Hallo ihr alle zusammen.
Der erste Bericht zur 1. Tour der Südharzbiker im Jahr 2003
Mal wieder eine schöne Tour gewesen mit euch allen zusammen. Nach den ersten Schätzungen aus dem Forum, kam ich auf ca. 15 20 Biker. Als ich jedoch am heutigen Morgen zum Startplatz kam, sah ich einige neue Gesichter, die nach und nach sich einfanden um mit uns zu Biken. Es waren dann 25 bevor es los ging.
Wie immer ging es pünktlich am Treffpunkt los in Richtung Windlücke. Auf Grund des am vergangenen Tag zahlreich bei uns gefallenen Regen war der Weg total aufgeweicht, so dass zwischendurch ab und zu die Bikes mit gefundenen Hilfsmitteln wieder flott gemacht werden mussten.
So dann ging es über gut befestigten Wegen in Richtung Stollberg. Hier hab ich bei der Überwindung der Höhenmeter im Feld einige Beobachtungen machen können, wie Biker Biker helfen um den Anstieg zu meistern. Großes Lob an die beiden Bikefreunde.
Im Wald dann plötzlich halt, eine Bikefreundin wollte in einer großen Pfütze schwimmen gehen und vergaß zuvor das Shirt und die Bikehose gegen einen Badeanzug zu tauschen.
Ich selbst habe es nicht gesehen wie es passierte. Ich denke der ein oder andere Biker kann dazu mehr sagen.
Weiter hinten war auch plötzlich Halt angesagt in einer Schlammpassage. Ein Biker wollte da auch plötzlich absteigen auf unkonventionelle Art und Weise.
Die kommende Abfahrt in Richtung Stollberg haben alle gut gemeistert um dann den Berg zum Josephs-Kreuz in Angriff zu nehmen. Einige Biker waren dann mal wieder schneller als der Guid und es ertönte ein Pfiff, alles zurück Trailpassage bergauf, mit zwei Stufen, eine davon zwang mich vom Rad als dieses seinen eigenen Weg suchte.
Oben angekommen war relaxen angesagt, bevor die Trailpassage bergab begann.
Weiteres Morgen