100% eifel - die touren des herrn schraeg

Tag 3 - Wehlen - Trier -80km / 1500hm

Die Reckenan der Mosel:
DSCF0622.JPG


Fall des Wassers bei Bernkastel. Wollte gar nicht aufhörn zu fallen das Wasser:
DSCF0628.JPG


Damussten wir hinauf. Wer kann schon behaupten den Olymp bestegen zu haben !
DSCF0631.JPG


Runter war auch ok:
DSCF0644.JPG


Oooh schöne Mosella ... naja ein wenig braun war se ja schon nach dem großen Regen:
DSCF0654.JPG


Nä watt schöhön:
DSCF0662.JPG


DSCF0665.JPG


DSCF0673.JPG


DSCF0676.JPG


DSCF0683.JPG


Da geht's rein:
DSCF0687.JPG


Schlitterpartie:
DSCF0701.JPG


So sahs'im Trailpark aus:
DSCF0704.JPG


Geschafft !
Eifelcrosser2013.jpg


Der rote Faden:
EifelX2013_Kommern_Daun_Kartenansicht.jpg


 

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Nä - watt schön!:daumen::daumen::daumen: Warum Manderscheid für ett Jeburtstachskind extra geflaggt hatte bleibt datt süße Geheimnis vom Hörrn Hubi - ävver der Eifelaner hätt ja Beziehungen....:daumen::love: Hoffe, wohl gedämpft zu haben, der Pete.
 
Herr Schraeg, König des Eickser Buscher und Bezwinger des Altus Knipps, was lässt Du alles in Deinem Revier zu?
Da Feierabendtourten der Kater und meine Leichtigkeit hoch auf dem Altus Knipp und verweilten dort hecheltend auf da Bank, da trauten wir unseren Ohren nicht.
Da kommen doch echt zwei Cross Motorrads die Rinne hoch, der eine bleibt mangels Fahrtechnik stecken und versucht dann sein Moped mit durchdrehendem Hinterrad hoch Richtung Kreuz zu bugsieren.
Ich hatte mich schon länger gefragt, warum die Abfahrt durch die Rinnen immer schlechter wird. Jetzt weiß ich's.

Ehrlich gsacht - das halte ich schon wirklich für extrem grenzwertig. Vllt. kennst Du, Schraeg, ja welche von den Jungs und kannst denen mal ins Gewissen reden.

Was meint Ihr dazu? Haben die Mopeds auch ein Racht wie wir MTBler sich im Wald zu vergnügen?
 
Fällt mir spontan eine Szene vor 14 Tagen anne Lieser ein - wir, die MTB-ler, sind super genant und fragen noch de Frouw vonne Kurzentrale: "Ahöm, wir würden dann jetzt anne Lisa biken?!" - Glasklarer Sprachkonter vonne Touristentrailfee (quasi über de Flügel...) "Wenn se mir nitt die Wanderer über die Klippen stossen iss O.K., datt machen die Jungens hier eh täglich (also, Lisa biken, nitt Touris schubsen...:D;)) Nach der x-ten Bachsenke satten Moppedgeruch inne Nase, fette Profile auf 50cm Trailbreite und später ein paar Wanderfreunde gegenüber: "Haben 'se hier ein Motorrad gesehen?" - Die Antwort - verwirrend wie auch Chancen beinhaltend...Nein, es sei der Bauer gewesen, der vermisse eine Kuh! :anbet::spinner::aufreg: Wieviel gesunden Menschenverstand kann ein Wanderstock beinhalten? Auf jeden Fall merken mers uns den Spruch, WIR JUNGBAUERN...;););) LG, der Pete (ach ja, meanwhile habe ich 40 virtuelle entlaufene Küh' - die hören aber auch nitt...)

Haben die Mopeds auch ein Racht wie wir MTBler sich im Wald zu vergnügen?
...dann haben wir halt die MACHT - watt Racht iss soll meinentwegen Racht bleiben.. dahin gehören tun se definitv nitt, weil 'se stinken...:D:D:D tun wir erst nach X-Kilometern....:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mann - Ein Mord....
das_letzte_557475.jpg

...lässt sich sehr gelangweilt rasieren...:D;) LG, der Pete, morgens südwärts um der Lanze der Köters Paroli zu bieten...;););)
 
Dann stellen mers den im Gelände! Mit Rückennummer! Fuchsjagd und Adrenalinpegel werden eh klassisch unterschätzt... Jeder 'nen Traditionsbesen im Flaschenhalter - Kopf (da nix drin...) 5 Punkte, Brust 10 (wenn noch Atem hörbar), Rumpf und Anbauteile 20 Points for Germany...
Lasse Reinbölln! Immer feste auf die Doofen...;):daumen: Ausschweifigkeiten seien hier grad toleriert....:daumen::love: LG, der Pete.
 
Sowas gibts überall nich nur am Griesberg, in der Heide knattern die auch immer mal durch.
Wenn man nich gerade ne Uniform an hat wir auch ne Diskussion mit denen recht wenig Sinn haben denk ich, von daher ...

Wenn ich die aber mal treffe werd ich denen vorschlagen sowas in zukunft im Nationalpark zu machen, das scheint da ja gerade große Mode zu sein :D
 
Haben die Mopeds auch ein Racht wie wir MTBler sich im Wald zu vergnügen?

Das Befahren des Waldes mit KFZ außerhalb öffentlicher Wege ist für den Normalbürger verboten, von rechtlicher Seite darf es da kein Vergnügen geben. Und ob man sich unbedingt an solch einer exponierten Stellen illegal vergnügen sollte, clevererweise nicht. Die Eifel ist doch groß genug, habe ich mir sagen lassen. Und überhaupt, Kennzeichen bekannt, ist es bei euch nicht mehr matschig? :D Ich bin dann mal weg, Kühe suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Passau sind alle Kühe fott - da brauch keiner mehr enn Nummernschild beschmieren... Aber ich hab' mir 5 Trumpf-Kuh-Namen gemerkt, da kann im Leben nix mehr schiefgehen...:anbet::anbet::anbet: An der Irrel hammers keine gebraucht, der alte Freitag-Trick hat uns bestens gedient und uns auf die löbliche Lufttemperatur einen (ohne) heben lassen...:daumen::love: LG, der Pete vonne Falkenwacht...
 
Rando Jalhay - 16.06.2013

Wie bereits ankekündigt waren wir gestern also beim Randonnèe in Jalhay.
Die Strecke war ein Traum, ein typisch belgisches Trailfestival. Und auch überhaupt gar nich staubig weil's im Venn immer genug Wasser für ne ordentliche Schlammschlacht gibt...


Die Meute sitzt mir im nacken ( vorne "Dat Dea !" )
DSCF0719.JPG


Direkt hinterm Ort gabs schon die ersten Trails, da blieb dem ein oder andern schon der Mund offen stehen:
DSCF0724.JPG


Dann folgten Trails ....
DSCF0725.JPG


...Trails... und Biker mit gelben Hosen ....
DSCF0726.JPG


....und Trails die von älteren Herrn befahren wurden. Hier zu sehen der scheue Häuptling der Truppe "Grüne Hölle Kronenburg"
DSCF0729.JPG


Und typisch für belgien gabs auch ordentliche Schlammlöcher ...
DSCF0735.JPG


... und Schlammpisten !
DSCF0736.JPG


Ergab folgendes Resultat:
IMG_0794.JPG


Dann wurd noch ein wenig weiter gewühlt:
DSCF0740.JPG


Dann folgten zur Abwechslung nochmal Trails...
DSCF0745.JPG


... Trails ....
DSCF0752.JPG


... Bachdurchquerungen ...
DSCF0753.JPG


.. und Bachüberquerungen ...
DSCF0757.JPG


.... hier und da nochmal ein Trailchen ....
DSCF0759.JPG


... un watt zu kauen gabs auch ...
DSCF0762.JPG


DSCF0766.JPG


... dann schon wieder Trails ...
DSCF0768.JPG


... ah endlich nochmal ein Stereotrail ...
DSCF0775.JPG


... dann wars leider irgendwann zu Ende ! Belohnt hab ich mich dann mit ner original belgsichen .... Bratwurst !
DSCF0779.JPG


Wie man sieht: et wor jod !
Feinste belgische Trails angelegt auf 50km/1000hm bei feinstem belgischen Sonnenschein. Geht doch, warum kann nich jeder Sonntag so sein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder fantastisch flotte flutschige Köter, Chapeau!:daumen: Datt Einmischen von Gelbtönen frühzeitig durch Vorstandsentscheidung unterbinden, sonst macht jeder watt er will...siehe JFFR...:D;) Hubi, dein Wegenetz löst sich auf! Kallmuth ist schon verloren (dabei frisch renoviert...) rettet Kommern! Laut WDR-Lokalzeit hat datt Jekrümels auffe Schussfahrt gehn Kallmuth schon nach 2 Tagen statt nach 6 Wochen Pupshitze die Waffen gestreckt - iss so flüssig datt mers ohne Neuzukäufe aus dem formidablen 26'er nach 200 Metern über ein handelsunübliches
29er verfügen dürfen - mit leichtem Bitumengemüffel, versteht sich...:D;)
Save the trails, die Straßen werden unpassierbar....:daumen::love: Noch hält die Teerdecke inne Kölner Bucht, der Pete...
 
Leeven Pete,
Bitumen, Schwarzdecke und Teer is für de Köters gleichzusetzen mit Hochverrat ! Jeder Meter über dat schwarze is ein verschenkter Meter, wir ballern vorwiegend nur durchs Gemüse. Von mir aus können in Kallmuth die Teeerdecken schmilzen bisse aussehn wie'n Gletscherstrom !
 
Leeven Pete,
Bitumen, Schwarzdecke und Teer is für de Köters gleichzusetzen mit Hochverrat !
Die gelben Porno-Buxen sollten inne Erwähnung noch ein neues Zuhause finden...:D:D:D Nitt ernst nehmen, wir lieben und schätzen den Träger ja...:daumen::love: Großes Kino übrigens, der Auftritt in Belgien, so geht Teamgeist heute - braucht man über die Pics nitt viel zu sagen - die Köters stehen wie 'ne Eins....
 
Zurück
Oben Unten