301 MK10 mit Cane Creek DB

Duke Lion

Fights the Terror!!
Registriert
7. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Freiburg
Guten Morgen,

meine Anfrage bei Liteville blieb bisher leider ergebnislos.

Kann jemand mit Sicherheit sagen ob beim MK10
in Größe L mit 160 mm ein Cane Creek Double Barrell
oder Double Barrell-Air rein passt?

Schon vor ab vielen herzlichen Dank
und ein schönes Wochenende!
 
Guten Morgen,

meine Anfrage bei Liteville blieb bisher leider ergebnislos.

Kann jemand mit Sicherheit sagen ob beim MK10
in Größe L mit 160 mm ein Cane Creek Double Barrell
oder Double Barrell-Air rein passt?

Schon vor ab vielen herzlichen Dank
und ein schönes Wochenende!

Ich hatte vor einigen Tagen mit ner ähnlichen Frage mal bei Liteville angerufen, und dort die Auskunft erhalten, dass sie einen CDDB Air noch nicht im MK10 ausprobiert hatten. Ich glaube, sie hatten wohl mal Prototypen in der Hand, aber nichts eingebaut.
Klang aber so, als würden sie den auch mal durchtesten. Vielleicht rufst Du da in ein paar Wochen nochmal an (wenn Du solange warten kannst...).
Laut diesem Mitarbeiter war die Performance vom RS Vivid Air im MK10 nicht deutlich anders/ besser als die des RP23 mit der grossen Luftkammer, nach dem hatte ich nämlich auch gefragt...
 
die Aussage, dass jeder Dämpfer überdämpft ist im 301 stimmt so auch nicht.
Ich fahre zur Zeit Monarch HV tune M/M im 301 Mk8 und der funzt. Ich hab zwar keinen Spielraum mehr bei der Dämpfung, weil ich die komplett offen fahren muss, aber es passt.
der DB hat soviele Einstellmöglichkeiten, dass er vielleicht auch geht. Allerdings wäre er mir im 301 overdressed - hab schon mal darüber nachgedacht, ob das ein Dämpfer für's 901 wär...
und weil er vermutlich so overdressed ist und erst kurz erhältlich wird ihn vermutlich auch noch jemand probiert haben: wäre ja ein teurer Versuch, wenn man nicht noch ein anderes Rad mit gleicher Dämpfereinbaulänge rumliegen hat.
 
Hallo zusammen,

heute Nachmittag kam eine Mail von Liteville dass der DB-Air nicht passen soll. Zum Coil bekam ich keine Aussage.

Danke für die Antworten!
 
die Aussage, dass jeder Dämpfer überdämpft ist im 301 stimmt so auch nicht.
Ich fahre zur Zeit Monarch HV tune M/M im 301 Mk8 und der funzt. Ich hab zwar keinen Spielraum mehr bei der Dämpfung, weil ich die komplett offen fahren muss, aber es passt.
der DB hat soviele Einstellmöglichkeiten, dass er vielleicht auch geht. Allerdings wäre er mir im 301 overdressed - hab schon mal darüber nachgedacht, ob das ein Dämpfer für's 901 wär...
und weil er vermutlich so overdressed ist und erst kurz erhältlich wird ihn vermutlich auch noch jemand probiert haben: wäre ja ein teurer Versuch, wenn man nicht noch ein anderes Rad mit gleicher Dämpfereinbaulänge rumliegen hat.
Das ist die persönliche Gescmackssache.. Mir hat der ungetunte Monarch im Mk 8 nicht getaugt und mir war auch der getunte nicht sensibel und schnell genug. Aber wer es nicht glaubt kann gern erst teure Dämpfer kaufen einbauen, entweder damit zufriedn sein oder anfangen dann zu tunen. Fakt ist, dass die Dämpfer aufs 301 abgestimmt sind und waren und das nicht ohne Grund.
 
kann ja sein.
bei mir wippt nix, ich nutze den Federweg besser aus und ich hab keinen Kickbck mehr.
das 301 fühlt sich aber dennoch hinten straff an - wenn ich vorher 901 gefahren bin.
das 301 fühlt sich nach Plüschsofa an - wenn ich vorher 101 oder Rennrad gefahren bin.

aber ich bin wahrscheinich eh zu unsensibel, fahre im 901 einfach die Einstellung des Vorbesitzers und komm damit klar. Ich merke eher, wenn der Luftdruck im Reifen nicht stimmt oder der Sattel ein bisschen zu niedrig/hoch ist oder falsch geneigt oder schief oder wenn der Lenker nicht richtig stimmt.
 
aber ich bin wahrscheinich eh zu unsensibel, fahre im 901 einfach die Einstellung des Vorbesitzers und komm damit klar. Ich merke eher, wenn der Luftdruck im Reifen nicht stimmt oder der Sattel ein bisschen zu niedrig/hoch ist oder falsch geneigt oder schief oder wenn der Lenker nicht richtig stimmt.

Klassisches Hartailsyndrom :lol:

...geht mir da ähnlich.
 
Für was denn das ???

Der Funktioniert von der Abstimmung her sicher nicht im 301 ohne Tuning

Weil er wie jeder Standard-Dämpfer im 301 überdämpft ist.

Och lexle, you made my day! :daumen::lol::lol::lol:
Fahr weiterhin FOX und sei zufrieden.
Im übrigen würde ich nicht zu jedem Thread meinen Senf abgeben, wenn ich nicht
so recht über die Materie bescheid weiss!!!!111elf (nicht persönlich nehmen, du kannst ja nicht alles wissen)
 
Zurück