12 Stunden von Todtnauberg

:)))

super geil wars. perfekte orga, strecke war auch ganz nett, nur die 3 kurzen anstiege mochte ihc nich so, aber naja :)

wieviel runden haste gefahren? mich hat so nach 9 stunden echt die lust verlassen. hab dann noch locker 2 runden gefahren und nach 10:50h hingeschmiessen. naja warn immerhin noch 16 runden.
aber war shcon geil und für nächstes jahr ist der termin schon markiert :)))))))))))))))))))

Hallo auch wir (im 4-Team) waren dabei! War wirklich super und hat riesigen Spass gemacht! Aber 16 Runden ist schon nicht schlecht! Vor allem wenn man noch 2 Runden locker gefahren ist! Und war immerhin der 7. Platz! Respekt! Wir haben als 4-Team "nur" 18 Runden geschafft. Im nächsten Jahr werde ich dann als Einzelfahrer an den Start gehen!

naja genaugenommen hab ich um 19 uhr mich schon selbst verflucht weil ich gleich den transaponder abgegeben hatte und die ihn nich wiederfinden konnten :)

nach 10minuten mit cola etc war ich schon wieda obenauf und wäre die eine runde noch gerne gefahren.
naja erfahrungen. wars erste mal, sicher nicht das letzte mal und nächstes mal mach ich sowieso einiges anders.
:)

4er team muss auch geil sein. naja irgendwann mal, wenn ich es als einzelstarter nich merh packe :) oder mit dem richtigen team und dann 12 stunden vollgas. mal gucken was die zukunft bringt!

und wie bist Du das Ding angegangen? Hattest Du einen "Fahrplan" dafür, z.B. hast Du am Anfang an bestimmte Rundenzeiten gehalten oder bist Du "einfach" drauf los gefahren? Das war bei uns im 4-Team einfacher: einfach immer Vollgas und danach fast 2 Stunden erholen....

hmm ich bin einfach drauf losgefahren ;)

habe die runde am donnerstag und freitag getestet und bin da immer locker gefahren, so ca 42 minuten.
danach habe ich mir ausgerechnet das so 15 bis 18 runden drin sind, je nach verfassung.
bin dann einfach gefahren, an den bergen immer den gleichen puls, bergab locker und dann halt so lange das tempo gehalten wie ging.
nachher gehts automatisch runter. irgendwann ging der puls dann schon nur noch schlecht über 140 und dann hats mir irgendwie die laune verdorben. nächstes mal werd ich glaube ich einfach jede runde erstmal 36 oder 37 minuten fahren oder so.
meine erste runde war deutlich zu schnell...
naja die verpflegung muss anders werden und noch so nen paar sachen *g*

ich hab nach 9h auch eigentlcih nur rausgenommen, weil ich dachte, ich liege weit hinten. hatte mit nem posten im ziel gequatscht und der sagte mir einige fahrer liegen klar auf kurs für 19 runden und dann war die motivation weg.....
auf sowas höre ich nie wieder! :)

Wir (2er-Team, meine Freundin und ich) waren auch dabei. Wir hatten nen tollen Taktikplan (welche Durchschnittsgeschw. und wann der Wechsel stattzufinden hat...) ausgeklügelt und nach dem Startschuß sofort wieder verworfen. War nämlich nix mit langsam anfangen. Man wird einfach mitgerissen. Leider mußte ich nach der 10. Runde drei Runden am Stück fahren. Das hat micht total geschlaucht (gerade die zwei heftigen Anstiege an der einen Hütte und später die durch den Bauernhof). Respekt vor allen Einzelfahrern die über 11 Runden gekommen sind. Uns hats toll gefallen, das Trikot ist der Knaller und nächstes Jahr sind wir wieder dabei...wenn wir keine(n) Dritte(n) finden, dann wieder zu Zweit!
Bis dahin
Team-UI

Stimmt, das Trikot ist echt super! Wenn man die 12 Stunden hinter sich gebracht hat kann man es mit Stolz tragen! Meins wird am 8.9. beim St. ingbert Marathon hier im schönen Saarland zum Einsatz kommen. Ich kann nur noch mal Werbung für diesen Marathon machen. Ein Muss für die, die´s technisch und konditionell sehr anspruchsvoll lieben. Dagegen ist die Wurzelpassage und alles andere (Wiese, Spielplatz usw.) in Todtnauberg ein Spaziergang. Und Waldautobahnen werden da sowieso sogut wie keine gefahren und wenn ist´s mörderisch steil!
Aber in Todtnauberg sieht man sich nächstes Jahr wieder. Wir sind auch wieder dabei!

das trikot is echt gut :)
und die gesamte orga war auch sehr gut.
der einzige minimale wermutstropfen war, das die durchfahrt durchs ziel und dann wieder auf die strekce sihc mit den wechselnden fahrern kreuzte, da hatte ich 2 fast unfälle. aber ansonsten gibs echt nichts, perfekte orga, das gesamte dorf auffen beinen :)
und naja, samstag abend hab ich das rennen verflucht, sonntag morgen um 8 hab ich shcon pläne geschmiedet für nächstes jahr :D

war aber einfahc geil, lässt sich ncih anders beschreiben.

ciao
Andreas

PS: gibs in .de noch was vergleichbares? das 24h race von ilmenau hab ich erstmal abgesagt nach dem 12 stunden qualrennen vom samstag :)

hallo,
wir haben von der singelspeedtour einen besuch an der strecke gemacht.
bewunderung an alle teilnehmer. schade das nur wenige den gegenbesuch bei uns gemacht haben

bewunderung für den rastaman( name leider nicht kekannt) der die 12 stunden gefahren ist und dann es sich nicht hat nehmen lassen bei dem singelspeedcontest teilzunehmen

michael

Zurück