicht, wenn die Topfahrer im Q2 landen
 
Wann Startreihenfolge nach Q1 / Q2 übergreifenden Zeiten?
Iles wäre in Leogang als letztes gestartet.
Ich persönlich mag die langen Hot-Seat Phasen nicht, wenn die Topfahrer im Q2 landen
Grundsätzlich gute Idee, oft ändert sich die Strecke aber doch ein gutes Stück zwischen Q1 und Q2.
Evtl. wär das ab Platz 10 ein guter Kompromiss mit den übergreifenden Zeiten. Find direkt als letztes starten auch blöd, wenn du es nicht in Q1 schaffst.
 
..., oft ändert sich die Strecke aber doch ein gutes Stück zwischen Q1 und Q2...
Meinst du, die Strecke wird einfacher?

falls nicht, wäre es doch noch mehr ein Argument für die übergreifende Startreihenfolge. Wer auf der zerbombten Strecke im Q2 schnell ist, ist es auch, wenn er spät im Rennen startet.

Für mich ist das Q2 nicht als Wertung zu verstehen wie "zu schlecht für Q1" Sondern eher als Backup und gute Alternative zum Protected-Status
 
Meinst du, die Strecke wird einfacher?

falls nicht, wäre es doch noch mehr ein Argument für die übergreifende Startreihenfolge. Wer auf der zerbombten Strecke im Q2 schnell ist, ist es auch, wenn er spät im Rennen startet.
Ne find irgendwie wenn man es nicht in Q1 schafft, sollte man nicht als letzter statten dürfen, auch wenn die Zeit dann in Q2 schneller ist.
Die protected Fahrer sind doch auch immer irgendwann vor den top 10 gefahren, denke das wär ein gutes Mittelding.
 
Findest du das spannender, als dass der "Beste" (der mit der schnellsten Zeit) als letztes Startet?
Ich feier es mehr, wenn ein Fahrer im letzten Split grün ist, als wenn alle anderen Fahrer im letzten Split rot sind.
Es ist doch brutal spannend wenn du die Grünen splits der anderen siehst die sich daran messen, mehr Spannung geht kaum
 
ehrlich gesagt überzeugt mich der Kurs in Lenzerheide nicht. zu viel bikepark geballer und zu wenig tech.
Fand ich in Leogang schon ziemlich nervig. Ich würde mich über mehr frische Sektionen, verblocktes Gelände und gerne auch enge und bisschen komische stellen freuen. Stellenweise wirken da die EDR Trails schon geiler.

Dann hätte man auch nicht so extrem enge Zeiten. Nicht mal 3 Sekunden zwischen 1 und 20 ist schon extrem.
 
Uiuiuiuiu--- das wird ein Nervenkrieg in Q2, NOCH führt Goldie mit ner Top10 Zeit aus Q1, aber die Brecher kommen erst-
 
ehrlich gesagt überzeugt mich der Kurs in Lenzerheide nicht. zu viel bikepark geballer und zu wenig tech.
Fand ich in Leogang schon ziemlich nervig. Ich würde mich über mehr frische Sektionen, verblocktes Gelände und gerne auch enge und bisschen komische stellen freuen. Stellenweise wirken da die EDR Trails schon geiler.

Dann hätte man auch nicht so extrem enge Zeiten. Nicht mal 3 Sekunden zwischen 1 und 20 ist schon extrem.
vieles sieht man im TV nicht ....
 
Uiuiuiuiu--- das wird ein Nervenkrieg in Q2, NOCH führt Goldie mit ner Top10 Zeit aus Q1, aber die Brecher kommen erst-
Goldi seine Zeit wäre nicht top 10 in Q1 gewesen

ehrlich gesagt überzeugt mich der Kurs in Lenzerheide nicht. zu viel bikepark geballer und zu wenig tech.
Fand ich in Leogang schon ziemlich nervig. Ich würde mich über mehr frische Sektionen, verblocktes Gelände und gerne auch enge und bisschen komische stellen freuen. Stellenweise wirken da die EDR Trails schon geiler.

Dann hätte man auch nicht so extrem enge Zeiten. Nicht mal 3 Sekunden zwischen 1 und 20 ist schon extrem.
Lenzerheide hat geile Sektionen, insgesamt mag ich es aber auch nicht so. Zu viel Park und die spannenden Sektionen sieht man in der Übertragung alle nicht, das ist halt daher immer relativ langweilig weil da wo es zeitenmäßig den Unterschied macht, bekommt man nicht zu sehen

Leogang find ich gute Mischung, der motorway macht halt auch echt Spaß.
 
vieles sieht man im TV nicht ....

fair point, aber es gibt ja auch POV videos und vital raw etc.

Lenzerheide hat geile Sektionen, insgesamt mag ich es aber auch nicht so. Zu viel Park und die spannenden Sektionen sieht man in der Übertragung alle nicht, das ist halt daher immer relativ langweilig weil da wo es zeitenmäßig den Unterschied macht, bekommt man nicht zu sehen

Leogang find ich gute Mischung, der motorway macht halt auch echt Spaß.

gibt da definitiv geile sektionen, aber die sind meistens echt kurz. und in vielen gibt es ne schnelle mainline ohne viele steine und wurzeln.
 
ehrlich gesagt überzeugt mich der Kurs in Lenzerheide nicht. zu viel bikepark geballer und zu wenig tech.
Fand ich in Leogang schon ziemlich nervig. Ich würde mich über mehr frische Sektionen, verblocktes Gelände und gerne auch enge und bisschen komische stellen freuen. Stellenweise wirken da die EDR Trails schon geiler.

Dann hätte man auch nicht so extrem enge Zeiten. Nicht mal 3 Sekunden zwischen 1 und 20 ist schon extrem.
...mich auch nicht, und ich werde nie vergessen was der Loris V. nach seinem Sieg ich glaub 2022 bezüglich der Strecke gesagt hat... 🙄
 
Zurück