15" oder 17"

Registriert
24. März 2009
Reaktionspunkte
0
Hi ich werde mir in den nächsten Tagen ein UMF Freddy 2 zulegen. Jetz weiß ich aber nicht welche Rahmenhöhe ich nehmen soll 15" oder 17". Bin ca. 1,68m groß und 15 Jahre alt. :D

Bennsen123
 
Ich würde es an deiner Stelle in 15" nehmen. Laut BMO liegt die Oberohrlänge bei 565mm, das ist bei deiner Größe fast perfekt. Schön kompakt beim hüpfen oder downhillen, und lang genug wenn du mal zum Spot fahren willst. Ich spreche da aus Erfahrung, ich bin genau so groß wie du. Und ich glaub auch nicht, das wenn du noch wächst, dir der Rahmen zu klein wird. Ist ja kein Rennrad ;) Das 17" hat 595mm OR, das ist echt zuviel.

Gruß D
 
ich hab mit 195cm das 17"....für dich eher das 15" aber wie gesagt wurde...du wächst noch viel ;)
 
Noja ich hatte halt vor wenn ich dann ausgewachsen bin mit 18/19 jahren dann mir nochmal nen richtiges zu kaufen daher würde ich glaube eher das 15" nehmen. mfg
 
ich fahre mit 1,85 rahmen mit 41er sitzrohr...

hab im vergleich auch nen 17" da, aber fand den für manches zu gross.
 
Zurück
Oben Unten