100% eifel - die touren des herrn schraeg

Ach jetzt kapier ich das erst. Es war die Gabel von Frauchen`s Bike. Was fährst denn auch mit nem Hardtail solche Sachen runter! :lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
@ jmr: ajo grundsätzlich geht ja mitm hardtail alles was mitm fully auch geht nur anders :D aber ich bin janoch nichmal bis dahin wo's interessant wird gekommen.

@ männix:
wird schon wieder, sin ja"nur" paar blaue Flecken, hatte ich zur besten Fussbalzeit chronisch :D

Danke für den Hinweis, hatte ich auch erst dran gedacht ist aber ne 2012er Gabel, betroffen sind die 2013er. Die am Froschn übrigends nicht.

Ein Tüftler vor dem Herrn Er ist, der Eifelaner!:anbet: Mit diesem kleinen, technisch feinen Eingriff den Steuerrohrwinkel Er selbst bestimmen kann....:D;)

Ein Tüftler vor dem Herrn Er ist, der Eifelaner!:anbet: Mit diesem kleinen, technisch feinen Eingriff den Steuerrohrwinkel Er selbst bestimmen kann....:D;)

Ey Pete, dat is die Idee ! Andere Seite mal schnell mit der Flex kappen und dann zwei Klappschaniere dran dängeln und schon kann man den Lenkwinkel von 0 bis 90° frei wählen :)

für so wilde sachen wie schrock sind die grazilen dinger eben einfach nicht geeignet!
was lehrt uns das? twenty nein nein nein!!!:cool:

Schonmal 29er gefahren ?

Schonmal 29er gefahren ?

wenn die dinger schon unter dir und deiner frau auf so harmlosen sachen wie schrock zusammenbrechen, was sollen die dann erst bei meinen 0,1t machen?:cool:

nee laß ma, da kannsch ja gleich n trekkingrad koofn :teufel:

wenn ich mir nochmal ein tretrad kaufe, was abgeht wie schmitz' katze (das wolltest du mir doch durch die blume sagen, oder;)), dann hat das sicher akku und einen e-motor.:aetsch:

Ne das wollt ich damit nich sagen.
Was ich sagen wollte ist: immer erst selber ausprobiern, dann Urteilen !
Ich war auch mal seeeehr skeptisch den Dingern gegenüber, man muss aber neidlos zugeben: wenn se rollen,dann rollen se! Eigentlich genau das richtige für die meisten Toürschjen die ich hier so drehe. Was ich doof finde ist was der Handel und die Bikebravos propagandieren: das 26er angeblich mittlerweile untauglich für alles sind und wer was auf sich hält umbedingt ein 27,5 oder29 braucht. Aber was sollense auch anderes sagen, die wollen die Teile ja verkaufen ;)

Übrigends hatte unser "Dorfzweiradladen" zuletzt beim Handwerkermarkt ein Hercules29er mit E-Antrieb zum testen da. Ich habe mich trotz der knierutschender Überzeugungsarbeit nicht dazu hinreissen lassendamit ne Runde zu fahren, womöglich tauchen dann umgehend Propaganda-Fotos bei Fratzenbuch&Co auf, heutzutage weiss man ja nie ! :D

Schlammschlacht im Hürtgenwald
oder: zwei dreckige Hunde an Hasseblach & Co

Man war das heute eine Schlammschlacht !
Da waren der Robinator und ich Trailrocken zwischen Hasselbach und Wehebach.
Es glich manch ein Weg nem Bachlauf.
Am Hasselbach war aber alles Takko, hier weiss das Wasser ja auch das es neben und nicht auf den Weg gehört.

Robinator vorraus:
DSCF1832.JPG

Die guten Schuhe !!!! Die wollt ich am Sonntag auch nochmal anziehen... für gut !
DSCF1834.JPG

Kleiner Rutscher, da lacht er:
DSCF1838.JPG

Da entschwindet er. Ganz souverähän dank Nobby Nic !
DSCF1843.JPG

Fein fein der Graben
DSCF1846.JPG

Am Stuffelt wars auch geschmeidig
DSCF1847.JPG

Robinator auf hölzernen Wegen:
DSCF1848.JPG

Christstollenalarm !!!
DSCF1851.JPG

Nordwanderweg ist abgesoffen:
DSCF1852.JPG

Aber nich ganz, hier wars schöhön:
DSCF1855.JPG

Dann gings nach Hause:
DSCF1857.JPG

Poah, das waren gefühlt 2000hm !

Joha, schade das in der Ecke tote Hose ist. Vorbei die legendären Touren der Omerbacher und Wehebacher.
Was hab ich mir da früher nen Wolf gelesen :D Aber die Trails sind noch da,wenn auch vielleicht nicht mehr alle

Wenn der Winter so weitergeht wie der November angefangen hat werde ich mir wohl doch nochn Schlauchboot und ein Neoprenanzug kaufen !
DSCF1877.JPG

Naja, für Sommerfeeling fehlen aber noch ca. 20°C.
Aber laut Wetterbericht gibts ja einen kleinen Lichtblick wenn auch kalt !

Huch, dem Hubert sein Trail morpht zum Veteranen-Vitrinchen!:eek: Dabei hatter den 5-Millionen-$-Robinator eingesetzt - topaktueller geht Technik heute nimmer, ER kann sich selber reparieren...:daumen::love: Ich will aber wissen ob der Robinator 'nen Tauchsuit trägt - nur der Ordnung halber...
;) LG, der Pete, Hasselbacherfahrer....

Der Robinator trägt nicht nur nen Tauchanzug beim biken nein !
Kesselanzug,Raumanzug und Fallschirm sind nur ein kleiner Auszug dessen was der Nobby Nic bereifte "MacEifer" der Nordeifel alles so auffe Palette hat. Du würdest staunen was der manchmal so daher zaubern kann.

Und lass den älteren Herrschaften doch auch ihren Spass hier, die sind doch immer froh wenn man mal ne Story ausm Krieg loswerden kann. Das is "late-life" Therapie

Beschämt gesteh' ich datt ich datt gelbe Trendsetterbötzchen vermisst hab' :anbet: ich Modepimp!;) War ihm quasi auf den Leib geschneidert....:daumen::love: Der Pete, Robinatorfan (Hab alle Alben, auch die in Vinyl...:eek:)

Zurück