1,65 groß. 24" oder 26"?

Streetrider1234

Wiener Streeter
Hey Guys
Bin 1,65 groß. Fahre eig nur Street! Jetzt is die Frage ob da nicht ein 24" von Vorteil wäre? Wenn 24" welches? Sollte im Bereich von 600€ liegen.
mfg Daniel

24" ist agiler also nicht verkehrt für Street. Aber hast vielleicht mal über ein BMX nachgedacht? Musst ja nicht aber mir machts auch mehr Spass. Und so gehts vielen.

:p V-Brakes haben ungefähr die gleiche Bremskraft, je nachdem wie du sie einstellst, können die auch super greifen.
Aber wenn du keine V-Brakes magst, dann hol dir eine Hydraulische DiscBrake.
Ich glaube aber zu wissen, noch keinen fahren gesehen zu haben, der Starr+DiskBrake fährt... Ist wohl doch nicht so gut.

schau dir doch ansonsten mal das identiti p- 45 comp oder das 666s an. liegen preislich in deinem rahmen, scheibenbremsenaufnahme,etc.

ich glaub ihr versteht da was falsch. was hat die laufradgröße mit der überstandshöhe und oberrohrlänge zu tun???

wenn ich nen xl rahmen nehme und 24 anstelle von 26 reintue hab ich dann nen m rahmen oder wie?? komisch komisch.

kauf dir lieber nen rad mit kurzem oberrohr und kurzem radstand. das sollte besser sein. 24 oder 26 is eigentlich egal.

Ich frag mich auch grade wie rex_sl darauf kam... Darum gings doch garnicht in diesem Thread?
Naja @Streetrider:
Ich glaube er meinte, dass wenn du dir z.B. einen Rahmen in der größe L kaufst, und dann 24" Laufräder dran machst, sich nicht die Rahmengröße ändert.
Vielleicht ein bisschen kompliziert von rex_sl ausgedrückt [Was ich nicht fande], aber das versteht doch jeder 3t-Klässler :D

für dirt und street is v-brake toll.. musst halt speichenspannung im auge behalten ;) aber man will ja eh keine krassen 8er.. chromfelge und koolstop beläge (lachs) + nokon züge oder bmx kabel (so super flutschi *g*) und einige discbrakes können einpacken... das holy is chic.. auch wenn ich die v-brake-aufnahme vorn wegmächen würd.. außer du willst ne vr bremse... die leut von ns kennen sich halt mit geometrie aus und da hst n anständiges fahrgefühl.. und an starrgabel gewöhnst dich schnell (bin a bmx-überläufer und hab des erfahrn)

für 600€.. leg n paar € drauf und hol n wtp nova *g* Spaß.. ns holy

Zurück