100% Aircraft Helm

S

sebra

Guest
Servus
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Mundschutz Platte vm 100% Aircraft helm wechseln kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt.Hab gerade ne Email von 100% bekommen , das Mundstück kann man nicht wechseln . Erst die Helme die jetzt dann rauskommen haben ein Mundstück das man wechseln kann.

Hat sich erledigt.Hab gerade ne Email von 100% bekommen , das Mundstück kann man nicht wechseln . Erst die Helme die jetzt dann rauskommen haben ein Mundstück das man wechseln kann.

Soweit ich weiß ist der Wechsel des Mundstücks bei jedem Aircraft möglich.
Habe allerdings auch das Problem, dass sich das Mundstück nicht lösen lässt.

Erst die Helme die jetzt dann rauskommen haben ein Mundstück das man wechseln kann.
29.gif

Ich reaktiviere mal diesen Thread für meine Frage:

Wie fällt der Aircraft MIPS in Bezug auf Grösse und Passform aus?

100% gibt für M einen Kopfumfang von 57-58 cm an. Für L einen von 59-60 cm.

Dreimal gemessen komme ich auf 58,3 cm.

Ich habe einen Giro Switchblade M (55-59 cm), einen Speci Ambush M (55-59 cm) und einen (neuerdings defekten) Speci Dissident Comp M.
Der Giro passt komfortabel. Am Ambush muss ich das Drehrad bisschen zudrehen, damit er satt sitzt. Der Dissident sitzt am sattesten, drückt aber nicht. Ob allerdings 56-57 cm, wie auf der Herstellerseite angegeben, bei meinem Exemplar tatsächlich stimmt, muss ich zuhause noch verifizieren. Normalerweise dürfte mir dieser Grössenbereich nicht passen.

Ich tendiere dazu, erstmal den Aircraft in Gr. M anzuprobieren, in der Hoffnung, dass ich satt aber bequem reinpasse (normale bis schmale Kopfform). Ein tendenziell lose sitzendes L möchte ich für Downhill lieber nicht.
Was sagen die Leute mit Vergleichserfahrung dazu? :)

Zurück