Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thilo, das wäre natürlich schön wenn eine passende dabei wäre. Der ISO Konus verjüngt sich stärker im Verhältnis zum JIS Konus eine Shimano-Kurbel sollte sich weiter (zu weit) aufschieben lassen. Machmal unterscheiden sich die Konen auch optisch wie man auf der Seite bei Sheldon sehen kann. https://www.sheldonbrown.com/bbtaper.html
Hast Du eine Shimano-Kurbel die Du mal zur Probe aufstecken könntest? Gruß -seb.
Eindrucksvolle Sammlung! Hast Du mal eine Shimano-Kurbel zur Probe aufgesteckt oder weisst noch das die mit Shimano Kurbeln verbaut waren? Wie weit lässt die sich etwa mit der Hand aufstecken? Welche wäre mir eigentlich egal, Hauptsache es passt.... Gruß -seb.
Ich hab noch nie ein XT Kurbel an ein KLEIN gebastelt. Von dem Thema habe ich auch recht wenig Ahnung, habe aber immer bis auf eine Ausnahme, es war eine COOK RSR, alle Kurbeln festgekriegt.
Könntest Du mir die Wellen schicken und ich teste die hier bei mir in Hamburg? Wenn eine gut passt nehme ich sie (Preis?), ansonsten schicke ich sie wieder zurück? Porto übernehme ich natürlich....-Seb.