08 Roco

Gh0st_Rid3r

hmmm....
Registriert
31. Mai 2006
Reaktionspunkte
4
Ort
Aachen
Hallo zusammen

wollt ma fragen oder von euch schon jemand en 08 roco tst gekauft/erhalten hat. ich hab vor ewig langer zeit bestellt und der is noch immer nich da !:confused:

gruß
 

Anzeige

Re: 08 Roco
hi,
kurze frage, hast du den dämpfer mittlerweile erhalten??
habe ihn heute bekommen und eingebaut. will morgen mal testen.
hab aber noch absolut kein plan vom setup. hast du da schon erfahrungen gesammelt??

mfg
tom
 
ich denke da wird sich von 06 & 07 auf 2008 nix geändert haben....
Benutz mal die SUFU, da müsste sich eigentlich was finden!!!

Allerdings ist es schwer hier aussagen zu treffen.
Bei gabeln ist es schon nicht leicht, weil jeder andere Vorlieben hat. Bei Dämpfern allerdings ist es aber schon stark vom Rahmen abhängig, wie man seinen Dämpfer abstimmen muss.
 
hm, habe ein cannondale gemini, also ähnlich wie dein perp.
bin heut das erste mal mit dem dämpfer gefahren, bergauf war auf anhieb richtig geil. bergab hab ich das mit der zugstufe noch nicht richtig hinbekommen. kommt für meinen geschmack noch etwas zu schnell unten raus. habe dann mal ein wenig rumexperimentiert, aber noch nicht das optimale setup gefunden.
kannst du mir wenigstens sagen was ich genau mit dem oberen kleinen rädchen einstellen kann (nicht der tst regler und auch nicht am piggy bag).
habe nämlich bei verschiedenen einstellungen keine unterschiede feststellen können.
mfg
tom
 
welches rädchen???

es gibt die Zugstufe & den tst regler. mehr nicht.
und halt noch das lufvtventil, da kannste aber nix drehen...
 
Hallo,

Hat sich beim Roco von 2007 auf 2008 irgendwas geändert?
Hab auf der Marzocchi-Homepage geschaut und dort steht beim 08er ein Feature mehr (Bottom-out).
Hab dann noch die Bilder ganz genau angeschaut, konnte aber gar keinen Unterschied feststellen (irgendein Einstellrädchen müsste für das zusätzliche Bottom-out ja vorhanden sein).
Ich hoff, ihr wisst, was ich meine.

Viele Grüße und Danke schonmal,
Lukas
 
Hi,
also ich weiß zwar nicht wie das beim 07er modell war aber der 08er hat folgende einstellmöglichkeiten:
kleines rädchen oben (grau) ist für zustufe, unterer regler für tst (einstellbereich über 180 grad), das piggy bag is halt für luftvorspannung und dann kann man halt noch die feder strecken oder stauchen wodurch sie logischerweise härter oder weicher wird.
sonst gibts da nix einzustellen

jetzt nach ein paar wochen voller testen lassen sich die stärken und schwächen des dämpfers besser aufzeigen:
zunächst hat der dämpfer eine wahnsinns performance, sehr sensibles ansprechverhalten und durch das tst auch super zum hoch fahren.
was mich hingegen etwas stört ist, dass die feder wenn sie eingespannt ist etwas spiel nach den seiten hat, da die teller auf denen die feder oben und unten aufliegt einen geringen durchmesser haben, als der Innnendurchmesser der feder. dies führt bei geringer vorspannung zu nervigen geräuschen; ich finde für das teure geld müsste dies auch passen, weil das selbst bei meinem alten 150 eu manitou dämpfer perfekt gepasst hat. naja, was noch stört ist, wenn der tst ganz auf + steht beim fahren nervige geräusche auftauchen. wollte diesbezüglich noch zu meinem dealer, weil ich nicht weiß woher es kommt, aber kann mir kaum vorstellen, dass das serie sein soll. hinzu kommt die unfähigkeit vom importeur cosmicsports. zunächst musste ich drei wochen auf den dämpfer warten, was ja ok is, da das ding brand neu war. aber als er dann da war hatten die deppen die feder vergessen mitzuschicken. dann hab ich noch mal 10 tage auf ne viel zu lange feder warten müssen. nachdem ich dann persönlich mit denen telefoniert hatte, lag am nächsten tag endlich die richtige feder bei mir zu haus. hoffe das procedere is bei denen nicht immer so.

naja, letztendlich kann ich den dämpfer aber nur empfehlen, weil er sich einfach geil fährt.
 
Des Bottom- out wird über den Luftdruck eingestellt. Ähnlich wie beim DHX 3.

Über die Plattform lässt sich das nochmals verstärken; falls nötig. Allerding auf Kosten des Ansprechverhaltens
 
Zurück
Oben Unten