11. Heidelsheimer Country - Tour

andi1969

Wieder mal kaputt....
Am 26.8.2007 startet die 11. Heidelsheimer Country Tour!!!!:love:

Scannen3.jpg

Streckenlänge 30km-45km und 64km :D 650Hm - 1100HM - 1600HM
Weitere Infos unter www.mtb-heidelsheim.de

Sieht ja versprechend aus :) !! Am 26. komme ich gerade zurück vom Urlaub - Würde evtl. gerne mitfahren...64 km. Wie groß ist die Anteil/Singletrails ?????

Sieht ja versprechend aus :) !! Am 26. komme ich gerade zurück vom Urlaub - Würde evtl. gerne mitfahren...64 km. Wie groß ist die Anteil/Singletrails ?????

Es ist schwierig hier von den klassischen Singletrails zu reden, wie sie in den Vorgesen, Pfälzer Wald od. Schwarzwald vorkommen. Hier im Kraichgau sind diese etwas weniger lang, aber dennoch gut. Es gibt welche, die sind richtig toll:daumen: zu neudeutsch "flowig".
Ich hoffe, dass diese auch in der Tour vorkommen werden. Bei der Heidelsheimer Tour, so würde ich es beschreiben, sieht man wirklich mehr von der Gegend, was man bei anderen Touren nicht hat. Im Pfälzer Wald od. Schwarzwald sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr;)

Ist eine neue Strecke!!! Aber die Jungs vom Verein bemühen sich immer Trails in genügender Menge einzubauen.
Sind halt immer etwas kurz aber ist leider im Kraichgau so:confused:

Ach schade...da haben wir unser Feuerwehrfest.....wann aber ist denn anmeldeschluss? Vielleicht ist mein Dienst dann rum und ich kann mitfahren...

P.S:(aber wer noch lust hat, kann ruhig vorbei kommen und unsere Blaulichtbar testen ;-) infos gibts auf www.florian-graben-neudorf.de)

Gruß

PPS: Auch Gruß an meine 2. Heimat Hambrücken (Väterlicherseits ;-)

Ach schade...da haben wir unser Feuerwehrfest.....wann aber ist denn anmeldeschluss? Vielleicht ist mein Dienst dann rum und ich kann mitfahren...

P.S:(aber wer noch lust hat, kann ruhig vorbei kommen und unsere Blaulichtbar testen ;-) infos gibts auf www.florian-graben-neudorf.de)

Gruß

PPS: Auch Gruß an meine 2. Heimat Hambrücken (Väterlicherseits ;-)

Mountainbiketour für Jedermann, ohne Zeitnahme....:rolleyes:
Startzeit von 8:00 - 11:00 Uhr

Hallo,

komme auch.
Hoffe auf eine lockere Atmospfere und nette Leute. ( und auf Trails)

Was meint ihr mit Start von 8 bis 11 Uhr?? Startet die kleine Gruppe um 11 und die große um 8 oder wie?

Gruß aus Gernsbachhttp://www.mtb-heidelsheim.de/CTF.pdf

Es kann zwischen 8 und 11 Uhr gestartet werden. Es gibt keine Startblöcke oder sowas. Zwischen 8 und 11 Uhr ankommen, Startnr. holen und losfahren. Es ist kein Rennen. Höchstens ein Rennen gegen die eigene innere Uhr;)

Ich muss passen. Bin noch unter 40 und somit nicht fähig, am Vorabend zu saufen und dann nächsten Tag rad-zu-fahren. ;)

Bei uns ist dieses WE auch Straßenfest. Echt schade.

Ich wünsche eucht viel Spaß. Bei mir gehts vom Schliersee um die Rotwand. Liegt etwa zwischen der Heidelsheimer Mittel- und Langstrecke.

Bis jetzt hab ich nur ganz wenige gefunden die es mit dem Heimtrails aufnehmen können und die sind leider zu weit weg als dass ich einfach mal mit dem Rad hinfahren könnte. Hier in der Nähe gibt es an der Mangfall sehr schöne Trails aber da es hier immer wieder kräftig regnet kann man die nicht fahren weil der Boden total aufgeweicht ist. Naja ein bischen wird das durch das erheblich bessere Panorama mitgemacht aber meine Federung langweilt sich dann doch langsam :D Auf die Tour morgen bin ich mal gespannt, auf der Karte sind da ein paar vielversprechende Stücke dabei.
Ich werd heute wahrscheinlich mal mit der Bahn nach Brannenburg im Inntal fahren, da hab ich beim Wandern einen netten Trail entdeckt.

Zurück