03er Jr.T und 180er scheibe?

Hi!

meine 03er Jr.T (schnellspanner ausfallenden) is grad angekommen. In der anleitung steht das der is2000 für 160er scheiben ist, wenn ich mir da jetzt ne grimeca system 12.1 mit 180er scheibe dranmontier, brauch ich dann en adapter?

und iergendwie is da noch was vonwegen nicht mit shimano discnabe kompatiebel aufgetaucht, ich hab ne XT disc nabe.......

danke schonmal für die antworten

greetz

EzzzE

schmarrn, adapter brauchst keinen, wenn der bremssattel gleich für ne 180er ausgelegt ist. und wieso sollten shimano naben ned kompatibel sein? is doch IS 2000.... kann höchstens sein dass du noch mit distanzscheiben arbeiten musst....

argh. ich komm eh gleich vorbei, dann baun wir das teil ma ein.

cheers
crossie

ich fahr die selbe gabel mit ner Deore Nabe und ner Hayes HFX 9 HD und ner 200 mm Scheibe und brauchte den serienmäßgen Adapter von Hayes. Weis net obs euch hilft.

bis denn

evil eye

Nein,du brauchst keinen Adapter.Die Sysstem 12 mit 180 Scheibe hat einen Bremsattel,der bereits auf diese Größe ausgelegt ist.
In der Beschreibung steht sicher,dass dui mit den Schnellspannausfallenden nur 160mm Scheiben fahren darfst solls,bzw das die Aufnahme so dimensioniert ist,dass auch 160mm Scheiben passen.Wär die Aufnahme für 200scheiben only,dann wär sie ja länger.
Und das mit der Discnabe passt,evtl musst du viel mit U-Scheiben arbeiten,da der Bremssattel sehr breit ist.

oki thx, eingebaut is se mal...nur noch viel zu weiche federn *Gg*

greetz

EzzzE

achja da fällt mir ein: wer hat schonmal im netz ne gute anleitung zum zerlegen einstellen usw von ner 03er jr.T gesehn, wäre für jeden link dankbar da die anleitung *hust* naj ist.. ^^

Zurück