Suche 125mm Klein Welle

Jemand eine rumliegen? Sollte JIS Konus haben für eine 730er XT-Kurbel...Gruß-seb.

PS:hätte eine 130er zum Tausch anzubieten...

Zuletzt bearbeitet:
Thilo, das wäre natürlich schön wenn eine passende dabei wäre. Der ISO Konus verjüngt sich stärker im Verhältnis zum JIS Konus eine Shimano-Kurbel sollte sich weiter (zu weit) aufschieben lassen. Machmal unterscheiden sich die Konen auch optisch wie man auf der Seite bei Sheldon sehen kann.
https://www.sheldonbrown.com/bbtaper.html
Hast Du eine Shimano-Kurbel die Du mal zur Probe aufstecken könntest? Gruß -seb.

Hallo

Ich kenne nur das der eigentliche Konus länger ist, wie z.B. bei Cook oder CQP Achsen.
Du suchst als eher die kurze Version.

Ich geh mal auf Lager.
Ich melde mich

Danke

Thilo

Hallo

Such Dir eine aus

Danke

DSC02667.JPG
DSC02666.JPG

Anhänge

• DSC02667.JPG
    DSC02667.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 13
  • DSC02666.JPG
    DSC02666.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 10
Eindrucksvolle Sammlung! Hast Du mal eine Shimano-Kurbel zur Probe aufgesteckt oder weisst noch das die mit Shimano Kurbeln verbaut waren? Wie weit lässt die sich etwa mit der Hand aufstecken? Welche wäre mir eigentlich egal, Hauptsache es passt.... Gruß -seb.

Hallo

Ich hab noch nie ein XT Kurbel an ein KLEIN gebastelt. Von dem Thema habe ich auch recht wenig Ahnung, habe aber immer bis auf eine Ausnahme, es war eine COOK RSR, alle Kurbeln festgekriegt.

Danke

Könntest Du mir die Wellen schicken und ich teste die hier bei mir in Hamburg? Wenn eine gut passt nehme ich sie (Preis?), ansonsten schicke ich sie wieder zurück? Porto übernehme ich natürlich....-Seb.

Zurück