BikeStage 2026 – Sixpack Racing: Evo Rail Ultra – ist das die Sattel-Revolution der Saison?

Ja, tatsächlich habe ich alle Sättel mit konventionellem Gestänge die letzten Jahre nur wegen nervtötendem Knarzen ausgetauscht.
Das Problem hatte ich früher auch.
Ich habe mir deswegen den Bikeyoke Sagma zugelegt, bei dem die Schienen demontierbar sind. Wenn das Knarzen auftritt, fette ich die der Schock-Absorber und Sattel ein wenig mit Silikonfett und kann wieder ein Jahr oder länger knarzfrei fahren.
Zudem ist der Sagma auch auf auf längeren Touren sehr bequem.

Den Sixpack-Sattel wirkt aber auch recht gelungen. Den werde ich mir mal fürs Gravelbike besorgen.

Mich interessiert der Sattel jetzt auch brennend...
Aber wo bekomme ich den bitte in diesem coolen weiß/schwarz Muster her???
Das schwarze Design kommt mir nämlich nicht ans Bike...

Hätte es ihn in weiß geben, hätte ich den wohl auch in weiß gekauft, obwohl das echt nicht gut zum Rad gepasst hätte. 😅 Einen weißen hatte ich vor zwei Wochen auch mal life gesehen und fand den wirklich gut.
Weiter oben wurde aber erklärt, dass dieser Aufgrund von möglichen Materialverfärbungen erstmal nur in schwarz für den Endkunden zu haben ist.
Mienen habe ich gerade von der Post geholt und ausgepackt. Morgen werde ich ihn mal probe fahren.🤗

Hi Tynavis,

freut mich, dass dir der Sattel gefällt!

Aktuell bieten wir ihn nur in Schwarz an. Die weiß-schwarze Variante war eine Sonderausführung für unsere Athleten und ist derzeit leider nicht regulär erhältlich. Der Grund dafür ist, dass die weiße Oberfläche im Einsatz relativ schnell Gebrauchsspuren zeigt und nicht lange sauber weiß bleibt.

Liebe Grüße
Merlin

Heute bin ich den Sattel zum ersten Mal gefahren. Ich bin wirklich positiv überrascht, da mein Hintern ziemlich wählerisch ist, aber ich hatte hier absolut null Probleme. Super bequem von Anfang bis Ende und das trotz 7,5h Gravel und fast 3000 Höhenmetern bei 35 °C durch den Südschwarzwald. Bin fix und fertig, aber meinem Arsch gehts blendend.
Optik, gerade von der Seite, ist das Railsystem sicher Gewöhnungssache.

IMG_4069.jpeg
IMG_4068.jpeg

Zurück