1. marathon im mtb-park-pfälzerwald

"wer zu schnell ist, läuft seinem glück davon!"
..wie wäre es nächstes mal mit einer nächtlichen "bikerparty"...
die bremst uns morgens automatisch.

gruß

c.

wookie schrieb:
Ich stelle mir immer vor, das ich denen mit sowas auf die Nerven gehe, ...
Ich glaube, da könntest du Recht haben. Ist aber als Teilnehmer normal.
Wann gibt es Ergebnisse?
Wann sind die Fotos fertig?
Warum sind die so teuer (sind die gar nicht ;) ).
Krieg ich eine Datei statt Papier?
...

Fakt ist: Bei einer solchen Veranstaltung siehst du heute immer eine Vielzahl von Fotografen an der Strecke. www.md-grafix.de hat seitens des Veranstalters den Zuschlag bekommen, die "offiziellen" Bilder an der Strecke zu machen. Die sind mit 11 Mann angerückt und haben eine Riesenauswahl an Bildern und müssen jetzt erst sortieren (Zieltermin: Samstag wird er Shop eröffnet). Einen "Schutz" gibt es für die "offiziellen" Fotografen natürlich nicht. D. h. ggfs. bietet ein anderer auch Bilder an (ob er das kostenlos kann, ist die Frage, denn es steckt eine gewisse Logistik dahinter) und ein Teil des Aufwandes für das Fototeam war nicht kostenlos, aber umsonst.

Kelme - nicht verwandt und nicht verschwägert ;)

Kelme schrieb:
www.md-grafix.de hat seitens des Veranstalters den Zuschlag bekommen, die "offiziellen" Bilder an der Strecke zu machen. Die sind mit 11 Mann angerückt und haben eine Riesenauswahl an Bildern und müssen jetzt erst sortieren (Zieltermin: Samstag wird er Shop eröffnet). Einen "Schutz" gibt es für die "offiziellen" Fotografen natürlich nicht. D. h. ggfs. bietet ein anderer auch Bilder an (ob er das kostenlos kann, ist die Frage, denn es steckt eine gewisse Logistik dahinter) und ein Teil des Aufwandes für das Fototeam war nicht kostenlos, aber umsonst.

Generell: "Zustimmung".
Nur manche Photografen haben dann Preise für die Bilder, da wird einem schlecht und man verzichtet lieber dankbar. Firstfotofactory zB nimmt 8,50 EUR + Versandkosten für ein 13x18cm-Bild. Wie gestört ist das denn? md-grafix ist da glaub ich mit 4 EUR pro Bild bedeutend humaner und meiner Meinung in einem Bereich, in dem - für mich - sich Kosten und nutzen vernünftig gegenüberstehen.
Manche Photografen haben scheinbar einfach keine Ahnung von Preisfindung, und werden dann halt nach einer Veranstaltung nur 50 Bilder oder so los.
Manko bei md-grafix: es dauert etwas zu lang, bis die Bilder online sind. Da ist die firstfotofactory flotter.

Auf der anderen Seite die Fotografen, dies zum Spaß machen, und die Bilder dann kostenlos vermailen: warum nicht? Müssen sich die Kommerziellen halt einen Mehrwert einfallen lassen, der für ihre Bilder spricht. Im Zweifelsfall wäre das eine unschlagbare Qualität.

Kelme schrieb:
Du ungeduldiger kleiner Bengel. 20:17 Uhr gestern war der Shop offen. Was hast du in den 3 Stunden 43 Minuten gemacht? Sinnlos in der Disse abgehangen, oder was?

Kelme - ab ins Bett

Habe meinen gerissenen Schaltzug ausgetauscht. - habe aber keine ganzen 3 Stunden benötigt ;)

Ich habe mal lieb angefragt ob ich die bilder (digital) bekomme. mal sehen was draus wird

Zurück