1. Tour der Südharzbiker

der Frauenanteil,
der halt immer im direkten Verhältnis zur Verfügbarkeit von gewissen Metallteilchen steht,
die unter ganz bestimmten Druckverhältnissen kraftschlüssiger
Art...............Suah im Sattel halten können...............wenn sie nich grad in den Untiefen eines Autos verschwunden sind:lol:
 
@Südharzbiker,
für´s kommende WE ist mal kein Starkwind angesagt - also werde ich mein Surfboard mal wieder gegen das MTB tauschen. Wann glaubst Du, ca. am Auerberg zu sein? Ich muß am Samstag noch bis 13:00 Uhr am Schreibtisch sitzen, würde mich danach irgendwo in die Tour einklinken. Könnte so gegen 14:40 Uhr am Auerberg sein. Ist aber sicher zu spät oder....?
Bis denn...
 
2 u. 3: rahmenbrecher mit anja,
4: suah (mit schnellspanner),
5: steinbeißer
6, -die suedharzbiker
7, -die suedharzbiker
8, -die suedharzbiker
9: -die suedharzbiker
10. der agent,
11: giant-king
12. little brother?
???
 
Original geschrieben von sketcher
Viel Spaß euch allen! Und kommt pannen- und blessurenfrei wieder heim.
:daumen:

Grüße
sketcher (at work)
du sagst es sketcher......um ein haar wäre ich ja auch bei gewesen ;) 15 leute is ja ne ganz schöne meute seht man zu das keiner verloren geht ;-)
 
Hallo ihr alle zusammen.

Der erste Bericht zur 1. Tour der Südharzbiker im Jahr 2003

Mal wieder eine schöne Tour gewesen mit euch allen zusammen. Nach den ersten Schätzungen aus dem Forum, kam ich auf ca. 15 – 20 Biker. Als ich jedoch am heutigen Morgen zum Startplatz kam, sah ich einige neue Gesichter, die nach und nach sich einfanden um mit uns zu Biken. Es waren dann 25 bevor es los ging.
Wie immer ging es pünktlich am Treffpunkt los in Richtung „Windlücke“. Auf Grund des am vergangenen Tag zahlreich bei uns gefallenen Regen war der Weg total aufgeweicht, so dass zwischendurch ab und zu die Bikes mit gefundenen Hilfsmitteln wieder flott gemacht werden mussten.
So dann ging es über gut befestigten Wegen in Richtung Stollberg. Hier hab ich bei der Überwindung der Höhenmeter im Feld einige Beobachtungen machen können, wie Biker Biker helfen um den Anstieg zu meistern. Großes Lob an die beiden Bikefreunde.

Im Wald dann plötzlich halt, eine Bikefreundin wollte in einer großen Pfütze schwimmen gehen und vergaß zuvor das Shirt und die Bikehose gegen einen Badeanzug zu tauschen.
Ich selbst habe es nicht gesehen wie es passierte. Ich denke der ein oder andere Biker kann dazu mehr sagen.

Weiter hinten war auch plötzlich Halt angesagt in einer Schlammpassage. Ein Biker wollte da auch plötzlich absteigen auf unkonventionelle Art und Weise.

Die kommende Abfahrt in Richtung Stollberg haben alle gut gemeistert um dann den Berg zum Josephs-Kreuz in Angriff zu nehmen. Einige Biker waren dann mal wieder schneller als der Guid und es ertönte ein Pfiff, alles zurück Trailpassage bergauf, mit zwei Stufen, eine davon zwang mich vom Rad als dieses seinen eigenen Weg suchte.

Oben angekommen war relaxen angesagt, bevor die Trailpassage bergab begann.

Weiteres Morgen
 
moin


schön war sie, die erste tour!!


Original geschrieben von Suedharzbiker


Im Wald dann plötzlich halt, eine Bikefreundin wollte in einer großen Pfütze schwimmen gehen und vergaß zuvor das Shirt und die Bikehose gegen einen Badeanzug zu tauschen.

nuja, dazu sag ich nicht viel, dies werd ich suah mal selbst überlassen! aber tief war die pfütze!!


Original geschrieben von Suedharzbiker


Weiter hinten war auch plötzlich Halt angesagt in einer Schlammpassage. Ein Biker wollte da auch plötzlich absteigen auf unkonventionelle Art und Weise.


und noch einer! südharzbiker hartmut stellte sich "quer" (unfreiwillig), zum glück konnte ich eine kollision grade noch vermeiden....sonst hätten wir beide auch eine schlammpackung bekommen!!


Original geschrieben von Suedharzbiker


Hier hab ich bei der Überwindung der Höhenmeter im Feld einige Beobachtungen machen können, wie Biker Biker helfen um den Anstieg zu meistern. Großes Lob an die beiden Bikefreunde.


nicht nur da!! dies gab es auch am letzten anstieg!
frag mal anett.....;)

bis bald
 
nachdem wir gut wieder zu HAuse angekommen waren haben wir uns erstmal ne Pizza gegönnt um dann nochmal kurz spazieren zu gehen!
Anja ist zwar total fertig aber es hat ihr gefallen und ich glaube das ist nicht die letzte Tour gewesen auf der sie auf mich aufgepasst hat:D :D :D :D .
und nochmal danke für die super Tourführung die Organisation war wie immer super!

MFG MArco und Anja
 
:daumen: ...sonnige grüsse in das bikerländle...der tiefen..tiefen pfützen...

..an dieser stelle...nochmals dank für die sehr gute tourorganisation und die herzliche aufnahme in den reihen der südharzbikerfreunde.....besonders hat mir auch...das harzer städtchen stolberg gefallen..war ne gute auflockerung..während.. der doch... recht anspruchsvollen bikertour.....ein dickes lob..wohl auch..an unsere fahranfänger..die sicherlich ..die zähne mehrmals zusammenbeissen mussten..;)

..hoffe ja nun ..es lässt sich noch in diesem jahr ..die eine oder andere tour gemeinsam bestreiten..und es wird...den einen oder anderen bikeenthusiasten geben...der sich hier auf dem rennsteig verirrt..dann einfach melden..und meine hilfe sei euch gewiss...


@ südharzbiker...zur geplanten zweitagestour...überlegt ihr eine terminverlegung..oder wird es bei dem ausgeschriebenen wochenende im juli bleiben?

...zur rennsteigtour..sucht halt mal nach einen termin..oder wenn ihr im vorfeld..erstmal den rennsteig..an einen tag erproben wollt..dann gebt bescheid...zur tourorganisation!

also denn erst mal grüsse an alle ..und für heute viel spässchen beim biken oder erholen...:bier:
 
Auch von mir alle zehn Daumen hoch :daumen: für die Route.
Mir fehlen glatt die Trail`s hier in unserer "Ebene".

Ich bin Sonntag gleich mal auf Erkundung gega.. gefahren. Viellecht springt mal ´ne Tour im Land der "Pyramiden " raus.
 
hallo leute,

was eine tour...gute organisation, nette leute, angenehmes wetterchen, gute strecke ...und ich war pünktlich unter der dusche.

leider hat mein geliebtes bike einige blessuren bekommen.

- überall treck....knochenhart, wiederlich, ekelich
- die kette fleht mich um öl an
- zwei speichen im hinteren laufrad sind gebrochen und nun eiert
es mehr als vorher
- und ein noch nicht diagnostiziertes knackgeräusch im unteren
rahmenbereich

aber an alle bike-liebhaber da draußen....ich werde keine kosten scheunen und meinem bike alle liebe und pflege zukommen lassen, bis es ihm wieder gut geht.
 
So schnell gehts auch nicht. Erstens habe ich wieder mal nur Sackgassen erwischt und dann setzt ich mir die Tour vom Samstag als Maßstab. Ein paar Trails sollten schon dabei sein im Rundkurs.
 
Hallo Südharzbiker,

Danke für die tolle Tour am Samstag!!! Ich hoffe wir sehen bei der nächsten Tour so viel wie möglich von den netten BikeHerren und BikeFrauen wieder.
An die SHB's - man sieht sich in der Muskelschmiede.

bis bald...

:daumen:
 
Zurück