Hi,
Da meine Scheibe langsam den Geist aufgibt, will ich mir ne neue HR Bremse kaufen.. da ich keine Lust hab irgendwie wieder 130 EUR für ne neue Scheibe auszugeben, hab ich mir gedacht, dass es ne normale V-Brake eigentlich für Dirt / Street ausreichen dürfte.
Vorallem für Spielereien auf dem Hinterrad (Backwheelhops..) sollten Felgenbremsen ja besser sein.
Ich werde die Bremse auf einer relativ breiten Felge fahrn (36mm)..
Meine Anforderungen:
- V-Brake sollte gut packen, am besten mit einem Finger zu blockieren sein
- gute Dosierbarkeit
- KEIN Quietschen
- möglichst geringer Preis
Ich hatte mal ne XTR in der Hand und das Bremsverhalten war einfach nur genial.. locker mit einem Finger zu blockieren und auch schön zum Dosieren. Naja aber der Preis is mir einfach zu heftig!
Gibts vergleichbare V-Brakes die weniger kosten?
Nein und ich will keine HS33, weil ich was mechanisches brauche, aufgrund der geplanten Modifikationen
Was würdet ihr für V-Brakes an nen Dirt / Street Hardtail baun?
PS: Wo bekomm ich einzelne Griffe her (rechts), z.B. XT?
Danke!
Da meine Scheibe langsam den Geist aufgibt, will ich mir ne neue HR Bremse kaufen.. da ich keine Lust hab irgendwie wieder 130 EUR für ne neue Scheibe auszugeben, hab ich mir gedacht, dass es ne normale V-Brake eigentlich für Dirt / Street ausreichen dürfte.
Vorallem für Spielereien auf dem Hinterrad (Backwheelhops..) sollten Felgenbremsen ja besser sein.
Ich werde die Bremse auf einer relativ breiten Felge fahrn (36mm)..
Meine Anforderungen:
- V-Brake sollte gut packen, am besten mit einem Finger zu blockieren sein
- gute Dosierbarkeit
- KEIN Quietschen
- möglichst geringer Preis

Ich hatte mal ne XTR in der Hand und das Bremsverhalten war einfach nur genial.. locker mit einem Finger zu blockieren und auch schön zum Dosieren. Naja aber der Preis is mir einfach zu heftig!
Gibts vergleichbare V-Brakes die weniger kosten?
Nein und ich will keine HS33, weil ich was mechanisches brauche, aufgrund der geplanten Modifikationen

Was würdet ihr für V-Brakes an nen Dirt / Street Hardtail baun?
PS: Wo bekomm ich einzelne Griffe her (rechts), z.B. XT?
Danke!