14. Harz-MTB-Orientierungsfahren für Zweierteams in Quarmbeck

schnarchsack

Zwewwellewwerworschtbiker
Hallo Leute,

am: So. 22.10.2006
findet in: Quarmbeck (nördlicher Vorharz bei Quedlinburg)
das: 14. Harz-MTB-Orientierungsfahren für Zweierteams
statt.

Die Fahrer müssen innerhalb von 5 Stunden so viele Geländepunkte wie möglich anfahren und sich dort registrieren. Zum Auffinden der Punkte gibt’s vor dem Start Landkarten, in die man die Punkte noch einzeichen muss (so war es jedenfalls in den letzten Jahren).

Die “normale” Anmeldezeit läuft bis zum 13.10.2006.

Alle weiteren Infos könnt Ihr unter www.ramberg-ol.de einsehen.

Die offizielle Ausschreibung (die wichtige 2. Seite) habe ich hier als PDF mal eingefügt. Die erste Seite der Ausschreibung enthält die Logos der Sponsoren. Diese mögen mir verzeihen, dass ich sie hier weg gelassen habe.

Ich persönlich habe mein erstes derartiges Orientierungsfahren im vergangenen Jahr in Dankerode mitgemacht, und ich kann Euch sagen, das macht riesigen Spass.

Ob es von den "Zwewwellewwerworscht-Bikern" aus dem ML entsprechende Teams geben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

MfG schnarchsack

Anhänge

Hallo Schnarchsack.

Uwe hat mir heute fürs Orientierungsfahren zugesagt.

Vieleicht findest du ja noch einen anderen Partner.

Gruß Locke

bis 3.10.

schnarchsack schrieb:
@Locke2:
Danke für die Info.
Da weiss ich Bescheid und schau mich weiter um.

MfG schnarchsack
:winken: Hallo guckst hier!
Zu meiner Person:
Ich habe ein Fahrrad
und eine gute Karte zu Hause
und will mind. 100 Punkte holen
:D:D

Anhänge

• Kardinal.jpg
    Kardinal.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 49
  • globus.jpg
    globus.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 26
@bergarbeiter:
Soll das ein Angebot zur gemeinsamen Teambildung sein? Was ist mit Deinem anderen möglichen Partner ("Yellowflash")?

Mit dem Kardinal wird das mit den 100 Punkten aber nix - oder? - Nimm lieber das neue Cube und sau es bei dem Rennen richtig ein!?

Wir telefonieren.

Mfg schnarchsack

Hey bergarbeiter sag bloss, Du hast ein Cube bestellt?
Meinst Du wirklich das kommt dieses Jahr noch?
OFFTOPIC
Vielleicht bin ich naiv, aber der Händler meines Vertrauen hat mir Dienstag als Tag der "Bescherung" :geschenk:zugesichert.
Dann kommt eines der 3 letzten Cube Reaction black 2006 in D.
@ Schnarcher Die Vitrine ist schon fertig.;)
Ich freu' mich!

Wenn der Bergarbeiter seine Race-Maschine ... hat, macht er Dich frisch beim MTBO ... das würde ich mir noch mal überlegen

Der macht mich so oder so frisch, selbst wenn er mit dem 20kg-Holzdreirad käme!

Aber zum Thema:
Das Team bergarbeiter-schnarchsack wurde gestern telefonisch und endgültig gegründet. Die Anmeldung und Überweisung des Startgeldes erfolgt in den nächsten Tagen!

Da sind also aus dem ML schon 2 Teams am Start!

MfG schnarchsack

Hallo MTBO-Freunde,

habe heute vom Veranstalter erfahren, dass in Kürze auf der Homepage des Veranstalters eine Liste der angemeldeten Teams veröffentlicht wird.

Da könnt Ihr nachsehen, ob es mit Eurer Anmeldung geklappt hat und ob Ihr starten dürft!

Das Team "bergarbeiter/schnarchsack" steht bereits in der Liste :daumen: :)

MfG schnarchsack

Schnell hat nichts zu sagen beim MTBO, finden ist Devise.:daumen: Ick freu mich schon wieder riesig auf die Jagd.:D

Wir sehen uns im Harz, Team ESK und Freunde

Deshalb bleibt die neu schwarze Schönheit im Stall und ich fahre damit (siehe hier http://www.mtb-news.de:80/forum/showpost.php?p=3013747&postcount=4http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3013747&postcount=4
) ;)
Jagd frei:
Die ZWEWWELLEWWERWORSCHTBIKER werden versuchen die Posten schnell zu finden.:D

Hallo MTBO-Freunde,

habe soeben von der Homepage des Veranstalters noch einige Infos zum Ablauf heruntergeladen und hänge dieses PDF mal an.

Erfreulicherweise müssen wir in diesem Jahr die Geländepunkte nicht mehr selber in die Karte übertragen. Wir bekommen kleinere handlichere Karten, in denen die Punkte bereits eingetragen sind.

MfG schnarchsack

Anhänge

Leider wirds mit den Karten auch ungenauer (M 1:40 000)

Wie kommst Du darauf? Die Jungs kommen vom Orientierungslauf und wissen wie man eine KArte aufnimmt. Der Masstab 1:40000 ist ja wohl besser als 1:50000, mehr Details, bessere Lesbarkeit. Sorry, kann Deine Aussage nicht nachvollziehen, ick denke die Karte wird das 1 x mal brauchbar sein. Es gab die KArte schon als 1:25000 Version und da gab es keine Klagen.

checkb:winken:

PS: Die OL KArten der Quedlinburger sind PERFEKT.

Wie kommst Du darauf?
Erst Überlegen - dann Schreiben! :(
Du hast Recht und wer Recht hat jibt einen.:D
Ich war der Meinung es gab letztens 1:25000 Karten.
Dann habe ich nüscht gesagt.
PS: Die OL KArten der Quedlinburger sind PERFEKT.
Stimmt, ich habe gerade meine alte Sammlung durchforstet und festgestellt, daß ich nach den OL-Karten schon vor 20 Jahren wieder aus dem Wald gefunden hatte.;)

Na seid Ihr Euch jetzt einig mit den Karten-Maßstäben?!

Die besagte Teilnehmer-Liste ist übrigens auf der Homepage des Veranstaltes abrufbar.

Hoffen wir auf gutes Wetter!

@bergarbeiter:
Bringst Du den Kompass mit?
Wer von uns beiden baut den Kartenhalter an?
Ich habe schon die neuen "Wettkampfreifen" darufgezogen, damit wir die Punkte SCHNELLER finden können!

MfG schnarchsack

Zurück