1. Albtraufbikemarathon

Ich habe heute die Information erhalten, dass der RKV Kirchheim am 21.9.08 den 1. Albtraufbikemarathon mit Start und Ziel in Kirchheim/Teck veranstaltet. Es gibt zwei Strecken mit 55 km/1150 hm und 95 km/1990 hm in allen Altersklassen (U19 nur Mitteldistanz). Das Teilnehmerfeld ist auf max. 400 Teilnehmer begrenzt, die Ausschreibung ist jetzt unter http://www.albtraufmarathon.de online.

Gruß
Wolfgang

Das hört sich ja mal alles richtig gut an :daumen:,
habe aber noch ein paar Fragen.

1. Wieso ist denn der Start sooo früh? O.k., für die Langstrecke kann man
es ja noch nachvollziehen, die brauchen halt entsprechend länger, aber
die Mittelstrecke :confused: Ist halt immer etwas stressig, wenn man
eine längere Anfahrt hat...

2. Gibt es ausser den shirts auch noch eine Siegerehrung mit Sachpreisen
für die ersten Plätze?

3. Das Höhenprofil versteh ich nicht so ganz, wenn ich da die Mittelstrecke
fahre, also die rd. 50 km, dann liegt ja das Ziel viel höher als der Start?
Oder wird das Höhenprofil für die Mittelstrecke noch eingestellt?

So, das wär´s dann glaube ich....;)

...schon mal Danke für die Aufklärung!

Das hört sich ja mal alles richtig gut an :daumen:,
habe aber noch ein paar Fragen.

1. Wieso ist denn der Start sooo früh? O.k., für die Langstrecke kann man
es ja noch nachvollziehen, die brauchen halt entsprechend länger, aber
die Mittelstrecke :confused: Ist halt immer etwas stressig, wenn man
eine längere Anfahrt hat...

2. Gibt es ausser den shirts auch noch eine Siegerehrung mit Sachpreisen
für die ersten Plätze?

3. Das Höhenprofil versteh ich nicht so ganz, wenn ich da die Mittelstrecke
fahre, also die rd. 50 km, dann liegt ja das Ziel viel höher als der Start?
Oder wird das Höhenprofil für die Mittelstrecke noch eingestellt?

So, das wär´s dann glaube ich....;)

...schon mal Danke für die Aufklärung!

Die Fragen kann nur der Veranstalter beantworten. Ich habe nur die Info über den Marathon erhalten und habe selbst mit der Veranstaltung nichts zu tun.

Sehr genial, dass es in der Gegend jetzt auch einen Bikemarathon gibt - ich hab den Termin fest im Kalender...

Gruß,
Michael

Hallo Biker,

hätte jemand Interesse an Trainingseinheiten der Marathon Strecke.
(Mittlere Distanz: 55km – 1150hm)

was mir noch zu denken gibt.... gibts auch trails auf der strecke? in der beschreibung stehen nur schotter- und waldwege?

Bin heute n kleiner Teil der Strecke gefahrn un wenn ich die richtige Strecke gefahren bin (was ja auf der karte nich 100%genau ersichtlich ist), dann gibts n paar trails un ne "schöne" passage bei der sicher welche ziemlich unsaft auf die Schnautze fliegn werden :spinner:. Die passage ist erinnert mich an ne schöne Downhillstrecke...:daumen:.

Ich bin glaub doch den falschen Weg gefahren. Wird aber trotzdem ein kleines Stück single-trail nach dem Hohen-Neuffen geben aber nicht so hart wie der andere weg. Gruß Domi

Die Webpräsenz ist schon mal recht gut! Hoffe ich mal, dass die Veranstaltung erfolgreich sein wird und sich langfristig gut etablieren kann. Das wäre mir recht, bei einem Marathon fast direkt vor meiner Haustüre :daumen:

@Haferstroh
Da haste recht. Aber wenn du mal die Starterliste begutachtest, wirst du erkennen, dass es bis dato 4 Fahrer sich angemeldet haben :heul:LOL:heul:

@damage0099
Gib mal bescheid, wann du die Strecke abfährst. Ich besitze kein soen GPS-Dingsbums.....:D. Zu zweit macht biken mehr Spass :lol:

@h3!kO: Da haste recht ;), hättest Lust das Dingens mal mitzuradeln? Bin eigentlich einigermaßen fit, aber für n Marathon mitzuradeln wirds wohl nicht reichen ;), will ja nicht als letzter durchs Ziel ;).
Die große oder die kleine? 95km hört sich doch gut an (also die große), oder?

Na aber HALLO natürlich die große Runde. Die kleine haste am Feierabend durchgestrampelt......:D
SPASS bei Seite wie siehts aus am Wochenende.
An ALLLLE....:daumen:
Wer hat Lust, will auf jeden Fall beim Marathon die grosse Runde mitfahren.

Wie gestürzt Damage !!!:confused:!!!
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand am Samstag mitgeht die Startnummer
besorgen. Fahre bis dato noch alleine. Würde mich gerne jemand anschließen. :cool:

Schön, dass es mal wieder irgendwelche Wichtigtuer, die vom Biken keine Ahnung habn sich durchgesetz habn un es keine Zeitnahme gibt:heul:. Naja aber wird hoffentlich trotzdem gut, dann gibt es vielleicht beim nächsten Mal ne Zeitnahme:daumen:

Schön, dass es mal wieder irgendwelche Wichtigtuer, die vom Biken keine Ahnung habn sich durchgesetz habn un es keine Zeitnahme gibt:heul:. Naja aber wird hoffentlich trotzdem gut, dann gibt es vielleicht beim nächsten Mal ne Zeitnahme:daumen:

Sorry aber ne Radtouristikfahrt zum Preis eines Rennens. Ich fühl mich abgezockt. Das stand nirgends explizit und allein die Erwähnung einer Zeitnahmefirma in der Ausschreibung vermittelt was anderes! Das wird viele verärgern, da bin ich mir sicher. Mit einer offenen Informationspolitik hätte man den Ärger vermeiden können. Ich weiß noch gar nicht, ob ich trotdem mitfahren soll. Über Mittag ist´s wärmer und es gibt viel schönere Strecken hier zu fahren. Man sollte ne Fahrraddemo gegen unsere Behörden draus machen, dann würd es wenigstens noch Sinn machen...

Ja find 35€ fürn Nudelgericht und n "Funktionsshirt" sind leicht teuer wenn man bedenkt, dass man die strecke jederzeit "legal" fahrn kann da die wege breiter als 2 meter sind und ich in Trochtelfingen nur 17€ für n Nudelgericht, Finisher-T-Shirt, Zeitnahme, abgesperrte Strecke, Urkunden und "Fotoservice" zahle... Aber ich find wir sollten zeigen dass Mountainbiker keine Verrückten und rüpelhafte Natürzerstörer sind, in der Hoffnung, dass sie beim nächsten Mal ne Zeitnahme erlauben. Also ich fahr auf jeden Fall, hab nicht umsonst darauf trainiert. Hoffentlich ham se wenigstens die strecke gut ausgeschriebn im Tiefenbachtal hats viele abzweigungen...
Also bis Sonntag:daumen:

Zurück