1,2 oder 3? Welches Rad kaufen?

steviewonder

stevie
Sehr verehrte Leserschaft...

Ich steh vor einer der grössten und schwierigsten Aufgabe meiner Geschichte.
Ich will auf 20" umsatteln. Mit meinem Jetztigen komm ich nich soo gut zurecht.

Nun steh ich vor dem verwirrenden und scheinbar nicht lösbaren Problem der Endausscheidung.
1,2 oder 3. Ich rechne mal mit eurem unendlichen Erfahrungsschatz und hoffe somit zu einer Lösung meines mich quälenden Problems zu kommen :heul:
Hier die Top-Kandidaten:

1. Bike MONTY 221 PR Hydraulic Disc
2. ECHO Team 2005 "L" - 1030mm
3. ZOO! Python 2005 "High End" "YAO" (S)

Sehnsüchtig erwarte ich Ideen :daumen:

Also gut sind sie alle, du musst wissen ob du halt ein kurzes wenidges Bike (Monty) oder was langes, wie das Zoo oder Echo haben willst, die Entscheidung kann man dir kaum abnehmen

Achso, solche Fragen kommen in den Kaufberatungsteil, nur so der Ordnung wegen

steviewonder schrieb:
Sehr verehrte Leserschaft...

Ich steh vor einer der grössten und schwierigsten Aufgabe meiner Geschichte.
Ich will auf 20" umsatteln. Mit meinem Jetztigen komm ich nich soo gut zurecht.

Nun steh ich vor dem verwirrenden und scheinbar nicht lösbaren Problem der Endausscheidung.
1,2 oder 3. Ich rechne mal mit eurem unendlichen Erfahrungsschatz und hoffe somit zu einer Lösung meines mich quälenden Problems zu kommen :heul:
Hier die Top-Kandidaten:

1. Bike MONTY 221 PR Hydraulic Disc
2. ECHO Team 2005 "L" - 1030mm
3. ZOO! Python 2005 "High End" "YAO" (S)

Sehnsüchtig erwarte ich Ideen :daumen:

hmmm Umsatteln, Um kenn ich, aber Sattel ?
hmmm, wird nen Monty nehm, habs 2 Monate und finds auf jedenfall besser als nen 1030mm Echo!
Wen auf jedenfall 1000mm oder nen Monty!

Es hängt auch von Deiner Körpergrösse ab.

Mir isn Monty zu kurz. Bin 1,87m groß und hab sehr lange Arme und Beine im Verhältnis zum Oberkörper. Fahre jetzt nen Echo mit 1035mm und bin hochzufrieden.
Also lass Dir hier nicht son Marken-Schwachsinn einreden. Gute Bikes sind das, wie bereits hier erwähnt wurde, alle.

Monty Rahmen sind auch net schlecht

aber ich würd für zoo sprechen

1: Zoo ist extrem steif verbaut

2: Zoo ist schön flach

3: Zoo sieht einfach geiler aus

2: Zoo sieht einfach geiler aus

1: Zoo sieht einfach geiler aus

0: hmm zoo hat nur nen Rockring...lässt sich aber genau so fahrn wie ne Platte (laut Kumpel)

mehr fallen mir jetzt auch net ein

für Monty:

1: Bunny Hop Bike

2: kurz daher für kleine Leute (was auch nicht ganz stimmt bin 1.90 und mit flachen vorbau geht das auch...meins is noch paar mm kürzer als nen monty xD)

3: Hat ne Schutzplatte

4: Sehr viel billiger
mehr fallen mir da jetzt auch net ein:lol:

OK, das hört sich doch schon mal ganz interessant an ;)

Ich sehe schon, die erhoffte Standardlösung bleibt aus.
War aber auch zu erwarten...
Jeder hat halt seine ganz eigenen Vorlieben.
Eigentlich tendiere ich ja zu einem längeren 20",
da ich im Moment einen 1085 L Rahmen fahr. (Ich find ihn eindeutig zu lang)
Aber wie sieht´s bei 20" mit 1030 oder gar 1045 aus??
Nicht auch zu lang, wäre ja auch ein L Rahmen, nur 20"

Kann man das sozusagen direkt umsetzen, also L auch bei 20" zu lang, ganz wie bei 26"?? :confused:

sach erstmal deine körpergröße,dann kann man dir schon viel besser weiter helfen.ansonsten fühlen sich lange 20"er net sooo lang an,aber man muss mehr am lenker reißen,wenn man nen bunnyhop machen will.
das monty x-lite hat sich ja in den letzten jahren gut gemacht und viele trialer sind damit echt zufrieden.also wenn du nicht über 1,85m bist,kannst du gut nen double disc monty nehmen.

Also...

klar ist die Scheibe auf der anderen Seite, das ändert aber nix daran, dass man trotzdem gerne mal draufhüpft. Und die Scheiben nehmen das einem KRUMM!
So, und meine Körperlänge beträgt 182 cm, ich glaub mit recht normalen Dimensionen. Vielleicht etwas lange Arme?
Wieso nennt mich meine Freundin nur immer Orang Utan?? :D

steviewonder schrieb:
klar ist die Scheibe auf der anderen Seite, das ändert aber nix daran, dass man trotzdem gerne mal draufhüpft. D

normalerweise nie! bei einer breiten Felge 47er oder 48er is die Schiebe gleich weit draussen wie das Gummi! dh.wenn du von unten auf die Scheibe knallst geht das eigentlich garnich...

seitlich ist die Achsschraube und der Kettenspanner...

bin hinten noch NIE!! draufgeknallt! (48er Echo Felge)
(fahre FullDisc seit ca.3Wochen)

und Pflegeleicht ist es auch :)

edit: Pic

Auf komplette Schiebe hätte ich auch am meisten Lust,
aber da gibt´s noch gar nicht so viel , wenn nicht eigens zusammengestückelt, oder?
Ich find das Monsterboy ja recht schmuck (scheint ja wirklich Geschmackssache zu sein), allerdings find ich die Koxx Preise unverschämt teuer.
Wirklich besser sind sie ja wohl auch nicht, oder?

steviewonder schrieb:
Ich find das Monsterboy ja recht schmuck (scheint ja wirklich Geschmackssache zu sein), allerdings find ich die Koxx Preise unverschämt teuer.
Wirklich besser sind sie ja wohl auch nicht, oder?

kann dir nur ein Monty 221TI Rahmen bzw. komplett empfehlen!! :love: :) :daumen:

zwar auch nich das billigste aber geiL!

genau der gleiche ist er nicht, die geometrie am heck ist ein ganz bischen anders(aber nichts was änderrungen im fahrverhalten verursacht) er ist ca200g leichter und ein kleinen tick kürzer als der pro (3mm macht aber denk ich kein unterschied)

was ist eigentlich der unterschied zwischen dem echo team und echo lite, da trialmarkt das team nicht anbietet. bin nämlich auch grad auf der suche nach einem 20" trialbike.
Schwanke zwischen zoo und echo, viel erfahrung hab ich mit trialbikes noch nicht und alzu groß bin ich leider auch nicht (1,73m).
welches könntet ihr mir da empfehlen?
hättet ihr evtl. auch alternativ gebrauchte 20" trialbikes zu verkaufen?<- PM

Gruss

Zurück