10000m2 Grund zum Bauen !!!

Hallo erstmal !

Ich habe von meinen Onkel, ja genau richtig gehört 10.000 m2 (Wiese Steilhang, Geröll) Platz zu verfügung gestellt bekommen

Natürlich werde ich nicht alles verbauen.!

Ich mache mir schon lange darüber gedanken, es soll ein slopestyle - Dirt Park entstehen , mit ein wening 4x und northshore !
ICh habe einen Bagger und 2 Traktoren zu verfügung und möchte etwas gut überlegtes und geplantes bauen !

es ist so der Grund beginnt mit ca.20 m. die steiler berg ab gehen , dort möchte ich beginnen (z.b. drop in step-down, step-up)

zudem dazu kömt eine Schnitzelgrube -vil. überdacht (ungläubig aber ich habe vor vom dach einen drop im ner größeren dirtline zu bauen !
(bilder kommen noch)

Warum ich dieses Thema erstelle ?
Ich weiß nicht genau was ich alles da reinstecken soll!, möchte nicht wild drauf los baun und nacher mich ärgern
es soll nicht darum gehen wie bau ich dies und dass davon gib es schon zu viele.XD

ich möchte gerne beispiele hören was ich bauen könnte außer dirt lines und drops ?? Ich möchte keinen Platz verschwenden

und bitte keine blöden antworten schreiben

hätte gerne Atnworten die mir helfen, Bilder dazu wären auch schön:daumen: !!

(Zeichungen, und Pläne kommen von mir noch )
und wenn jewand Rechtschreibfehler endecken sollte , soll er sie FÜR SICH BEHALTEN

hoffe es kann mir jemand helfen !

danke schon im Vorraus

Aaron

Junge junge..
Bei 10.000 m² würd ich nicht mehr vorm pjudi hocken.
Bau doch einfach ne geile Dirt-Hip-Line, Puptrack, Wallride und Shore-Combos..etc.
Bring doch mal ne Skizze vom Grundstück an die Sonne..
Könnte das Helfen erleichtern

gibt es eigentlich eine seite auf der man sich ideen für bikeparks holen kann? villeicht mit skizzen, bildern usw. hatte glaube ich irgendwo mal sowas gesehen. kann auch ein buch gewesen sein. dort waren auch maße bezüglich länge, höhe und winkel der absprünge drin. vielleicht weiß jemand was ich meine und "cam" kann sich dort weitere ideen holen.

von wegen höhe und länge solltest du wohl selber wissen was du willst ;) und die absprungswinkel da hat auch jeder seinen eigenen geschmack denk ich mal. und ideen für bikeparks da helfen bestimmt youtube und google oder vimeo etc.

Ich würd den Platz mit Steilkurven runterführen, so dass man immer waggerecht zum Hang färht.(Wenn dieser nicht zu Steil ist)
Dann halt die ganze Srecke: Dirt->Slope->Pumptrack->Slope->Northshore->Slope->Wing->Slope->Wallride->.... usw.

Gruß Jan

ich würd sagen, du kaufst ein paar kästen bier, grillfleisch und besorgst musik. wenn der boden wieder auftaut lädst du uns alle ein und wir schaufeln dann gemeinsam ein kleines whistler.

Hi,

Gratulation! Super, dass dort ein schöner Spot entstehen soll. Bin schon aufs Ergebnis gespannt.

Aber BITTE beachte auch die Gesetze wegen Bauhöhe, Genehmigung usw. Die benötigst Du auch wenn das Privatgrund ist. Ist das Ganze eigentlich eingezäunt? - das würde die Sache etwas erleichtern. Ich möcht hier keine schlechte Stimmung verbreiten, aber es ist einfach schon zu oft passiert, dass verschiedene Ämter tolle privat angelegte Strecken auf Privatgrund haben rückbauen lassen. Ich meins Euch nur gut!

MFG

Wastl

tja Grund is nicht umzäunt ist aber so zu sagen ein Feld mit anfang neigung !!

Also wenn ihr mir helfen wollt,und dabei ne kleine party mit na Kiste Bier und dem Griller feiern wolt und auch noch Spaß am Biken haben wollt.... dann müsst ihr woll den langen Weg von Deutschland nach Österreich machen ;)

aber trotzdem sind Alle die ein paar Tage spaß am Biken und bauen haben wollen natürlich herzlich eingeladen !!!

Grüße

Zurück