100km Cyclassics auf MTB - welcher schnelle Reifen?

Fu Manchu

auf'm Bike
Ich fahre ein Fully mit jetzt recht geländegängigen Reifen und will im August an der HH-Cyclassics teilnehmen. Ein Rennrad steht nicht zur Verfügung, aber ich will auf meinem Rad schnelle glatte Reifen montieren.

Welche könnt ihr empfehlen? Ich habe an Schwalbe Big Apple oder Marathon Race gedacht, liege ich damit richtig? Was sonst wäre passend? Radgröße 26er.

der supreme bietet noch mehr pannenschutz als der racer. musst halt schauen, was du da riskieren willst.
auch, wie gemütlich du es haben willst. ich selbst mag reifen der breiten 1,6" oder breiter in der stadt sehr gern. bremsen wirst du da nicht übermäßig viel, wegfedern tun die einiges. zu schmale reifen sind mir immer zu hart.
wenn dir komfort nicht zu wichtig ist, dann wäre der schwalbe kojak auch noch was für dich. sehr leicht, leichtlaufend und hinreichend pannensicher:
http://schwalbe.de/ger/de/produkte/...ruppe=52&ID_Produkt=221&ID_Artikel=485&info=1

welche felgenbreite hast du denn?

ich seh gerade, dass du fully fährst. dann ist der komfort ja eh gegeben.

Denk auch an die Übersetzung, du wirst ja schneller unterwegs sein als sonst mit deinem Fully.

Mit den Schwalbe Kojak bist du noch besser bedient. in 2.0" bekommst du auch keine zu großen Probleme bei der Übersetzung. Die Gummimischung ist schön schnell und der Bremsgrip super, auch bei nässe...das Profil von den Supreme fand ich eher hinderlich.

Zurück