Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
mein bikehändler in der stadt hat mir gerad den "MAVIC Crossride Disc" laufradsatz verkaufen wollen ist der ok für den preis? 170 oder bekomme ich fürs gleiche geld was vergleichbares oder besseres? gruss stefan
in dem unteren preissegment sind die mavic-LRS eigentlich immer eine empfehlung wert, da sie auf jeden fall sehr gut eingespeicht sind und auch noch keine aluspeichen verbaut haben, die die klassischen nachteile mit sich bringen.
für die 170 bekommst du sonst auch eher schwerere laufräder.
es kommt aber natürlich immer drauf an, was du selber auf die waage bringst und wie und wo du mit dem bike unterwegs bist.
Also ich fahre meine Crossrides am Hardtail bereits seit 3200km bei ca. 95 kg Fahrergewicht. Ob Stock ob Stein oder hier und da mal nen Hüpferl... Bisher noch vollkommen Sorgenfrei.
wiege 96kilo.fahre sie auf meinem racebike.sind voll super steifbin damit auch die sis gefahren und da sind mega löcher dabei.sind geil bis jetzt!!!!!sind galub bis zu 12okilo fahrbar,sagt mein fachhändler
naja, im Vergleich zum meinen Onyx/F219 36Speichen LRS von WhizzWheels am Fully, ist der Crossride LRS sicher nicht super steif, mit um die 2kg/Satz ausserdem auch nicht sehr leicht. Die Crossrides sind aber dafür langlebig und robust. Ich (83kg) fahre dei Crossrides als Aspahlt LRS am HT nun seit Nov05 täglich zur Arbeit. Die Lager sind extrem gut und laufen trotz Salz, Sand, Dreck, Wasser etc. immer noch perfekt. das Vorderrad musste ich seit dem Kauf zweimal etwas nachzentrieren, 1x weil ich einen Sturz hatte. Das Hinterrad 1x.
Den Crossride LRS bekommt man aber auch für 135 anstelle von Deinen angegebenen 170. Hier -> http://www.actionsports.de/Laufraed...ide-Disc-Laufradsatz-schwarz-2008::12417.html
Ich bin immer noch der Meinung für das Geld gibt es keinen besseren LRS.
Gruss
Simon
PS: die mitgelieferten Mavic Crossride Schnellspanner sind übrigens Müll. Die würde ich dann mal bei Gelegenheit auf zB. Shimano XT Spanner umrüsten.
Hallo,
ich habe die Mavic Crossride Laufräder an meinem Reaction K18 und will nächstes Jahr mit dem Bike ne ausgedehnte Tour über die Alpen machen. Werde wahrscheinlich keine extremen Singletrails fahren, aber werde schon versuchen, den Asphalt zu vermeiden, wenn es geht.
Sind unter diesem Aspekt die Laufräder ok, oder sollte ich vielleicht über Andere nachdenken? Das Budget für einen Ersatz wäre auch nicht so riesig groß!