03er LX im DH?

also! ein feund(rennfahrer von WC/WM usw.) hat mir gesagt das ich ne 03er lx kurbel kaufen soll wenn ich gewichtspaaren will! er meint ich wede keine leichtere finden und stabil ist sie sowiso(so stabil wie xtr)!!!
wan man sie mit einer länge von 170mm und einem innenlager 73/126 nimmt ist das gut!!! "wenn sie kaputt is kannst du ja ne neue holen!?" hat er gesagt! was haltet ihr davon? taugt die was im dh einsatz???:confused:

mfg. daniel h.:bier:

Original geschrieben von Downhiller 0815
also! ein feund(rennfahrer von WC/WM usw.) hat mir gesagt das ich ne 03er lx kurbel kaufen soll wenn ich gewichtspaaren will! er meint ich wede keine leichtere finden und stabil ist sie sowiso(so stabil wie xtr)!!!
wan man sie mit einer länge von 170mm und einem innenlager 73/126 nimmt ist das gut!!! "wenn sie kaputt is kannst du ja ne neue holen!?" hat er gesagt! was haltet ihr davon? taugt die was im dh einsatz???:confused:

mfg. daniel h.:bier:

das stimmt so nicht
ok ich hab die o2 xtr und 02 lx bei der lx war die verzahnung schon nach 2 wochen ausgeluscht

hi

ich fahre jetzt seit ca bzw gut einem Jahr XTR Kurbeln, bei mir haben sie so 1 meter sprünge, Gaißkopf DH, treppenstufen ... ausgehalten ohne murren

ich würd sie mir wieder kaufen

Hi
Ich hab die 02er LX und bin sie die ganze letzte Saison gefahren
(Gaißkopf, Wildbad, Todtnau,....) und hatte nie Probs damit.
Ich würd wieder ne LX nehmen. Also kauf se!

ja zum dh-racen is die LX sicher nicht verkehrt..ewiges dirtjumpen aufm hardtail wird sie wohl ned sooo lang mitmachen aber für deinen zweck dnek ich passt des auf alle fälle...

meinst eh den walter ausm ösiland oder ?

oh je rocky!

also 1m is schon ne riiiiesen beanspruchung. Das würde selbst ne alivio kurbel aushalten wenn deine Technik nicht allzu bescheiden ist!

Die XTR Kurbeln sind halt ein guter Kompromiss aus Stabilität und Gewicht. Leider sind die dinger schweineteuer was ich gleich 2 mal zu spüren bekam. Hab mir eine gekauft und nach 4 wochen hab ich das gewinde vom pedal ausgerissen :(

wenn ich ne 03er lx neme! was für ein innenlager? denn die lx sind vom gewide her sehr kurz! und wenn der rahmen dann da unten ausreißt kann ich ihn wegschmeißen!!!!
-also 03er LX kurbel
-welches innenlager(leicht und stabil!)?????

mfg. daniel h.:confused:

ich mache auch mal 2m-2,5meter drops!!! aber sonst ehr reace!!was ist am besteen für mich??? leicht und stabil aber nicht teuer!!!! im moment habe ich ne truvativ husselfelt!! die LX ist 350 g leichet!!! aber stabielgenug???

:confused: :confused: :confused:

mfg. daniel h.

Original geschrieben von Hairider
oh je rocky!

also 1m is schon ne riiiiesen beanspruchung. Das würde selbst ne alivio kurbel aushalten wenn deine Technik nicht allzu bescheiden ist!

Die XTR Kurbeln sind halt ein guter Kompromiss aus Stabilität und Gewicht. Leider sind die dinger schweineteuer was ich gleich 2 mal zu spüren bekam. Hab mir eine gekauft und nach 4 wochen hab ich das gewinde vom pedal ausgerissen :(

:D :D :D :D :D

sollte ja auch zeigen dass sie solche beanspruchungen locker wegsteckt, dirtjump interessiert mich net besonders

weiß ja selber dass ich einiges nachzuholen habe fahrtechnisch

@downhiller: also wenn du auch so dropst hält die ned lange. erstens sind die innenlager von shimano zwar leicht aber auf dauer nich stabil (knacks). zweitens geht auch ganz gern wie schon hier gesagt die verazhnung flöten :rolleyes:

meine erfahrungen und das was ich von kumpels mitbekommen hab: shimano innenlager und kurbeln sind ned für härteren einsatz gebaut... also ne transalp kannste damit mitm xc bike sicherlich fahren aber wenn du dropst und springst machen die teile nicht so lange mit.

wenn du schon bei innenlager und kurbeln gewicht sparen willst, denn nehm wenigstens etwas, was für dein einsatzgebiet gebaut ist zB die truvativ holzfeller samt innenlager ist ein guter kompromiss (hochwetiges material) was gewicht und stabilität angeht denke ich :)

Original geschrieben von SteffenScott
hab zwar nur die 02er lx aber die hält seit 6monaten bis ca. 1,20m ins flat aus. ich würd mir die kurbel wieder kaufen

ma schaun wie lange die's noch mitmacht. dem hannes ist letztens bei nem 1,50m drop ins flat ein xt-octalink-innenlager gebrochen. ist dem badass auch gebrochen also ist wohl keine ausnahme, kommt schon mal vor. und zu vierkant muss ich wohl nix mehr sagen... :rolleyes:

wenn's bei dir hält ist natürlich super, weil es nervt echt wenn einem sowas kaputt geht.

Original geschrieben von Jevgeny

ahhha also wenn ich mehr will muss ich dann xt nehmen????
ne lx und xt sind baugleich,bis aufs kleine kettenblatt,das is aus stahl bei der lx...achja und die xt hat nen intgrierten kurbelabzieher...

Eine RaceFace NextLP für reines Downhill.....bei Drops jeseits von 2 Metern würd ich zur Northshore XS greifen......mfG,Max

Zurück