Galerie: Die Fanes

man beachte die Wippe die auch heute noch kein Gussteil sonder ein Frästeil ist ....;);)


Das stimmt so nicht. Sie ist sehr wohl aus Guss, nur ist sie eben komplett CNC bearbeiten. Ich hab meine Blau eloxieren lassen und der erste Versuch ging damals gründlich in die Hose, weil wir dachten es sei "normales" Stangen Material verwendet worden.
 
jipp so kann ich mir die länge halt selbst aussuchen.

sind ja nur 20€ oder so unterschied. ich schau dabei auch ein bisl aufs gewicht. da haben die formula´s eindeutig die nase vorn. die 2013 modelle sollen ja wieder "verbesser" sein.

Ist die Fanes nicht das falsche Bike für Gewichts-Fetischisten? Um wieviel Gramm haben die Formulas denn die Nase vorn? Am Ende fährst Du auch noch Rocket Ron ;)
 
Das stimmt so nicht. Sie ist sehr wohl aus Guss, nur ist sie eben komplett CNC bearbeiten. Ich hab meine Blau eloxieren lassen und der erste Versuch ging damals gründlich in die Hose, weil wir dachten es sei "normales" Stangen Material verwendet worden.

also auch kein Schmiedeteil das im Anschluss gefräst wurde :confused:

Nun gut zumindest ging es mal die gefertigte Wippe zu Polieren ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich recht ein racer wirds nicht werden :D

Mit den formula allein wirds wohl nicht leichter da macht es nur die summe. die teile müssen natürlich halten und dem einsatzzweck entsprechen sonst machts keinen sinn. aber warum soll ich unnütz gewicht mitschleppen, fahre auch längere touren mit dem gerät. und irgendwo steckt doch in jedem von uns ein kleiner tuning freak ;)

habe mal mit meinen unbeschreiblichen photoshop künsten gespielt :lol:. mit der option der carbon druckstreben die es ja leider nicht in alu gebürstet gibt :D





und die version mit der gebürsteten wippe
 
Zuletzt bearbeitet:
meine zitate stammen vom Jü selbst. aber ich merke schon das ist eine wissenschaft für sich.


nee nee nee mal ging es dann wieder nicht aber wenn der Jü es selbst sagt, dann kann man nur von Glück sagen das man eine Polierte Wippe hat ..... wie auch immer die Hergestellt wurde und aus welchem Werkstoff auch immer ...... nich das der Jü jetzt auch schon Wletraumpalstik verwendet :lol::lol::lol:


Mir würde das RAW am besten mit gebürsteten Druckstreben und schwarzer Wippe gefallen, so ganz in Silber erinnert es mich eher an mein Kalkhoff Rennrad ;);)
 
Habe gestern auch mein Fanes bekommen und bin sooo in love :love:

Ist nur mal ein vorab Handypic aber sollte von der Quali her ausreichen


large_IMG-20120831-WA0005.jpg



Achja Standort ist nun D PLZ 69115 Heidelberg und sicher geschützt neben meinem Bett ;)
Ich trag das noch nach in dem Standorte Thread :)

Fanes Enduro 3.0 v.2-FX.O in Rahmengrösse S
Grundfarbe Blau 5005
Wippe schwarz Eloxal
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch mein Fanes bekommen und bin sooo in love :love:

Ist nur mal ein vorab Handypic aber sollte von der Quali her ausreichen


large_IMG-20120831-WA0005.jpg



Achja Standort ist nun D PLZ 69115 Heidelberg und sicher geschützt neben meinem Bett ;)
Ich trag das noch nach in dem Standorte Thread :)

Fanes Enduro 3.0 v.2-FX.O in Rahmengrösse S
Grundfarbe Blau 5005
Wippe schwarz Eloxal

Einfach nur geiles Design!
 
In Rahmengröße S sieht's hammermäßig aus. Ich wünschte das M hätte auch dieses Oberrohr und nicht die doofe Verstrebung
 
@Banana Joe,was wiegt es den?

Laut personenwaage wiegt das bike 14,3 kg in gr. L, ich meine das die ausstattung damals mit 14,7 angegeben war.

Wie auf den Bildern bin ich bedingt durch den sattel und den pedalen bei 14,5 kg.

Die schläuche welche durch den tublessumbau wegfallen wiegen 360 gramm.

Mit der benötigten dichtmilch lieg ich dann also bei ~14,3 kg.

Das Bike unter 14 kg zu bekommen ist also garnicht schwer.

P.S. Meine felgen sind schon unterwegs zurück zum tausch gegen die schwarzen.
 
Zurück
Oben Unten