1. Feldbergtour, wer kann mir helfen

Ich habe ein Video auf Youtube gefunden, die Strecke an sich finde ich echt interessant und würde diese gerne genau so abfahren
Problem ist, kann mir einer sagen, wo die Jungs im Video rauskommen????
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=aLK_eg1sFUs"]YouTube - MTB Tour im Taunus[/nomedia]

wenn mich meine ortskentnisse nicht im stich lassen !

der anfang ist oben auf dem berg !
dann die start schneise runter !!

und dann ist mir aufgefallen das ein teil davon vom metzger pfad ist !"

das vid ist ist wenn ich mich nicht täusche zusammen geschnitten !

fragen wir mal so

wo willst du den raus kommen ???

wenn richtung neu anspach würde ich den metzger pfad mal fahren !

Hallo Daffy,
wie das mit Filmen öfters ist, so zeigt auch dieses Video einen Zusammenschnitt mehrerer Abfahrten ohne die nötigen Auffahrten zu erwähnen. Fakt ist die Abfahrt bis Video 2:43 zeigt die Abfahrt vom Feldberg an der Weilquelle vorbei bis zum Römerkastell Feldberg.Videozeit
4:13 zeigt den Ringwall des Altkönig, die weitere Abfahrt kann ich aber nicht lokalisieren.:)

Das ist ein Zusammenschnitt von

- 3 Abfahrten vom Gr. Feldberg
- 2 Abfahrten vom Kl. Feldberg
- Hünerberg
- Altkönig

und eine Abfahrt (mit rückwärtsgerichteter Kamera), die ich nicht erkennen kann. Könnte aber eine Altkönig-Abfahrt sein.

Was mir aber auffällt, ist, dass die Jungs im Video allesamt Vollhonks sind :mad::

• Ständige fette Bremsspuren (offensichtliches Zeugnis mangelnder (Brems-)Fahrtechnik :kotz:
  • Teilweise extrem hohe Geschwindigkeit in unübersichtlichen Passagen :spinner:
    • Da muss nur ein Fußgänger sich beim Überholvorgang mit Tempo 40 mal erschrecken und auf die falsche Seite springen, dann gibt es Schwerverletzte und oder Tote :heul:
    • Vor allem bei schlecht einsehbaren kreuzenden Querwegen, ist es grob fahrlässig da mit Tempo 30-40 reinzuschießen.
Man verstehe mich bitte nicht falsch: Ich shredder so gern wie jeder andere hier :daumen:, aber vor allem Hochgeschwindigkeitsüberholmanöver auf engen Trails sind nicht nur saugefährlich, sondern erweisen unserem Sport auch einen Bärendienst. Die aktuellen Auswüchse kann man sich da aktuell im Open Trails Forum nebenan anlesen.

Zurück