1 1/4 Zoll Vorbau

Ich suche schon eine zeitlang einen 1 ¼ zoll vorbau für ein etwas älteres bike, hat da jemand einen tipp wo und von welcher marke man so eine größe noch erhalten kann??

lg

Bei Brunn Bikeparts (www.brunn-bikeparts.de) kannst Du Dir einen 1 1/4 Zoll Vorbau nach Deinen Wünschen anfertigen lassen. Das Prolem: Der Preis ist jenseits von Gut und Böse. Aber vielleicht hast Du ja das nötige Kleingeld.

Kette rechts - Porst

Könntest dir einen Cannondale-Vorbau für Headshockgabeln kaufen, und dann einen Adapter 1 1/4 (31,8mm???) - Cannondale (39,6mm) anfertigen lassen. Kann jeder mit einer Drehbank oder eben eine Schlosserei.

Ich habe z.B. einen Syntace-VRO-Vorbau für Cannondale mit Adapter für 1 1/8 Gabel.

wie kann das sein, dass es keinen solchen vorbau "von der stange" gibt??

- übrigens gehörd das ganze hier nicht rein - sorry, hab ich übersehen...

Sowas gabs schon mal von der Stange, aber heute nicht mehr, weil das ein uralter Standard ist, der schon seit Jahren nicht mehr produziert wird. Mußt du im den "Classic-Forum" suchen.

Eine Möglichkeit ist, einen Adapter zu drehen, auf den du dann herkömmliche 1 1/8" Ahead Vorbauten klemmen kannst.

Aber irgendwer wird wohl irgendwo so ein Vorbau-Teil wohl noch liegen haben.

Am vernünftigsten wird wohl sein, in den Rahmen Adpaterhülsen für 1 1/8" einzuschlagen, denn auch 1 1/4" Steuersätze werden nicht mehr hergestellt.. ebensowenig wie Gabeln vor allem waren die damals noch alle mit Gewindeschaft. Falls sich das für das Radl noch lohnt.

Zurück