10er Umerfer für 9er Kurbel ?

Registriert
5. November 2012
Reaktionspunkte
16
Ort
Bielefeld
Hallo,

passt der 10er XT Umwerfer für 10er Kette und Kurbel aus 3x9 System?

Oder ist da der 9er Umwerfer besser? Ich weiß nicht wie breit der Umwerfer innen ist, aber die 10er kette ist ja schmaler als die 9er und würde die dann nicht auch lockerer im 9er umwerfer laufen?

:)
 
Es kann sein, dass du Probleme kriegt, die 10-fach Umwerfer sind für 24-32-42 Zähne gemacht, die 9-fach für 22-32-44.
 
Der Umwerfer ist für 2 Zähne weniger ausgelegt, es kann also Probleme geben. Es kann sein, dass man den Umwerfer höher setzen muss, damit er es auf´s 44er schafft und er dann nur noch schlecht bis garnicht mehr auf´s 22er kommt.
 
Aus der Praxis : Es funktioniert problemlos , es kann nur , wie oben gesagt , die Kette wenn es beim schalten Richtung klein - klein geht am Umwerferkäfig unten schleifen .
 
In der Praxis hab ich so ein Setup auch schon problemlos verbaut, bei nem Kumpel mussten wir aber doch nen 9-fach Umwerfer hernehmen.
 
Zurück