16.06.2007 9h Harzer Hexenstieg= von Thale nach Osterode

Hallo, letztes Jahr Harzer Hexenstieg von Osterode bis Torfhaus!! Dieses Jahr von Thale nach Osterode !! Mittleres Tempo (nicht schleichen/bummeln) aber auch keine Stoppuhrraserei!! Jeder ist herzlich eingeladen.

Treffen ist um 8.45h, Abfahrt 9h aus Thale auf dem Harzer Hexenstieg nach Osterode.

Rückmeldung zwecks Planung unbedingt notwendig & erwünscht!

Die Dauer ist geschätzt von mir, hängt von den Teilnehmern ab= wir starten als Team, wir beenden als Team! Sollten ein paar Hardcorebike wollen, können die ja gern als kleines Team vorfahren ;-)

Die Schwierigkeit ist als leicht einzustufen, es gibt keine schwierigen Trails, normale, gut zu befahrende Waldwege.

Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen.

Bilder von der Ausfahrt Hexenstieg 2006 könnt ihr sehen bei:
www.blossey.info --> links MTB anklicken und runter scrollen !

Danke.

Hallo Merlin,

die letzte Tour mit euch hat sehr viel Spaß gemacht und daher werde ich mich euch auch in diesem Jahr wieder anschließen. Ich denke mal das der ein oder Andere aus Herzberg/Osterode sicher auch Interesse hat.

Gruß
Spitti

hy,

es ist zwar noch ein bissle Zeit, aber hier schon mal die "grobe" Planung, wer dabei sein könnte:

Spitti
Merlin
Michael J. & Frau
Markus B.
Holger L.
Klaus W.
Thomas E.
Mark
Jörg H.

mal schaun, wie es 3 - 4 Tage vorher ausschaut :-)

Um die Anfahrt & Abholung kümmere ich mich 14 Tage vorher und werde hier entsprechend die Info bekanntgeben.

bye

Hy, die Abfahrt AUS Osterode ist recht simpel: es fährt um 18.08h bzw. um 20.08h ein Zug Richtung Herzberg / Bad Sachsa / Nordhausen.

Wenn wir anders herum fahren würden (also Start Osterode; Ziel Thale), ist die Verbindung sehr, sehr schlecht.

Die Weiblichkeit ist auch vertreten !

hy,

die Fahrstrecke haben wir noch einmal im Team durchgesprochen und es ist wohl besser, wir starten um 8h aus Thale, um entsprechend Reserve zu haben (der Zug wartet nicht :cool:).

Letzte Informationen diesbezüglich aber kurz vorher...

Danke für die bisherigen eMail´s und Rückantworten.:)

bye

hy,

das "Tiket" von Sachsa nach Thale kostet Dich 1.857,-€ :D oder ein kühles Erdinger nachher in Osterode, wenn die Tour durch ist.

Habe mit zwei Leuten gesprochen, die die Tour schon komplett gefahren sind, die meinten, wir sollten um 8h aus Thlae losfahren :eek: aber das klären wir 1 Woche vorher. Wir benötigen von Sachsa nach Thale mit einem normalen PKW 1h, das heißt mit Pferdeanhänger 1 1/2.

Im Pferdeanhänger haben bis zu 8 Räder platz, zwischen den Rädern werden dicke Wolldecken gelegt und dann die Bikes an den Haltestreben des Anhängers verzurrt... dat past schon :p

Achso... Deine Frage nach der Abfahrt:

wenn wir um 9h in Thale beginnen möchten, müßten wir uns um 7h in Sachsa treffen, die Bikes verstauen und um 7.20h abfahren.

Eine Ehefrau der Biker wird sicherlich auch noch fahren aus Sachsa, so daß wir also 8 Sitzplätze und 8 Bikeplätze haben.

Hoffe geholfen zu haben :-)

Ich freu mich darauf....

mfg

Hy,

aufgrund des Wetters entscheiden wir sehr kurzfristig, wann/wo bzw. ob wir starten.

Interessenten sollten mich per Handy am 14. mal anklingeln oder per eMail.

Bis jetzt haben sich 8 Mtb´ler gemeldet.

bye:cool:

Zurück