11-fach SRAM X01 Schaltwerk mit 10-fach SRAM Kassette möglich?

zupaphil

XXX
Registriert
4. Mai 2007
Reaktionspunkte
21
Ort
Harz
Wie bereits im Titel beschrieben, würde ich gerne wissen ob ich übergangsweise ein 11-fach X01 Schaltwerk mit meiner 10-fach 11-36er XX-Kassette und 10-fach X0 Trigger kombinieren kann.
Ich plane mittelfristig den Umstieg auf 1x11, kann ihn mir aber nicht auf einmal leisten...
Wäre ja praktisch wenn die Ritzelabstände ungefähr gleich wären und ich übergangsweise schon mit dem neuen Schaltwerk fahren könnte.
Das 11-fach XTR Schaltwerk ist ja lt. Aussagen hier im Forum wohl mit der 10-fach XTR Kassette kompatibel...
 
Ich habe heute M9000 Shifter und Schaltwerk in Verbindung mit einer 10fach Kassette verbaut und es funktioniert tadellos. Da die 11fach Kassetten zwischen Sram und Shimano kompatibel sind, würde ich das auch bei den 10fach Kassetten sagen.
 
Zurück
Oben Unten