1,9 Meter MK8 Litevilelr hier?

Hallo Markengenossen!

Ich habe meine "erstbekehrung" vollführt,von Radon QLT T.O. solls nun ein LV301 160mm werden, garniert mit 150mm Revelation Race,damits steiler wird.

enduro LRS hat er schon, kann er erstmal mit seinem Radon quälen und von den 500g gewichtsersparnis zu seinem rigida XT LRS profitieren.

Jetzt hängt der Gute bei der Rahmengröße, sein radon ist ein 20" mit 61,5er Oberrohr und 51er Sattelrohr.

Ich meine ein MK8 in L sollte passen,was meint ihr ?
Schrittweite hat er 79cm. Groß ist der 1,9 Meter

naja

1,90 meter oder 1,99 Meter?

das spielt sich alles zwischen L und XL ab

sollte er Probefahren
das XL für Touren
das L falls es auch mal kniffeliger werden sollte

ich bin 1,96 m und würde XL kaufen
der Komposter ist knapp 1,90 m und würde L kaufen

Hallo Markengenossen!

Ich habe meine "erstbekehrung" vollführt,von Radon QLT T.O. solls nun ein LV301 160mm werden, garniert mit 150mm Revelation Race,damits steiler wird.

enduro LRS hat er schon, kann er erstmal mit seinem Radon quälen und von den 500g gewichtsersparnis zu seinem rigida XT LRS profitieren.

Jetzt hängt der Gute bei der Rahmengröße, sein radon ist ein 20" mit 61,5er Oberrohr und 51er Sattelrohr.

Ich meine ein MK8 in L sollte passen,was meint ihr ?
Schrittweite hat er 79cm. Groß ist der 1,9 Meter

Eine Schrittlänge von 79cm bei 1,90m?????

Anhänge

• 66cd4790-gorilla-cloned-2-blur-lpg_lAhKa_16419.jpg
    66cd4790-gorilla-cloned-2-blur-lpg_lAhKa_16419.jpg
    49 KB · Aufrufe: 36
> Schrittweite hat er 79cm. Groß ist der 1,9 Meter

ich habe knapp über 80 und bin 185 - mir ist das XL als Enduro nur knapp zu gross und als Racer passts perfekt.
Wenn die angegebenen Werte wirklich stimmen sollte m.E. ein XL sehr gut passen.

Über die Schrittlänge hab ich auch gestutzt,aber scheint wohl zu stimmen,kurze Beine der Mensch.

Da nun auch in MK7 in XL zur verfügung wäre,wäre das wohl besser,weil die MK7 ja noch kürzer sind oder?

nein.

im ernst: das mk 1-7 hat mit ner längeren Gabel eine effektive OR-Länge ungefähr wie das mk8.
mein mk2 XL hatte mit Lyrik auch 635 mm effektiv.

ich hab bei 1,90/90er SL wieder XL geordert.
kürzere SL = längerer Oberkörper = eher der längere Rahmen.

Zurück