Hallo,
hab mir vor 2 Tagen nen Stoker bei Transalp bestellt. Dauert aber leider noch 3 Wochen bis zur Lieferung wegen meines Farbwunsches (RAL 9016 - verkehrsweiß).
Es geht jetzt um folgendes. Bei dem Bike ist mir das Gewicht sehr wichtig und zudem werde ich gerade momentan (aufgrund von Knieproblemen) eher Touren als etwas anderes fahren. Ich habe jetzt die MZ MX Pro Race gewählt, da sie leichter ist und 85mm Federweg hat. Mir fehlt leider das ETA. Würdet ihr eher zur MX Pro ETA tendieren (trotz des höheren Gewichts)? Was spricht eurer Meinung nach für mehr (Pro ETA) bzw. weniger (MX Pro Race)Federweg?
Auch bei den Bremsen hab ich die Qual der Wahl. Für 59 Aufpreis könnte ich die Juicy 5 bekommen. Die Julie hatte ich mal an einem früheren Rad und war eigentlich zufrieden. Was spricht denn für den Aufpreis gegenüber der Julie? Welche Bremse ist qualtiv besser und welche lässt sich besser dosieren?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruß,
tm-em
hab mir vor 2 Tagen nen Stoker bei Transalp bestellt. Dauert aber leider noch 3 Wochen bis zur Lieferung wegen meines Farbwunsches (RAL 9016 - verkehrsweiß).
Es geht jetzt um folgendes. Bei dem Bike ist mir das Gewicht sehr wichtig und zudem werde ich gerade momentan (aufgrund von Knieproblemen) eher Touren als etwas anderes fahren. Ich habe jetzt die MZ MX Pro Race gewählt, da sie leichter ist und 85mm Federweg hat. Mir fehlt leider das ETA. Würdet ihr eher zur MX Pro ETA tendieren (trotz des höheren Gewichts)? Was spricht eurer Meinung nach für mehr (Pro ETA) bzw. weniger (MX Pro Race)Federweg?
Auch bei den Bremsen hab ich die Qual der Wahl. Für 59 Aufpreis könnte ich die Juicy 5 bekommen. Die Julie hatte ich mal an einem früheren Rad und war eigentlich zufrieden. Was spricht denn für den Aufpreis gegenüber der Julie? Welche Bremse ist qualtiv besser und welche lässt sich besser dosieren?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruß,
tm-em