1" Federgabel

Welche 1" Federgabel könnt ihr mir für einen alten Marin-Hardtail-Rahmen empfehlen? Bisher war eine Starrgabel verbaut. Sollte ich wegen der Geometrie das mit der Federgabel lieber lassen?

Also meiner Meinung nach gehört an ein altes Marin ne schöne Manitou. Bei ebay ist gerade eine schöne M2 im Angebot.

http://cgi.ebay.de/Answer-Manitou-F...QQihZ001QQcategoryZ100533QQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe das gleiche Model in meinem Bull frog Trail ging aber leider am letzten Wochenende bei einem Unsanften abstieg kaputt. :heul:

werde Sie aber gegen Ende der Woche gegen meine Frisch ersteigerte EFC austauschen :)

Die frage mit der GEOMETRIE da hatte ich keine probleme hatte in meinem Original auch ne Starrgabel verbaut.

Gruss Daniel

Aber auch aktuelle Federgabeln sind in ihrer Länge anpassbar ! Insbesondere alle Elasomer / Stahlfedergabeln , also zb. RST - Suntour - insbesondere aber die älteren Ausgaben insbesondere die MozoPro lassen sich hervorragend anpassen !

(0 mm passen einfach nicht immer , aber der Umbau auf 40 - 50 ist echt easy zu bewerkstelligen ..

Auch bei Pace mal schauen, da gibt es eine Federgabel mit 60 mm, die sollte passen. Ist aber eine Preisfrage.

Ansonsten ne alte Manitou oder RS wie bereits vorgeschlagen.

Grüße,

pesawa

Zurück