12 Stunden MTB Rennen Lebach-Landsweiler

Registriert
17. April 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Biker!
Mein Club und ich veranstalten am 17.08 im Saarland ein 12Std Mtb Rennen!
Egal ob ambitionierter Mountainbiker oder Hobby-Fahrer,der Spaßfaktor steht im Vordergrund!
Die Streckenführung bietet alles,was ein Mtb Rennen reizvoll macht ( Teer,Wiesen,Schotter,Waldwege,Trails und Technikpassagen)!!!

Strecke: 6km und 110hm
Klassen: Einzel Damen,Herren
2er Damen,Herren,Mixed
4er Damen,Herren,Mixed

Das Rennen ist beim BDR angemeldet und wird nach deren Richtlinien gefahren!
Teilnehmerlimit 300 Fahrer!
Also rasch anmelden!!!

Anmeldung und Infos:
www.mtc-saar.de oder www.br-timing.de
 
och, falls ich bis dahin etwas in form komme...
wie sieht es mit dir aus? team? :daumen::D

Natürlich macht Ihr beiden mit :daumen:
Oder soll ich die ganze Zeit alleine fahren?

Mit der Form brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Ich kenne so viele die nach eigener Aussage über den Winter gar nichts gemacht haben und im Moment alles in Grund und Boden fahren....das kann also gar nicht so schlimm sein :lol:

Wenn Du ab und zu mal laufen warst und 2 x auf dem Bike gesessen hast wirst Du problemlos in der Spitze mitfahren können :)
 
Hallo Mike
Du darfst 2 Dinge nicht vergessen

1. Mustafa sol Dir die 160er Kurbeln an dein Haibike montieren
wegen der kurzen Beine

2. Du weisst schon dass Schlittenhunde am MTB verboten sind
nicht dass Du auf die Idee kommst Deinen Doggenhund Barny
vor dein Hardteil zu spannen
 
die kurzen kurbelarme würden mir aber auch nicht aufs rad helfen.;-)

bei 15mm einsparung nutzt mir das auch nicht viel..aber wenn man bedenkt was für ein gewicht man sparen könnt..würde man nur 100mm arme an einer kurbel fahren...das sind locker 100gr:)

muss man halt nur dampf in den beinen haben ;-)

Barny spielt gern schlittenhund..der übt das bereits fleissig!:daumen:

nach ein paar stunden wär das sicherlich ne gute option..da hat der naturschutz dann aber bestimmt wieder was gegen..
 
Hi

Schade,ich kumm an demm Dach grad aus Italy widda.
Das wir wohl zu knapp.

Hoffendlich nächstes Jahr!

viel Spaß

Atlas
 
Wer Interesse an Bergamont-Bikes hat der sollte sich unser 12 Std Mtb Rennen in Lebach/Landsweiler nicht entgehen lassen!
Die Firma Bergamont wird in zusammenarbeit mit dem Fahrradladen Risch ca 10 Bikes ausstellen! Die Bikes können natürlich ausgiebig getestet werden!
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VAeMmH54QFc"]12h MTB Rennen im Goloch in Lebach-Landsweiler - YouTube[/nomedia]


hier mal das Video zur Strecke.
Evtl. wird die Strecke an verschiedenen Stellen je nach täglichen Gegebenheiten umgeändert.
 
GPs dateien gibts nicht.ist alles abgebändert und ausgeschildert da brauch man kein gps;-)

autos werden im außenbereich geparkt es gibt 2 Zonen für teamzelte im Gelände und zum übernachten ist außen noch ne Wiese vorgesehn.

gruß
 
ich würd gern ein Teamzelt für den Raber Jörg und mich aufstellen. Gibt´s nen Plan wer wo steht oder sowas? Wir sind beide Einzelstarter und würden gern aufgrund der Verpflegung und so relativ nah an die Strecke um nicht immer durch die Wechselzone zu müssen.
Zelt würd ich gern auch schon am Freitag Nachmittag aufstellen.

Musti ist auch Einzelstarter oder? Wie macht der das denn?

Grüße
Frank
 
Hallo,

gibt es zufällig jemanden der noch einen Mitfahrer sucht oder sich noch dazu entschließt mit mir im Team zu starten? Ich bin für alles offen und hab keine Ambitionen (die Form sollte fürs Mittelfeld ausreichen). Mein Motto wäre dabei sein und Spass haben...

Danke und Gruß
Timo
 
ich würd gern ein Teamzelt für den Raber Jörg und mich aufstellen. Gibt´s nen Plan wer wo steht oder sowas? Wir sind beide Einzelstarter und würden gern aufgrund der Verpflegung und so relativ nah an die Strecke um nicht immer durch die Wechselzone zu müssen.
Zelt würd ich gern auch schon am Freitag Nachmittag aufstellen.


es gibt keine Teamplätze direkt an der Strecke, es gibt drei Rasenflächen auf denen Teamplätze abgesteckt sind, diese sind je nachdem auf welcher Fläche man sein Zelt aufschlägt etwa in der nähe von 30m zur Strecke.Sind ja nicht bei Rad am Ring wo man dem Nachbarn durchs Zelt fahren kann.


Gruß
 
Freu mich drauf! Das Video sieht nach Spaß aus! Versucht bitte die Strecke nicht zu eng abzustecken und Platz zum überholen und überholen lassen lassen! ;)
 
Zurück
Oben Unten