1. Deutsche MTB Meisterschaft der Justiz

Dicke Wade

SIG Labor Koblenz
Registriert
15. Januar 2007
Reaktionspunkte
0
an alle Justizbediensteten in diesem Forum. Am 14.06.09 startet die erste Deutsche Meisterschaft der Justiz. Das Rennen findet im Rahmen des Rhein Hunsrück MTB Marathons in Rhens (Rheinland Pfalz) statt. Auf der Mitteltrecke, 50 km/1300 hm, werden die Meister in 5 Altersklassen gesucht. Ab sofort kann man sich anmelden. Die Ausschreibung und weitere Infos findet ihr auf unserer Internetseite.www.sig-koblenz.de.
Sollte es Fragen oder Anregungen geben, könnt ihr euch hier melden.
Viel Spass
 
Na, das ist doch mal eine gute Idee :daumen:
Dürfen nur Justizbedienstete mitfahren oder sind auch Anwälte zugelassen?

Werde in Thüringen ein bisschen Werbung machen. Beim OLG bzw. der GenStA in Jena gibt es sogar eine richtige "Betriebssportgruppe Mountainbike", vielleicht haben davon ein paar Interesse. Ich würde auch gerne kommen, weiß aber noch nicht, ob ich es zeitlich eingetaktet bekomme.
 
@herr.gigs: nun ja, so kommst du auch da hin, ist aber interessant die ganze internetseite des veranstalters tus rhens zu sehen und treffend, zumindestens für die justizbediensteten, ist unsere seite. denn da gibt es die ausschreibung der dm und die anmeldung, was auf der rhenser seite nicht der fall ist.

@tvaellen: die dm ist nur für justizbedienstete ausgeschrieben.
 
Ich will auch mitmachen,bin aber kein Justizbeamter.
Geht das auch wenn ich einen frischrasierten Rennradler über den Haufen fahre und dann unschuldig bis zum 15.6.dafür in den Knast gehe?:lol:
 
nein, aber zu strafe müßtest du als streckenposten dienen:D. so als sozialstunde.
und pass schön auf, du willst doch auch auf der straße trainieren, nich das ich mal vor dir stehe:lol:
 
@udgard: freud mich , dass du mit machst. wir haben bewusst die mittelstrecke genommen, um einfach mehr bedienstete an zu sprechen. vor allen auch die damenfraktion. nicht jeder macht mal einfach so 2000 hm. aber wer weiß, vielleicht wollen ja nächstes jahr alle (männer) mehr.
 
Hallo zusammen, da hab ich ja endlich mein Trainigsziel für den Frühsommer. Komme aus dem "flachen" Teil der Republik und werd jetzt fleissig Höhenmeter bolzen. Ich denke das ist ne versicherungstechnische Sache mit der Touristikfahrt. Bei den CTF Veranstaltungen hier in der Euroregion Niederrhein/Limburg dürfen die Strecken nicht abgesperrt werden und wen jemand da einen Unfall baut haftet nicht der Veranstalter, bei ausgeschriebenen Rennen sieht das anders aus. Bei allem Ehrgeiz sollte man nie vergessen, das die Knochen anderer und vor allem die eigenen heil bleiben sollen. Werd mich den mal Anmelden und freu mich schon riesig auf die Trails entlang des Rheins.:daumen:

Gruss aus der JVA Düsseldorf

F.Irmen
 
Muss mich auch mal zu Wort melden. Erstmal schönen Dank an Dicke Wade und die sig-Koblenz für die Planung und Durchführung der Veranstaltung. Hoffe ich kann an der Veranstaltung im schönen Rheintal teilnehmen, aber da ich 2 sehr kleine Kinder habe und jedes 2. Wochenende Dienst muss ich halt schauen wie ich das hin bekomme. Aber die Idee finde ich klasse und es scheint ja doch einige MTB-begeisterte in der Justiz zu geben. Ich hoffe es wird eine schöne Veranstaltung.
Gruß aus der JVA Schwerte
J.Wilhelm
 
@Gudyo: das mit dem versicherungstechnischen hast du richtig erkannt.
ich hoffe das wir 100 fahrer zusammen bekommen. habe heute erfahren, dass die ausschreibung erst diese woche in den neuen bundesländern angekommen ist. aus dieser richtung werden sich dann hoffentlich auch noch einige anmelden. bis jetzt sind es 22. also, macht alle noch schön werbung, auch auf den gerichten.bis dann

Berry
 
Moin moin,
das hört sich doch mehr als gut an. Immer nur beim Volleyball um die Meisterschaft zu spielen wird auf dauer langweilig.
Schade nur das es das Willingenwochenende ist, na ja was solls. Dafür hatte ich zum Glück ja schon das Dienstwochenende getauscht, jetzt lohnt sich das auch.
Da simmer dabei dat is prima.
Schönen Gruß aus Kölle und schon mal danke für die Bemühungen, freu mich euch zu sehen.
 
oh Mann !!!

Als ich mich gerade anmelden wollte, musste ich feststellen, dass es das Wochenende des Bike-Festivals in Willingen ist :mad: !

Da ich dort, wie jedes Jahr, schon angemeldet bin nochmal:mad::mad:.

Also, allen Startern ....Kette rechts !

Gruss

Andreas
 
Kann mich Hangschieber nur anschliessen:daumen:
Willingen ist ja schön und gut, aber ein Marathon am Mittelrhein in dieser einmaligen Landschaft ist schon etwas anderes:love: Wer einmal in dieser Gegend mit dem Bike unterwegs war, kommt immer wieder gerne zurück. Und ich muss für mich sagen, dass ich eigentlich keine Rennen mehr fahren wollte, da ich 1999 den ersten Marathon in Willingen mitgefahren bin und auch die kompletten 120Km damals. Nur hat mich das ganze drumherum und das verbissene der Hobbyfahrer, wo ich mich auch zu zähle, nur abgeschreckt und ich habe für mich entschieden weiterhin an den schönsten Ecken zu biken, aber zum Genuss und zur Entspannung. Und als ich die Nachricht bekommen habe, dass die Meisterschaft der Justiz dort stattfindet, habe ich zum ersten mal für mich wieder seit 99 gedacht, dass würde mich interessieren. Ich sehe es für mich als geniale Tour, wo ich mit anderen bikebegeisterten in einer der schönsten Ecken Deutschlands meinem Hobby nachgehen kann. Ich freue mich auf den 14.06.09 und hoffe das der Wettergott auch noch einen guten Tag hat:)
Gruß aus der JVA Schwerte,
Jens
 
Ja ja, ist ja schon gut !!!

ich muss Euch ja recht geben.
Ich trainiere sonst von Oberwesel aus und weiss daher schon wie schön der Hunsrück ist.
Vor 2 Jahren bin ich auch den Gallahaantrail mitgefahren und habe festgestellt, dass so ein kleiner Marathon seinen ganz besonderen Reiz hat.
Da wir aber mit 9 Teilnehemern starten, liegt es nicht an mir, ansonsten würde ich ja trotz Willingen mitfahren.
Willingen ist ja an dem Samstag.
Wir werden aber auch am Sonntag noch eine Tour starten.....

Also trotzdem viel Spass.
 
Ja ja, ist ja schon gut !!!

ich muss Euch ja recht geben.
Ich trainiere sonst von Oberwesel aus und weiss daher schon wie schön der Hunsrück ist.
Vor 2 Jahren bin ich auch den Gallahaantrail mitgefahren und habe festgestellt, dass so ein kleiner Marathon seinen ganz besonderen Reiz hat.
Da wir aber mit 9 Teilnehemern starten, liegt es nicht an mir, ansonsten würde ich ja trotz Willingen mitfahren.
Willingen ist ja an dem Samstag.
Wir werden aber auch am Sonntag noch eine Tour starten.....

Also trotzdem viel Spass.

P.S.: JVA Duisburg-Hamborn
 
@Kizou: nein natürlich nicht. hoffe das wir das jetzt jedes jahr auf die beine stellen können. hängt natürlich auch an den teilnehmerzahlen und da wären wir wieder beim thema, gell.
 
@ Dicke Wade
ist mein Startgeld ncht eingegangen? :confused:
Finde mich nicht auf der Strartliste, obwohl ich schon am 1.2. überwiesen habe. Oder ist die Liste nicht auf dem neuesten Stand?
 
@ tvaellen: sorry :rolleyes:, ist uns gestern aufgefallen, dass wir dich und noch einen vergessen haben. ihr werdet in den nächsten tagen eingetragen.:daumen:

Berry
 
Kein Problem, ist ja noch lange genug hin. Hatte mich nur gewundert, dass andere nachgetragen wurden und ich nicht und mich gefragt, ob ich vielleicht eine Zahlendreher bei der Kontonummer o.ä. hatte.
 
Hallo, tolle Idee!
Ich bin Referendarin am AG und zähle zumindest in der Mensa als Justizbedienstete ;-)
Wie sehen das die Veranstalter?
 
@crazypepe: die regeln sind klar. nur landes- oder bundesbedienstete der justiz dürfen bei der DM starten.:(
 
Zurück
Oben Unten