1. Tour der Südharzbiker

Wir die Südharzbiker laden zur ersten Tour 2003 ein.

Vorab,

los geht es am 10.05.2003,
Treffpunkt: 09:30 Uhr auf dem Parkplatz der Straßenbahnwendeschleife
in Nordhausen - Endhaltestelle Ost.

Tourhöhepunkt das 580 m hoch gelegene Josephs-Kreuz in der Nähe von Stollberg im Harz.

Und wie ihr aus dem vergangenen Jahr wisst sind wir nicht auf MTB - Race - aus.

Ich denke mal das ab dem 01.04.2003 die Tour auf unserer
Homepage : www.suedharzbiker.de in Bild und Beschreibung zu sehen ist, da wir bis dahin mit der streckentechnischen Vorbereitung fertig sein wollen und dann nur noch am Feinschliff arbeiten.
Natürlich fährt wie immer jeder auf sein Risiko mit uns mit.

Also bis denne, wir hoffen auf einen großen Frauenanteil.
Die Suedharzbiker,

War heute zusammen mit klein.elk, Sa.,29.03.03, auf Auskunschaftung der Tour.
Die Tour wird in diesem Profil vermutlich gefahren. Bis zum 10.05.03 ist ja noch ein wenig Zeit um den Feinschliff vorzunehmen.

Im Anhang das Profil.

Alles andere wenn Homepage fertig ist.

Südharzbiker Jörg

P.S.
Warum die Grafik so klein ist kann ich nicht sagen, auf unserer Page gibt es sie demnächst besser.

Anhänge

• ndh-josephs.kr..jpg
    ndh-josephs.kr..jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 363
hallo suedharzbiker!

war gerade auf eurer hp und hab mir die tourbeschreibung für die 1. große ausfahrt 2003 reingezogen und kann nur sagen: :daumen:.

kann sein, daß ich mir die zeit nehme und bei euch am 10.05. aufschlage (:confused: zusammen mit little brother?).

ist denn schon etwas für sonntag den 11.05. geplant? und welche möglichkeiten der übernachtung könnt ihr empfehlen - so ein wochenende muß optimal genutzt werden (;); :bier:......)

grüße vom giant-king

ist denn schon etwas für sonntag den 11.05. geplant? ...

:bier: ...die idee hatte ich auch..für den sonntag vielleicht noch eine tour mit einzuplanen..reviertechnisch dürfte es ja kein problem sein.... wenn man schon einmal im südharz verweilt..also denke ich..man wartet mal die wetter- und natürlich besonders die konditionslage..nach der tour am samstag ab ..;)

moin

mein vorschlag: am sonntag eine große eichsfelder nordschleife, wär das was?! das weekend würde sich besten anbieten! genaueres werd ich in einem eigenen thread posten, ok!?

nur soviel: es wird traillastig:D

euer aus dem winterschlaf erwachter ;)

Original geschrieben von suah1
...oder willst du mich dann am sonntach nach hause fahren..gg...ich denke..da hat sicherlich deine freundin was dagegen...gg..ne..kleine eichsfelder runde ..das wär`s doch vielleicht..gg

ok, ok...wir wollen's ja nicht übertreiben, gell!?
ich laß mir was schönes einfallen!! versprochen!! und traillastig bleibst dennoch!!!!!:D

;) ..da ja die touren der südharzbiker über alle landesgrenzen hinaus bekannt sind....hier nun eine anfrage meinerseits...laut dem tourenprofil und der angestrebten fahrzeit...und dem motto..."gemütliche tour"...schätze ich ... es können auch biker daran teilnehmen..die nicht gar so gut konditioniert sind????...überlege gerade.... ob ich denn mein schwesterherz überrede mitzutouren...:bier:

Wie schon beschrieben und zu sehen an hand der Zeiten und der AV es wird gemütlich. Natürlich ist die Anstrengung zum Josephskreuz nicht ohne. Aber wir lassen es wie im vorrigem Jahr gemütlich angehen.

Wie schon gesagt wir freuen uns auf einen großen Frauenanteil.

Der Südharzbiker

hallo südharzbiker,

das eure tour in NDH startet ist geradezu perfekt für mich. also werde ich mich gern eurer tour anschließen.
und um die frauenquote wieder etwas zu senken...ich bin mänlichen geschlechtes.

also bis dann

Aufgrund zahlreicher Anfragen, noch mal für alle, die an unserer Tour am 10.05.2003 teilnehmen wollen.

Treffpunkt befindet sich im Osten der Stadt Nordhausen, dies ist in Richtung Halle / Saale.

Hier nun die Beschreibung wenn man nicht aus Richtung Halle kommt:

Man folgt der Ausschilderung B 80 in Richtung Halle. Auf der rechten Straßenseite sieht man nunmehr eine Aral – Tankstelle. ( schräg gegenüber ist eine elf – Tankstelle) sodann folgt rechts ein Skoda Autohaus und etwas weiter ein Mercedes – Autohaus auf der linken Seite, dies sieht man schon von weiten an einem großen MB - Stern auf dem Dach. Hinter diesem MB – Autohaus biegt man links ab an der Ampel Kreuzung.

Für MTB- Freunde die aus Richtung Halle kommen, rechts vor dem MB – Autohaus abbiegen.

Sodann fährt man diese Betonplattenstraße bis diese Hauptstraße links abbiegt. Folgt man weiter der Hauptstraße so sieht man auf der linken Seite ein Plattenbauviertel. Kurze Zeit später erscheint auf der rechten Seite ein „ KONDI – Verbrauchermarkt „.

Da am Samstag zu dieser Zeit noch der Supermarkt offen hat, bitte ich euch, genau gegenüber in der als Parkplatz ausgebauten Wendeschleife der Straßenbahn eure Fahrzeuge abzuparken.
Achtung hier kommt bei der Auffahrt zum Parkplatz ab und zu die Straßenbahn.

Hier werdet ihr uns dann schon sehen.

Ich hoffe ihr findet uns mit dieser Beschreibung.

Ciao Jörg der
Südharzbiker

Zurück