Ich muss da auch etwas zu los werden. Bin zum ersten Mal in Daun gefahren.
Erstmal meine Pro´s
Tolle Strecke, gerade auf Kurzstrecken ist es selten, das man fast alles geboten bekommt, was das Bikerherz begehrt. Tolle Zuschauer an der Strecke. Tolle Sache mit den Duschen, auch wenn ich die Frauendusche übersehen habe (besser gesagt die irgendwie nicht ausgeschildert war, oder ich zu blind), und bei den Männnern geduscht habe

Tolle Pokale. Streckenposten und Verpflegungshelfer sehr nett. Moderation Zeitnahme klasse.
Aber.....
Die Siegerehrungen gingen mal gar nicht. Zum einen finde ich es immer noch ein Unding, das pauschal mal alle Frauen zusammen gewertet werden, und bei den Männern jede Klassifizierung der Altersklassen vorgenommen wird, zum anderen habe ich selten eine lieblosere Siegerehrung gesehen. Keine Nennung des Vereins (wenn für einen Verein gestartet wurde), es wurde abgefrühstrückt quasi.
Ich suchte zudem vergeblich vor dem Start Getränke in der Expo oder nen Happen zu Essen.....keiner konnte mir sagen, ob da überhaupt Gastro aufgebaut wird oder wo ich bitte mal nen Glas Wasser herbekommen könnte, da es doch sehr warm war. Ein lapidares "schauen sie in der Bäckerei drüben" freut zwar den Einzelhandel da, aber nicht alle.
Verpflegung mit kohlesäurehaltigen Getränken ist auch nicht mein Ding aber gut, das Wasser ging eh aufgrund der Hitze in die Klamotten..
Für mein erstes Rennen dort, welches ich trotz der vorgenannten Punkte aber sicherlich nochmal besuchen werde, bin ich mit meinem 15. Gesamtplatz beid en Frauen allerdings höchst zufrieden.