Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was heisst "geht"? Hat es irgendwelche Auswirkungen, oder ist es einfach egal?Ja geht
Nur aus Neugier
Das ist für ein Rennrad?
Am Hardtail?Also habs mal ausprobiert und es geht ohne Probleme
JopAm Hardtail?
Ob nun eine 11x kette oder 12x kette auf eine 11x Kassette kommt ist völlig unabhängig davon ob ich ein HT oder ein fully fahre. Hier werden die Themen kettenbreite und kettenlänge durcheinander geworfenAm Hardtail?
Mir ging es darum, dass ihm eine 12-Fach Kette richtiger Länge nichts bringt, wenn er ein Fully hat, weil die Kette dann definitiv zu kurz sein wird, um auch im Federweg noch lang genug zu sein. Dass er ein Hardtail fährt hatte er nicht thematisiert. So gesehen könnt ihr meinen Einwand vergessen.Ob nun eine 11x kette oder 12x kette auf eine 11x Kassette kommt ist völlig unabhängig davon ob ich ein HT oder ein fully fahre. Hier werden die Themen kettenbreite und kettenlänge durcheinander geworfen
Eine 11x Kassette mit 12x kette geht ohne Probleme. Die Länge ist von 11x oder 12x unabhängig und bei beiden identisch zu wählen
Wenn die 11-fach-Kette funktioniert, dann funktioniert eine 12-fach-Kette erst recht, wenn sie genauso lang, wie die davor montierte 11-fach-Kette ist. Das ein Fully eventuell mehr Kettenspiel braucht, hat doch überhaupt nix damit zu tun, ob die Kette jetzt 11- oder 12-fach ist.Mir ging es darum, dass ihm eine 12-Fach Kette richtiger Länge nichts bringt, wenn er ein Fully hat, weil die Kette dann definitiv zu kurz sein wird, um auch im Federweg noch lang genug zu sein. Dass er ein Hardtail fährt hatte er nicht thematisiert. So gesehen könnt ihr meinen Einwand vergessen.
Es geht darum, dass ein normales 11-fach Schaltwerk nicht die Kapazität für 10/11-50 hat. Auch das 50er Ritzel ist da üblicherweise zu groß. Da hilft es auch nichts, dass eine 11-fach Kette funktioniert, wenn sie ungekürzt schon nicht lang genug ist.Wenn die 11-fach-Kette funktioniert, dann funktioniert eine 12-fach-Kette erst recht, wenn sie genauso lang, wie die davor montierte 11-fach-Kette ist. Das ein Fully eventuell mehr Kettenspiel braucht, hat doch überhaupt nix damit zu tun, ob die Kette jetzt 11- oder 12-fach ist.
@BigJohn versteht mich.Es geht darum, dass ein normales 11-fach Schaltwerk nicht die Kapazität du für 10/11-50 hat. Auch das 50er Ritzel ist da üblicherweise zu groß. Da hilft es auch nichts, dass eine 11-fach Kette funktioniert, wenn sie ungekürzt schon nicht lang ist.
Und was soll das damit zu tun haben, ob ich eine 11-fach oder eine 12-fach-Kette montiere?Es geht darum, dass ein normales 11-fach Schaltwerk nicht die Kapazität für 10/11-50 hat. Auch das 50er Ritzel ist da üblicherweise zu groß. Da hilft es auch nichts, dass eine 11-fach Kette funktioniert, wenn sie ungekürzt schon nicht lang genug ist.
Nichts, genau darum geht es ja. @GoldenerGott spricht seit x Beiträgen davon, dass der Schaltwerkskäfig die Kapazität und Ritzelgröße erst mal abdecken muss und ihr kommt ständig mit der Kettenlänge und -breite.Und was soll das damit zu tun haben, ob ich eine 11-fach oder eine 12-fach-Kette montiere?
Zu kurz ist zu kurz.
Vielleicht weil der Thread eher darum geht, ob eine 12-fach-Kette auf eine 11-fach-Schaltung passt und nicht um zu kurze Schaltkäfige usw..?..und ihr kommt ständig mit der Kettenlänge und -breite.
Wozu? Ich weiß ja was geht und was nicht. Ich hatte nur nicht gleich gecheckt, dass es um ein Hardtail geht.Vielleicht weil der Thread eher darum geht, ob eine 12-fach-Kette auf eine 11-fach-Schaltung passt und nicht um zu kurze Schaltkäfige usw..?
Dazu sollte @GoldenerGott halt einen anderen Thread eröffnen.