11. Harzer MTB Event 29.&30.Mai 2010

"Jedermann-Rennen" klingt ersteinmal total gut in diesem Zusammenhang.
Das heisst doch, dass jeder teilnehmen kann, frei nach dem Prinzip: "Dabei sein ist alles."

Sehe ich das korrekt?

Aber voll :cool: korrekt, genau so sehe ich das, Hauptsache ich komme ohne Sturz und Gesund ans Ziel.:)

Anmeldung für Bad Harzburg ist übrigens freigeschaltet.

Gruß
Stefan

Hallo,
schön das Ihr wieder auf dem alten Gelände seid.
Wird es wie 2008 auch wieder eine neutralisierte Runde durch die Stadt geben? Fand ich richtig gut. Man braucht so nicht unbedingt in der ersten Reihe stehen um mit einer guten Position ins Gelände zu gehen.

Gruß
Hermann

Das Problem war aber an der Einführungsrunde, dass es hieß, es sei eine ruhige Runde werden sollte. (getreu dem Motto: Show für die Einwohner!) Das eigentliche Rennen sollte ja erst nach der "ruhigen" Einführungsrunde beginnen. Das dies alles ganz anders verlief weiß jeder der dabei war. Entweder offene Runde (jeder sein Tempo) oder ruhige Einführungsrunde.

MFG Sabo

Wie hart sind denn die Trails? Wurzelbespickt, schmal und steil? Ist die Runde mit nem starren Rad gut zu fahren?

Vielen Dank für die Antworten... Ich bin gespannt!

Wenn du mit ner Starrgabel fahren willst, dann ist dies zwar möglich aber doch recht anspruchsvoll. Es gibt einige breite Schotterwege aber auch einige schöne Wurzelpassagen (i.d.R. recht feucht und rutschig). :daumen:

Ich liebe es feucht und rutschig :lol:

na na na...:D

Ne Einführungsrunde wird es nicht mehr geben.
Starrgabel ist auf jeden Fall möglich, haben in den 90ern ja auch nichts anderes gehabt:cool:
Ansonsten ist die Strecke ja fast wie 2008 ein paar Änderungen sind dazu gekommen. Im Moment liegt aber noch 40 cm Schnee so das man frühestens im April die Strecke abfahren kann, dann gibs auch ganz aktuelle GPS Tracks

Das Problem war aber an der Einführungsrunde, dass es hieß, es sei eine ruhige Runde werden sollte. (getreu dem Motto: Show für die Einwohner!) Das eigentliche Rennen sollte ja erst nach der "ruhigen" Einführungsrunde beginnen. Das dies alles ganz anders verlief weiß jeder der dabei war. Entweder offene Runde (jeder sein Tempo) oder ruhige Einführungsrunde.

MFG Sabo

seit wann sind Einführungsrunden ruhig....:rolleyes:

Wenn du mit ner Starrgabel fahren willst, dann ist dies zwar möglich aber doch recht anspruchsvoll. Es gibt einige breite Schotterwege aber auch einige schöne Wurzelpassagen (i.d.R. recht feucht und rutschig). :daumen:

Na, dann muss ich noch ein wenig an meiner Fahrtechnik arbeiten. Oder mir Laufschuhe anziehen, um die Wurzelpassagen zu umlaufen.

Starrgabel ist auf jeden Fall möglich, haben in den 90ern ja auch nichts anderes gehabt:cool:

Genau deshalb habe ich nachgefragt. :daumen:

hallo!!
also falls sich nicht allzuviel zur 2008.er strecke verändert hat, dann ist eigentlich nur eine etwas gröbere würzelpassage in der streckenführung vorhanden, die aber mit ein wenig fahrtechnik gut zu meistern ist wenn man ohne federung fahren will.

bis dahin, kette rechts und fleissig trainieren.

gruss manuel.

Du kannst mit Dienem 29er antreten, wenn es sich um ein MTB hält ist es auch regelkonform. Cyclocross Räder sin aber ausgeschlossen!

Hey, möchte mit meinem Sohn die Strecke des Kid-Cup abfahren, könntest du mir die genaue Stecke beschreiben.
Er ist Jahrgang 2003, auf einem 20er Cube und löchert mich ständig!

Danke

Zurück