Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also blackwatcher, wenn nicht Pedale, Sattel, Federgabel oder Reifen, dann evtl. eine aus dem Vollen gefräste Alu-Kassette...das spart bei 11-32 gegenüber einer XT-Kassette etwa 100g...weitere 50g sparst Du noch bei einer Wippermann Titan-Kette, heute gesehen beim Bike-Palast für sparsame 200 Euro...bei den Kurbeln habe ich heute ausserdem eine paar 350g-Extralite Kurbel für Dich gefunden, spart weitere 100g, mit einem Extralite Ultrastem UL plus Lenker sind noch weitere 100g gegenüber der WCS-Kombi drin, bei den Lenkergriffen plus Hörnchen von Extralite mindestens weitere 50g...also summa summarum könntest damit etwa 9998,7 g mit Deinem Rad erreichen...
Ach eure Vorschläge sind mir alle zu extrem ich mache das was ich oben beschrieben habe und gut.Außerdem habe ich keinen Geld*******r um mir alle 2000 KM ne neue Wippermann Kette zu holen.
Original geschrieben von blackwatcher Ach eure Vorschläge sind mir alle zu extrem ich mache das was ich oben beschrieben habe und gut.Außerdem habe ich keinen Geld*******r um mir alle 2000 KM ne neue Wippermann Kette zu holen.
Vergesse aber nicht, dass Du für das X.0-Schaltwerk definitiv die SRAM-Shifter brauchst, da die SRAM-Schaltwerke ein anderes Verhältnis haben und somit mit Shimano-Hebeln nicht so wirklich funktionieren!
Und wenn du jetzt im winter alles wo du gewicht sparen köntest bei e-bay reinstellst ? Von dem was du verkaufst , könntest du ein teil deines tunings finantieren . Und wenn du den rahmen noch ein paar järchen bechalten möchtest , hast du richtig viel zeit zum tunen . Ich finde ca. 10 kg bei deinem rad sind kein unrealistisches ziel ! Auf alle fälle fiel spass dabei !