11.-14.06.09 Kleines Marin-Treffen im Pfälzerwald

Tobsn

Artgerechte Trailhaltung
Registriert
6. August 2001
Reaktionspunkte
223
Ort
Mannheim
Bereits vor 2 Jahren war PacMan schon einmal mit seinen Ombas im Pfälzerwald zum Bootcamp.
Damals allerdings noch auf dem falschen Material. ;)
Jetzt da er ein ordentliche Fahrwerk sein eigen nennt, wollte er es nochmals wissen.



So meldete sich PacMan vom 11.-14.06. bei mir zum Trailsurfen an.
Platz ist in der kleinsten Hütte und die Trails sind immer im Topzustand, man muss nur vorbei kommen.

Donnerstag, 11.06. Prolog
26,69 km; 846,1 Hm; 2:36 h;

Kartenmaterial: © BKG, TK 1:25.000, www.bkg.bund.de Software: © MagicMaps GmbH, www.magicmaps.de.

Erinnert Ihr Euch was Ihr an Fronleichnam gemacht habt?
Der Wetterdienst hatte für ganz Deutschland „Land unter“ gemeldet.
Nicht für ganz Deutschland traf das zu, denn wir waren Biken und Grillen, bei bestem Wetter. :D
War zwar nur ne kleine Runde zum Warmrollen um den Eckkopf, aber zum warm Grinsen hat es gereicht.

Freitag, 12.06. Trifels
46,42 km; 1830,2 Hm; 4:36 h;

Kartenmaterial: © BKG, TK 1:25.000, www.bkg.bund.de Software: © MagicMaps GmbH, www.magicmaps.de.

Brückentag, perfekt um mal in Regionen vorzustoßen um die man am WE eher einen weiten Bogen macht.
Doch heute Morgen stehen wir allein auf dem großen Parkplatz der Trifels. :)
Leider hat PacMan vergessen den Akku seinen Digi zu laden, so reichte es nur für dieses eine Bild. :(



Aber auch gut, so konnten wir die Trails ohne lästige Photopausen genießen. ;)
Und die Trails dort sind wirklich gut. Zusätzlich überzeugt die Gegend auch mit herrlichen Ausblicken und historischen Gemäuern. Standesgemäß wurde dann auch in so einem Gemäuer eingekehrt. Anscheinend war die Tour zufriedenstellend, zumindest hat PacMan mich nicht an den Pranger gestellt. :)

Samstag, 13.06. Haardt Rock
50,64 km; 2041,1 Hm; 5:01 h;

Kartenmaterial: © BKG, TK 1:25.000, www.bkg.bund.de Software: © MagicMaps GmbH, www.magicmaps.de.

Viele Leute erzählen mir, dass sie auch schon im Pfälzerwald Biken waren, meinen dann meist Wasgau Marathon.:gähn:
Wirklich gerockt wird nur an der Haardt. ;)



Die Vorgabe war klar. Möglichst viele fette Abfahrten in ca. 2000 Hm.
Gar nicht so leicht ist, in Anbetracht des Trailüberflusses.
Mit Sommerbergpfad, Hochberg, Rietburg, Treppenweg, Zigeunerfelsen,… haben wir ein abwechslungsreiches Potfolio zusammengestellt. :love:



Und am Ende stellte sich ganz von allein das Pfälzer Dauergrinsen ein. :D

Sonntag, 14.06. Ohne Opti
55,86 km; 1799,3 Hm; 5:33 h;

Kartenmaterial: © BKG, TK 1:25.000, www.bkg.bund.de Software: © MagicMaps GmbH, www.magicmaps.de.

Eigentlich wollte sich am heutigen Tage noch etwas Forums Prominenz zu uns gesellen. Doch die Tour musste ohne Opti stattfinden. :(
Nach dem gepolter vom Vortag wählten wir heute etwas ruhigere Töne, aber keinesfalls Langweilige. Um Wachenheim und Bad Dürkheim erstreckt sich eins der interessantesten Trailnetze des Pfalzwalds. :daumen:
Vor allem aber Eins, der am wenigsten frequentierten. Und somit meine bevorzugte Spielwiese für Sonn- und Feiertage.



Erst bezwangen wir den Zeppelinturm, schwangen und rüber zum Bismarkturm um von hinten auf Rahnfelsen zu klettern.
Von so viel Spielen wird man hungrig, doch mit dem Lambi war die rettende Verpflegungsstation nicht weit. :cooking:
Zum Nachtisch wurden mit Glässerpfad und Eckkopfquelle noch zwei schöne bergrunter Schmankeln serviert. :love:
Völlerei im Lambi wurde spätestens mit dem technischen Anstieg vom Silbertal zum Eckkopf bestraft.


Insgesamt ein sehr geiles Bike Wochenende :daumen: :daumen: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als kleiner Nachtrag hier noch Bilder zur Tour vom Freitag. ;)
01_alle12e.jpg

Komisch. An die ganzen Leute kann ich mich gar nicht erinnern. :confused:
;)
 
Zurück
Oben Unten